• #31
Wenn ich nicht jede Woche Sex bekomme, dann werde ich sehr unleidlich.
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich weniger aus Sex machen. Ich kann auch locker mal 1-2 Jahre ohne auskommen, auch länger, ohne dass es mir wirklich fehlt. In einer Partnerschaft ist es schön, aber ich habe immer ein blödes Gefühl im Hintergrund, dass ich schwanger werden könnte. Vielleicht liegt es daran, dass es mir gar nicht so sehr fehlt. Ich vermisse dann eher die körperliche Nähe allgemein oder eben diese eine Person, mit der man alles teilt. Aber da ist halt jeder anders.
 
E

Elly8

Gast
  • #32
Viele Menschen brauchen festgefertigte Schablonen, um Kontrolle zu erleben (obwohl es sich hier um eine Kontrollillusion handelt) und Menschen, die im Hinblick auf diese Schablonen, z.B. dass man eben ab einem bestimmten Alter eine längere Beziehung führt / Ehe eingeht - abweichen von der Norm sind dann ein Dorn im Auge. Sie bringen gewissermaßen Unsicherheit in das eigene Lebenskonzept, weil sie zeigen, dass es eben doch immer auch anders geht, das eigene Leben zu gestalten und...
Ja, du darfst natürlich Single bleiben so lange du möchtest. Dir geht es gut damit und das ist doch mehr als viele andere in Beziehungen von sich behaupten können. Es fehlt dann sicherlich auch nichts und sollte dir irgendwann einmal der Richtige begegnen und du infolge dessen u.U. (auch das bleibt deine Entscheidung) eine Beziehung eingehen möchtest, dann kannst du das immer noch tun... so was verjährt ja nicht und für gute Beziehung spielt Erfahrung keine Rolle, da kommt es darauf an, dass "die Chemie stimmt".
Das Ganze ist nicht dein Problem, sondern das der Personen aus deinem Umfeld. Bleib Du wie du bist - alles ist gut :)
 
Top