G

Gast

Gast

Warum fallen betuchte Frauen auf Heiratsschwindler herein?

An die Frauen im Forum.

Medien, Zeitungen, Fernsehen berichten ab und an davon dass eine reiche Witwe oder Unternehmerin fast ihr ganzes Vermögen an einen Heiratsschwindler verloren hat.

Ich frage mich als Frau ernsthaft wie blöd muss man da sein?

Welche Geschichten müssen diese charmanten Lügner auf Lager haben, damit diese Frauen darauf hereinfallen?

Bei Geld hört die Freundschaft auf ist mein Motto, da könnte Mister Superman erzählen was er wollte.

Auch ein Richter weiß mittlerweile bei einer solchen Klage das gegen Dummheit kein Gesetz gewachsen ist.

Was glaubt ihr, warum diese Frauen auf solche Schmeichler hereinfallen??

G

Gast

Gast
Es sind nicht nur "reiche Frauen", wie Dein Beitrag suggeriert, sondern ebenso Männer betroffen. Die Opfer kommen auch aus allen Einkommensklassen. In den Medien wird aber größtenteils nur über prominente Frauen berichtet (z.B. Klatten), da bekommt man einen falschen Eindruck. Auch denke ich, dass abgezockte Männer sich viel seltener an die Justiz wenden, da es für sie eine besondere Schmach ist.

Und warum das so ist? Ich denke, besonders gefährdet sind Menschen, die an die grooooße romantische Liebe auf den ersten Blick glauben, die einen wie der Schlag trifft. Und Menschen, die sehr verzweifelt auf der Suche sind, weil sie meinen, ohne Paarbeziehung nicht existieren zu können.

w 52

G

Gast

Gast
Wie heißt es so schön: Nachher ist man immer schlauer.

Außerdem ist das ja ein langer Prozeß bei dem erstmal Liebe und Vertrauen aufgebaut wird. Desweiteren suchen diese Männer ihre Opfer genau aus. Das sind dann eben nicht gestandene Frauen mit einem gefestigten Selbstbewußtsein, sondern eher ängstliche Typen, die sch mehr als alles nach Liebe, Zuneigung und Harmonie sehnen.

Ein nachvollziehbarer und ehrenwerter Wunsch.

Deine Kritik hier sollte sich also weniger gegen diese Frauen, als gegen die asozialen Männer richten?

Aber warum interessiert dich das überhaupt? Strebst Du eine neue "Karriere" an und brauchst Tipps?

Altes Sprichwort:"Liebe macht blind"

Ältere Frauen oder nicht-so -attraktive Frauen sind froh, überhaupt noch einen Mann zu bekommen.
Sie glauben, daß sie innig geliebt werden, und investieren auch finanziell in diese Beziehung.
Je höher ihr Leidensdruck, desto höher ihre Bereitschaft.

Bei prominenten Frauen kommt noch dazu, daß sie sich auf absolute Diskretion verlassen müssen.
So das nichts an die Öffentlichkeit dringt. Dazu der dafür nötige Aufwand.
Was im Interesse ggf. auch von Heiratsschwindlern ist.

Singlebörsen stellen da m.E. ein hervorragendes "Jagdrevier" auch für Heiratsschwindler dar.
Sie können auswählen, wer als potentielle Opfer in Frage käme.
z.B. "Elite-Partner" = klingt nach Leute mit viel Geld ?
d.h. die Betreiber sollten ihre Kunden (mehr) darauf hinweisen und warnen ?

G

Gast

Gast
Liebe macht blind.

Im Normallfall ist es ja so, dass eine reiche Witwe meist in einem Alter ist, wo es nicht mehr ganz so einfach ist einen Partner zu finden. Wenn jetzt aber jemand daher kommt, gut aussehend, charmant, smart, ... der ihr das blaue vom Himmel verspricht und von ewiger Liebe vorträumt, versagen wohl sämtliche Sicherheitsmechanismen. Und wenn du sagst "Bei Geld hört sich die Freundschaft auf": Es ist eben (zumindest von Seiten der Frau) deutlich mehr als Freundschaft.

Funktioniert aber auch in beide Richtungen. Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass die 25jährige Sexbombe, einen 80jährigen auch nur bemerken würde, hätte der nicht zufällig 100 Mio Euro am Konto? Aber natürlich sind/waren Hugh Hefner, J Howard Marshall oder Richard Lugner ganz besondere Menschen, die nur um ihrer selbst willen geliebt werden.

G

Gast

Gast
WEil der Heiratsschwindler diesen Frauen genau das sagt was sie hören wollen. Oft sind es Frauen die schon übers Verfallsdatum sind und meist auch nicht sehr attraktiv. Und wenn dann plötzlich ein attraktiver graumelierter Mann der alten schule auftaucht, können diese Frauen ihr Glück kaum fassen und tun alles für ihn. Sie sind vor Liebe blind. Und das hat auch nichts mit Blödheit zu tun.
Fast jede Frau fällt auf solche Typen rein. Sie sind oft sehr gute Schauspieler und Charmeure.

Das erwachen kommt leider fast immer zu spät. Der Betrug funktioniert weil der Täter dem Opfer verspricht ihm zugeben was er/sie sich so sehr wünscht.

G

Gast

Gast
Du formulierst sehr aggressiv und herablassend. An welcher Stelle bist du denn persönlich von dem Phänomen betroffen? Lies mal die zahlreichen Threads, in denen immer wieder behauptet wird, Frauen würden die Männer nur ausnehmen wollen. Alles Goldgräberinnen!

Und hier geht es nun um Frauen, die eben nicht so sind.
Frauen, die ein Herz haben und bei denen beim Geld eben nicht die Liebe aufhört. Einem geliebten Menschen mit Geld auszuhelfen ist für mich und für viele andere Menschen in meiner Umgebung selbstverständlich. In einem guten sozialen Umfeld achtet man auf seine Mitmenschen und hilft sich gegenseitig. Voraussetzung dafür sind Vertrauen und Verlässlichkeit. Würde mich ein neu kennengelernter Freund um Geld bitten, wäre ich skeptisch, würde die Sache genau beleuchten, und mir zunächst mit Hilfe von Detektiven und Anwälten Gewissheit verschaffen.

Nicht zu vergessen:
Die von dir beschriebenen Heiratsschwindler sind gewiefte Profis, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Sie investieren viel Zeit um sich das Vertrauen ihrer Opfer zu erschwindeln, bevor sie zuschlagen. Meist haben Sie sogar mehrere Opfer gleichzeitig am Wickel. Das funktioniert nur mit krimineller Durchtriebenheit. Ein charmanter Schmeichler zu sein, reicht dafür nicht.

Es gehen manchmal Jahre ins Land und die Frau glaubt einen integeren Partner an ihrer Seite zu haben, den sie aufrichtig liebt, bevor sie ihren Irrtum erkennen muss. Männern, die die falschen Frauen geheiratet haben, geht es nicht anders.

Dass du dir selbst keine Antwort auf deine Fragen geben kannst, zeigt mir, dass du entweder nicht sonderlich empathisch bist und 1+1 zusammenzählen kannst, oder du hättest gern Anleitung, wie man denn zum Heiratsschwindler wird. Beides ist mir unsympathisch.

Viel Glück

G

Gast

Gast
Warum fallen Leute überhaupt auf Betrüger rein? Die Frage kann man sich selbst beantworten.

G

Gast

Gast
Meine beste Freundin ist schon mehrfach auf solche Herrn hereingefallen. Es waren einmal 50 000€
und ein paar Mal nur ein paar Tausender. Sie ist 60 schaut sehr gut aus, nachgeholfen von diversen
Operationen und arbeitet dank Erbschaft gar nichts. Sie ist ständig mit sich und dem Leben sehr unzufrieden. Auch tummelt sie sich in mehreren Internetbörsen, vorwiegend Billiganbieter, in diesen sind gerade unseriöse Herrn noch mehr aktiv. Jetzt gerade ist wieder so ein Abzocker bei ihr aktiv
4000,-- Euro hat er schon ergattert, Ende noch offen. Wenn ich ihr ins Gewissen rede, meldet sie sich nicht mehr und schimpft über mich. Es ist Einsamkeit, die große Sehnsucht nach Liebe und
eben das Gefühl mit Geld den Mann halten zu können.

G

Gast

Gast
Was glaubt ihr, warum diese Frauen auf solche Schmeichler hereinfallen??

Deshalb, weshalb auch alle anderen Frauen, die nicht vermögend sind, auf "Schmeichler" reinfallen...

Nur richtet es dort eben keinen oder kaum wirtschaftlichen Schaden an, weil kein Geld vorhanden ist.

Man liest dann eben "nur" gelegentlich z.B. hier im Forum: "er meldet sich nicht mehr, dabei war alles sooo toll und er hat doch wochen- oder monatelang um mich geworden"... etc. ;)

ausserdem passiert das ja genauso Männern, die von Frauen belatschert und geködert werden

G

Gast

Gast
Bei sehr vielen Frauen, wenn nicht den meisten, hört bei Geld die Freundschaft oder Liebe bei Geld nicht auf, sondern da fängt sie an. Freunden und meinem Partner helfe ich in jeder Hinsicht, auch finanziell, und sie tun umgekehrt dasselbe.
Dass gerade betuchte Frauen ausgenommen werden, liegt einfach daran, dass sie betucht SIND. Ich bin das nicht in dem Maße, und so kann mir das nicht passieren.

G

Gast

Gast
Bestes Beispiel war doch wohl Susanne Klatten (BMW), eine wirklich kluge, selbstständige Frau. Ich denke, die Frauen sind nicht dumm oder wie von der FS angenommen blöd, gerade wenn sie nicht nur reiche Erbin, sondern auch aktiv geldvermehrende Unternehmerinnen sind.
Sie müssen performen, ständig wird etwas von ihnen verlangt, was velleicht garnicht ihrem Wesen entspricht, was aber ihre Rolle als reiche Frau verlangt. Was fehlt, sind Liebe, Vertrauen Zuneigung, die Chance, auch mal schwach sein zu dürfen. Da tut sich schon mal eine Lücke auf, die ein Lump just in dem Moment zu füllen weiß.

Ab einem gewissen Level hat die Frau nun mal keine Chance mehr auf gleiche wirtschaftliche Stärke beim Partner und muss nach unten daten, genauso wie die Männer in der entsprechenden Liga. Während es für Männer eine angenommene Selbstverständlichkeit hat, sich eine junge schöne Gespielin zuzulegen, die sie ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans und niemand abwertend (Heiratsschwindelei) darüber redet, werden Frauen, denen ähnliches passiert, für ihre vermeintliche Dummheit diffamiert.
Dabei sind Frauen westenlich mutiger, sich zur Wehr zu setzen und auch mal ein Gericht zu bemühen - Respekt vor Frauen wie Susanne Klatten, die es nicht scheuen, so einen persönliche gemachten Fehler in die Öffentlichkeit zu bringen und den Kampf aufzunehmen.

Frauene fallen aus Sehnsucht nach zuwendung und Zuneigeng auf so einen Schwindler rein, weil sie sich in einem kalten, gefühlarmen Umfeld bewegen, sie sich ständig mit ihren Emotionen zurücknehmen müssen. Sie werden darauf gedrillt, dass sie nichts wert sind, nur ihr Geld. Irgendwann schafft es jemand, durchzudringen und ihre Vorsicht zu unterwandern - das ist das ganz normale Leben. Den Faruen ist es dann wichtiger, den Mann zufriedenzustellen, als ihr Eigentum zu schützen. Ich habe das selber erlebt, wie anstrengend es ist, mit einem "niedrigrangigen" Mann verheiratet zu sein. Ich habe ihm auch viel ermöglicht, einfach weil ich wollte, dass er glücklich ist - ich ahbe ihn geliebt (dachte ich).
Ich konnte mich gegen Totalplünderung schützen, weil ich nicht reich, sondern nur wohlhabend bin, d.h. ich habe nicht dauerhaft diesen anstrengenden und ermüdenden Lebenskontext.

Liebe FS,
diese Besserwisserei und Aburteilung als "blöd" kommt nur von Leuten, die nicht wissen, wie das Leben da oben ist.

G

Gast

Gast
Das wüsste ich auch gerne...Allerdings hat zeigen wie Susanne Klatten, das die Frauen wohl mit Charm "umgeschleimt" werden und nur weinige Männer diesen Effekt bei Frauen verursachen können.
Frauen sind ( unterbewusst) auf der Suche nach dem Traumprinzen. Es gibt auch das Buch "Böse Buben kommen in jedes Bett". Das ist ganz interessant, obwohl die Aussagen zu Onassis für einen systematischen Fehler halte, der war immerhin Milliardär

G

Gast

Gast
Weil es die Heiratsschwindler eben drauf haben, den Damen weiszumachen, dass es ihnen NICHT ums Geld ginge!
Natürlich haben die Frauen Bedenken - zumindest einige! Aber ein guter Heiratsschwindler schafft es eben, diese bedenken zu zerstreuen!
Und wenn man erst ein paar Mal miteinander in der Kiste war, umgarnt wurde und einem vorgegaukelt wird, dass der Andere total verliebt in einen ist, also ich weiß nicht, ob ich davor dann gefeit wäre!?
Natürlich hört bei Geld die Freundschaft und die Liebe auf, aber die reden ja teilweise auch was von totsicheren Geldanlagen, die sie für ihre Liebste machen oder ähnliches...
Hinterher ist man immer schlauer und mir ist sowas noch nie passiert, weil ich sowieso nur auf Männer mit gutem Beruf stehe, aber ich würde solche Frauen nicht verurteilen, denn die Herren machen das ja oft bei durchaus gebildeten Frauen mittleren Alters, die jetzt weder besonders naiv noch wahnsinnig bedürftig sind.
Da es klappt, tippe ich eben auf eine gewisse Professionalität!

w,40

G

Gast

Gast
Es gibt in Deutschland viele erben.

Diese haben oftmals noch nie im Leben gearbeitet und sind zum Teil sehr naiv. Guck dir einfach mal die Fälle an die in der Öffentlichkeit bekannt sind – die Frau ist in den allermeisten Fällen einfach nicht die Hellste gewesen. Kenne aus eigener Erfahrung so einen Fall.

w

G

Gast

Gast
Vielleicht weil es Frauen sind mit Bedürfnissen wie sie eben jeder Mensch hat?

Stelle dir mal vor eine Frau hat so viel Geld, aber Emotional geht sie schon lange am Stock ist ausgehungert usw. natürlich funktioniert dass dann.

Gerade weil solche Frauen vielleicht oft Probleme haben einen Partner zu finden der sie um Ihrer Selbstwillen liebt und dann kommt jemand und gibt Ihnen dass was sie mit Geld nicht bezahlen können.

Nur mal so...

G

Gast

Gast
Entschuldige, das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das ist ein ganz natürlicher Trieb. Jeder Mensch sehnt sich im Grunde seines Herzen nach Geborgenheit und Liebe.

Frauen sehnen sich nach etwas, dass der Normalmann heute nicht mehr bereit ist, zu geben! Sie suchen nach Liebe, Geborgenheit, Zuneigung, Zugehörigkeit, Zweisamkeit und Romantik. Und in einer so kalten Welt wie heute, in ganz verstärktem Maße. Der Normalmann empfindet das gar als lächerliche Atttitüde. Ein gefundenes Fressen für abgebrühte Typen. Deswegen orientieren sich Frauen andersweitig an solchen Männern, um wenigstens kurze Zeit Glück zu empfinden, und selbst wenn es nur 5 Minuten sind.
Der ganze Markt ist voll von explodierenden Liebesromanen, Schönheitartikeln und sonstige Lebensaccessoires, um Frau im Grunde ihres Herzen glücklich zu machen, und greift da ein, wo es der Standardmann es nicht kann oder will. Die Industrie verdient gut Geld daran, denn sie weiß, die Frau will immer mehr davon. Das Lechzen danach hört nie auf!

Andersrum könnte man auch fragen, warum fallen Männer immer wieder auf Huren herein? Diese schwindeln einem ja auch nur eine Illusion an Zuneigung und Lust vor!

w

G

Gast

Gast
FS

Sorry, aber für mich sind diese Frauen nunmal blöd.

Was ist auch sonst der Schluß, wenn sie ihr Vermögen oder auch die Otto-Normal-Verbraucher-Frau ihre Sparanlage einem Hallodri "freiwillig" geschenkt hat.?

Vielleicht intelligent?
Oder vorbildhaft?

Ich stehe zu meinem Spruch, dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

Ich musste noch nie einen Freund um Geld bitten, zum Glück war ich auch nie in der Lage.

Aber eher hätte ich abends Küchen geschrubbt oder wäre kellnern gegangen als einen um Geld anzupumpen. Es ist für mich ein schlechter Charakterzug.

Innerhalb der Familie würde ich es noch akzeptieren, aber niemals bei Fremden.

Und wenn mich ein Mann nach einiger Zeit des kennenlernes fragt, ob ich für ihn was finanzieren könnte, ich bin nebenbei auch Bankerin, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Männer sollten ihre finanzielle Situation selbst in den Griff bekommen.
Jeder hat eine Hausbank und seinen Berater.

Welche Frau will einen Mann, der das nicht auf die Reihe kriegt?

Egal wie man des auch dreht, Frauen, die auf Heiratsschwinder hereinfielen sagten vor Reportern selbst, wie naiv sie doch waren.

Ich kenne eine Frau, attraktiv Ende 30, die ihr Erspartes von EUR 40.000, einen Mann gab, der noch Schulden mit seiner Ex hatte, was für ein Wahnsinn.

Wie kann man so was gutheißen? Geld weg, Typ weg, Altersarmut da.

Das hat für mich nicht mit Gefühl, sondern mit Verstand zu tun und der war da mal grad nicht dabei.

G

Gast

Gast
FS

Was ist auch sonst der Schluß, wenn sie ihr Vermögen oder auch die Otto-Normal-Verbraucher-Frau ihre Sparanlage einem Hallodri "freiwillig" geschenkt hat.?
@FS

Du hast noch nicht mal verstanden wie dieses Spiel funktioniert. Diese Frauen sind nicht Blöd. Bestenfalls Naiv.
Du bist scheinbar noch sehr Jung oder ein sehr gefühlskalter Mensch. Oder einfach nur eine Geldgeile (den Rest darf ich hier leider nicht schreiben).

Ich stehe zu meinem Spruch, dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

Ich musste noch nie einen Freund um Geld bitten, zum Glück war ich auch nie in der Lage.

Aber eher hätte ich abends Küchen geschrubbt oder wäre kellnern gegangen als einen um Geld anzupumpen. Es ist für mich ein schlechter Charakterzug.
<Mod.> Es gibt Situationen da braucht man kurzfristig sofort Geld. Jeder kann in eine Notlage geraten. Und ich helfe gerne. Wahre Freunde erkennt man erst in der Not. Und auf den Rest kann man gerne verzichten.

...ich bin nebenbei auch Bankerin, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Männer sollten ihre finanzielle Situation selbst in den Griff bekommen.
Jeder hat eine Hausbank und seinen Berater.

Welche Frau will einen Mann, der das nicht auf die Reihe kriegt?
Das erklärt einiges. Dir geht Geld über alles. Aber auch du wirst eines Tages erkennen das man sich mit Geld nicht alles Kaufen kann.

Das hat für mich nicht mit Gefühl, sondern mit Verstand zu tun und der war da mal grad nicht dabei.
Eigentlich kannst du einem nur Leid tun. Jemand der so Kalt ist, hat noch nie richtig geliebt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
FS

Ich finde nicht, dass diese Frauen blöd sind. Jeder Mensch (ob Frau oder Mann) hat emotionale und rationale Seiten in seiner Persönlichkeit. Bei Dir scheinen die rationalen Anteile zu überwiegen, bei diesen Frauen überwiegen die emotionalen Anteile der Persönlichkeit. Blödheit ist was ganz anderes.

Auch bei den Männern ist es so-es gibt Männer, die niemals auch nur einen Euro an einer Frau "verschwenden" würden. Und es gibt Männer, die das mehrfache als die Partnerin verdienen und es in der Beziehung nur unser Geld gibt.

Frau Klatten ist bestimmt keine blöde Frau. Andersrum eine blöde Frau kann auch viel vom Geld eines Mannes profitieren, wenn dieser es möchte. Und der Mann muss nicht auch blöd sein.

Lass die Menschen so leben, wie sie wollen. Diese Frauen tun es freiwillig. Du kannst Dich entspannen-Dir würde niemals so was passieren. Und gut ist.

Nicht zuletzt gibt es Frauen, die soviel Geld haben, dass sie es gerne gegen etwas vorgespielte Wärme und Liebe tauschen. Lebe Du Dein Leben wie es Dir gefällt und lass die anderen auch so leben wie es denen gefällt. Freu Dich, dass Du nach Deinen Maßstäben nicht blöd bist und akzeptiere einfach, dass die Menschen eben individuell sind.

Du bist Bankerin. Es gibt aber Frauen, die keine Bankerin sind. Sie haben reich geerbt oder haben keine Intelligenz für Finanzdinge. Das bedeutet nicht, dass sie blöd sind. Sie haben bestimmt in anderen Bereichen Kompetenzen, wo Du keine hast. Wenn eine Frau keine Bankerin ist und gut mit Geld umgehen kann, ist sie nicht automatisch blöd. In Deiner Welt mag jeder blöd sein, der nicht wie ein Banker tickt-aber nur in Deiner Welt und Deinesgleichen.

w/39

G

Gast

Gast
Wenn du ohnehin der Überzeugung bist, dass diese Frauen einfach nur blöde sind, wieso stellst du dann diese Frage zur Diskussion? Etwa, um zu zeigen wie toll du bist und mit welch´ grandiosen Verstand gesegnet? Das gehört sich nicht, so simpel nach Komplimenten zu fischen. Und tatsächlich habe ich im entfernten Bekanntenkreis auch eine Frau, die von ihrem "Lover" ausgenommen wurde, obwohl sie vertraglich so einiges verankert hatte, also nicht blind reingeschlittert ist. Es liegt mir sehr fern, diejenige als blöde zu bezeichnen, denn ich weiß, welchen Job sie macht und welches Standing sie hat.

G

Gast

Gast
An FS:

Schön, dass du deinen Standpunkt nochmal erklärt hast. Wenn alles so glasklar für dich ist, brauchst du doch hier keine Frage stellen. Alles klar?

<Mod.>

Während es beim Heiratsschwindler eben nicht klare Regeln gibt. Sondern zuerst alles mit der sprichwörtlich "rosa Wolke" = Liebe vernebelt wird. Also psychologische Tricks, für die diese Heiratsschwindler sehr talentiert sind. Und deren Opfer sehr anfällig dafür.

Wenn man als Mann den schwachen Punkt der Frau gefunden hat, dann geht sein Spiel sehr einfach.

Als ich an einer Partnerin ihre Stelle gefunden habe, an der sie sexuell am leichtesten zu erregen ist,
war sie mir "ausgeliefert" (Es war an ihrem Kopf)
Ich habe das aber nie über Gebühr oder gegen ihren Willen ausgenutzt.

Und so handeln m.E. Heiratsschwindler. Den schwachen Punkt suchen + finden, auf was die Frau "anspringt", und dann ausnutzen.

Bei Männern funktioniert das tlw. auch. Aber es ist wie überall: Ganz unterschiedlich.
Ich kannte ein älteres Ehepaar. Wenn die Frau gut für ihren Mann kochte, konnte sie nach dem Essen schier Alles von ihm verlangen. Meistens ging es um ihre Wünsche an ihrem Haus.

Viele Opfer-Frauen sagen, daß ihre Täter ganz besonders freundlich und liebevoll waren.
Und sie als Frau "erhoben" haben, so daß sie sich sehr verehrt fühlten.
In einem Maße, daß sie nie zuvor bei einem Mann erlebten.

Also trotzdem aufpassen - wenn es am schönsten wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine meiner Freundinnen ist mal hereingefallen. Sie fühlte sich nach langem Singledasein, mit vielen Dates und immer wieder Abweisung erleben zu müssen, sehr einsam. Trotz ihres großen Freundeskreises. Ihr fehlte die Nähe, Zärtlichkeit und das Zusammenleben mit einem Mann. Sie kann einfach nicht ohne Mann sein. Sie ist eine gutaussehende Frau mit einer ordentlichen Portion freundlicher, naiver, mädchenhafter Schwärmerei für Romantik. Und sie hat den Willen für eine Beziehung alles auf eine Karte zu setzen.

Dann kam ER. Gut gekleidet, ansprechende Manieren, gepflegt, souverän und sehr sehr männlich. Ihr Traum schien sich zu erfüllen. Soviel ich weiß, haben sie viel Zeit miteinander verbracht. Zwischendurch war er immer wieder auf Auslandsreisen, Geschäftsterminen usw. Nach etwa einem Jahr fing er an von finanziellen Schwierigkeiten zu sprechen. Zu dem Zeitpunkt glaubte meine Freundin bereits an eine feste, exklusive und zukunftsträchtige Partnerschaft mit ihm. Schließlich hatte er ihr schon einen Antrag gemacht. Ich weiß, noch als sie uns das beim Mädelsabend erzählt hatte. Sie platzte fast vor Stolz und Rührung. Naja - aus den finanziellen Schwierigkeiten, die natürlich nur vorübergehend waren, denn bald hätte er ja wieder Zugriff auf sein Vermögen, wurde seine Bitte ihm doch mit einer "Zwischenfinanzierung" zu helfen.

DAS hat uns unsere Freundin dann nicht mehr erzählt. Das hat sie mit sich selbst ausgemacht. Weil ER sie immer beinflusst hatte. Sie solle nicht auf uns hören, wir wären nur neidisch, keine echten Freundinnen etc.

Als ich sie später fragte, warum um Himmels Willen sie nichts Schriftliches habe, keine Absicherung etc. kam von ihr nur: sie wollte an die Liebe dieses Mannes glauben. Unbedingt! Das Geld sei ihr in der Situation nicht wichtig gewesen: "Ist ja nur Geld!" Sie war von diesem Mann so beeinflusst worden, dass nur noch sie beiden gegen den Rest der Welt zählten.

Naja - gerade als Bankangestellte wird die FS wissen, dass Leute ihr Geld nicht immer nur in gute Investitionen stecken. Manche hören sogar auf den Bankangestellten. Geld frißt Hirn & Liebe macht blind.

G

Gast

Gast
FS

Nun wird mir vorgeworfen typisch Bankerin, was ein Unsinn.

Meine Freundinnen und ich hatten uns letztens über dieses Thema unterhalten, wir haben alle unterschiedliche Jobs, eine sogar im sozialen Bereich, dennoch waren wir alle der gleichen Meinung, dass wir niemals unser sauer verdientes Geld einem "Prinz Charming" zur Verfügung zu stellen wegen "unvermeidlichen plötzlichen Geldproblemen".

Und ja, so blöd sind wir alle nicht.

Als Bankerin kenne ich einige Schicksale von Frauen, die der trügerischen großen Liebe viel Geld "geliehen" haben, es nie wieder erhielten und fast auf dem Sozialamt gelandet wären.

Ich kann auch viele Userinnen hier nicht verstehen, die sowas auch noch vollkommen in Ordnung finden und mich als gefühlskalt betiteln.

Das hat mit Gefühl nix zu tun, sondern gesundem Menschenverstand, wo kämen wir denn dahin, wenn man es auch noch gut findet, dass ein Betrüger, der auch noch mit Gefühlen spielt, mit dem Geld seines Opfers sich aus dem Staub macht.

Ist das etwa toll?

Ist eine Frau gefühlskalt, nur weil sie sich nicht finanziell über den Tisch ziehen läßt??

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

G

Gast

Gast
Hinterher ist man immer schlauer und mir ist sowas noch nie passiert, weil ich sowieso nur auf Männer mit gutem Beruf stehe w,40

Vorsicht. Gerade Frauen, die auf Männer mit gutem Beruf stehen, sind gefährdet. Die Betrüger sind ja schlau genut, mit toller Karosse vorzufahren und den Frauen vorzugaukeln, dass sie in einem tollen Beruf arbeiten. Die geben sich also als Topverdiener aus, damit die Umgarnte nicht im Traum auf die Idee kommt, dass sie es mit einem Heiratsschwindler zu tun haben. Oft wird darum erst einmal in teure Geschenke für die Frau investiert. Die Typen sind so unglaublich raffiniert, dass wohl fast jede von uns auf die reinfallen würde.

FS
...
Ich kann auch viele Userinnen hier nicht verstehen, die sowas auch noch vollkommen in Ordnung finden und mich als gefühlskalt betiteln.

Das hat mit Gefühl nix zu tun, sondern gesundem Menschenverstand, wo kämen wir denn dahin, wenn man es auch noch gut findet, dass ein Betrüger, der auch noch mit Gefühlen spielt, mit dem Geld seines Opfers sich aus dem Staub macht.

I

Also ich habe hier von niemanden gelesen, dass man das vollkommen in Ordung findet!

Ist ja schön, dass die FS ihre Meinung so vehement vertritt - nur dann soll sie bitte auch lesen was da steht. Und verstehen. Mit der Methode "Alle blöd - nur ich nicht" lässt sich die Sache nicht darstellen.

G

Gast

Gast
Vorsicht. Gerade Frauen, die auf Männer mit gutem Beruf stehen, sind gefährdet. Die Betrüger sind ja schlau genut, mit toller Karosse vorzufahren und den Frauen vorzugaukeln, dass sie in einem tollen Beruf arbeiten. Die geben sich also als Topverdiener aus, damit die Umgarnte nicht im Traum auf die Idee kommt, dass sie es mit einem Heiratsschwindler zu tun haben. Oft wird darum erst einmal in teure Geschenke für die Frau investiert. Die Typen sind so unglaublich raffiniert, dass wohl fast jede von uns auf die reinfallen würde.

Deshalb habe ich durchaus auch ein klein wenig Bewunderung für Heiratsschwindler, Hochstapler und Erbschleicher. Sozusagen Gentleman-Verbrecher mit Stil ;-) Eine derartige Fassade schlüssig und nachhaltig aufrecht zu erhalten, erfordert halt schon einiges an Organisationsgeschick und Kenntnis der weiblichen Psychologie ;-)

G

Gast

Gast
Liebe FS,

du wiederholst jetzt zum dritten Mal - glaube ich - für wie blöd du die Frauen doch hältst, denen sowas passiert. Die Beiträge hier scheinen dich nicht wirklich nachdenklich gemacht zu haben. Ich habe mich auch noch nie abzocken lassen, würde aber nie behaupten, dass mir das in einer außergewöhnlich emotional bedürftigen Lage nicht passieren könnte. Da gab es doch diesen Spruch, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Und dass sich NICHT finanziell ausnutzen zu lassen mit Gefühlskälte nichts zu tun hat, ist doch wohl klar.

wÜ45

G

Gast

Gast
Gerade Frauen, die auf Männer mit "gutem" Beruf stehen, sind m.E. gefährdet, wie hier ein User schon bemerkte. Die Herren fahren mit Autos der gehobenen Kategorie vor und geben sich als Geschäftsmann aus, sind sehr gut gekleidet, machen der Dame Komplimente und überhäufen sie sogar mit schönen Geschenken, um diese Damen weichzuklopfen.Heiratschwindler sind also demnach äusserst charmant und intelligent und wissen eben, welche "Knöpfchen" man bei der jeweiligen Dame drücken muss.

In den Medien bzw. Berichten über Heiratschwindler sieht man ja immer wieder ältere, pummelige bzw. weniger attraktive Damen, die sich schon seit vielen Jahren nach einem liebevollen Partner sehnen. Den Fall "Susanne Klatten" klammere ich jetzt mal aus. Ich finde es aber sehr mutig von ihr, dass sie ihren Fall an die Öffentlichkeit brachte.

w