@Frederika von #7 und #18
Der Satz: Aber wenn ER die Initiative ergreift, dann muss er auch genug Mumm haben, sein Foto als erster freizuschalten.
... war mir aufgestoßen.
Das hieße bei Deiner Sichtweise: Du fragst solange aus Höflichkeit nicht danach, bis er es von sich aus macht, da er als Erstkontakter auch zuerst sein Foto freischalten muss, oder aber Du fragst nach seinem Foto, und schickst Deines gleich mit.
Ich schrieb nur, was ich erlebe, und es ist immer noch verbreitet, dass Mann Frau zuerst anschreibt. Wenn sie dann nach meinem Foto fragt, ohne Ihres freigeben, fühle ich den Striptease-Effekt. Wir sind bezüglich dieses Sonderfalles uns ja einig, aber dieser Sonderfall, der nicht, oder nur selten eintreten sollte, passiert öfters..
In einem letzten Punkt gebe ich Dir wieder einmal recht. Das Foto scheint mehr "Wert" zu sein, als das restliche Profil. Der Unterschied ist zu vielen anderen, dass Du tatsächlich auf Partnersuche bist, ein Interesse daran hast, so schnell wie möglich den richtigen Traumrinzen kennenzulernen.... und weil Du ehrlich und respektvoll mit den Kandidaten umgehst. Ich habe einige Kommentare von Dir gelesen. Du schließt Dein Verhalten automatisch auf andere und das ist ein Trugschluß.
Das 25 positive Eigenschaften nicht ausreichen, das Bild zu relativieren , spricht für sich.
@ThomasHH Nein, ohne Bild geht bei mir nichts, will aber dieses Tauziehen, wer wann was von sich Preis gibt, anhand der Bilderfrage ansprechen. Eine Variante wäre: Wer seines public macht, sieht auch die Fotos der anderen sofort. Die ihres verborgen haben, sehen alle unscharf, bis die individuelle Freigabe erfolgt (so wie jetzt). Das Feature des für alle freigegebene Bildes darf natürlich nur den Premiums vorbehalten sein, sonst bin ich mit einem Wegwerfaccount unterwegs und trickse das System aus. Das zahlende Mitglied könnte außerdem sofort erkennen, wenn das Foto schon freigegeben ist, das es sich definitiv um ein Premiumprofil handelt.
Aber zurück zum Problem:
Ich möchte schon gerne wissen, wer mich wegen meines Bildes abgelehnt hat. Es geht mir ums Prinzip der gleichberechtigten Kontaktaufnahme/verabschiedung, und nicht meine Neugier zu befriedigen, wie denn die Dame aussah, die mich ablehnte. Auf das gleiche Niveau möchte ich nicht runter.
Last but not least: Wir können es jeden Tag nur wiederholen. Wenn die Kontaktaufnahme nicht fair verläuft, ist es sowieso zum Scheitern verurteilt. Besser früh, als zu spät.