G

Gast

Gast
  • #1

Warum begreifen Männer nicht, dass Frauen allein bleiben wollen?

Ich habe mit dem Thema Partnerschaft abgeschlossen, ich will die nächsten 20 / 30 Jahre alleine leben. Für mich und mein Sein hat das viele Vorteile. Da kann ich leben, ohne ständig so einen Klotz am Bein zu haben und mich auch in Gedanken einschränken zu müssen. Und es ist für mich auch nicht denkbar, eine LAT -Beziehung zu haben. Ich will nicht nur in meiner Wohnung alleine sein, ich will keine Partnerschaft.

WARUM werde ich dann immer mal wieder von Männern als potentielle Partnerin umworben? Ich meine jetzt nicht Kurzzeitflirts, im Schwimmbad wo es sicher ist, denjenigen danach nie wiederzusehen. Ich würde auch nie jemand meine Telefonnummer geben - das ist bei mir der Einstieg in Verbindlichkeit. Aber in gemeinsame Maillisten / Bekanntenkreis steht natürlich meine Telefonnummer drin bzw. ist erhältlich. Ich will schließlich nicht demonstrativ jedem sagen: Nein ich suche keinen Partner. Warum - was denken die Männer sich? Können die sich nicht vorstellen, dass
ich Signale aussenden müsste / würde wenn ich einen Partner suchen würde?

Ich bin immer nur am übrlegen, wie schaffe ich es auszustrahlen, strahle dass ich keinen Partner will. Ohne dass ich auf Vereinfeste / Treffen / Gespräche mit allen Anwesenden verzichten muss. Für die Idee mit einen fitiven Freund fühle ich mich ehrlich gesagt zu erwachsen. W 55
 
G

Gast

Gast
  • #2
So viele Interessenten wird es wohl mit 55 auch nicht mehr geben, dass dies noch ein Problem sein kann.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du solltest potentiellen Bewerbern vielleicht einfach freundlich mit einem Lächeln sagen: "Nein, danke, hab kein Interesse an dir". Mehr muss der Gegenüber nicht wissen. Außer ihm zu sagen, dass du ein gutes Sexleben hast. Dann wird er dich schon in Ruhe lassen. Und dann muss man als Frau sich auch distanziert verhalten und einfach aus dem Gespräch gehen können und sich anderen interessanten Männern zu wenden. Männer können so etwas ausgesprochen gut, Frauen sind da oftmals nicht taff genug. Je mehr sich Frauen in Verstrickungen diskutieren, desto lächerlicher machen sie sich meist.

Zu sagen, du willst gleich 20-30 Jahre alleine bleiben klingt radikal und lächerlich. Und auch ein bisschen unreif. Das Leben ist viel zu unberechnend und unüberschaubar. Du könntest dich in 7 Jahren spontan wieder verlieben, was statistisch gesehen auch irgendwann wieder passiert. Und wenn du trotzdem eine Weltenablehnung und Männerablehnung hast, dann behalte so etwas doch einfach für dich?! Einfach weil man mit radikalen Einstellungen in der Welt schnell ausgebuht wird und man mehr als ein dickes Fell braucht, um die Meinungen anderer Leute dann ertragen zu können.

Gerade wenn dich Männer momentan nicht interessieren, sollten sich Meinungen anderer Männer kalt lassen und nicht so emotional aufwühlen. Zu erwarten, jeder richtet sich nach dir und hält Distanz, bleibt nett und höflich, ist Wunschdenken, was immer noch nicht alle Leute begreifen. Man muss sich selber entfernen und schützen, wenn man seine Ruhe will und nicht auf die Rücksicht anderer Hoffnung. Andere Menschen sind auch nur Lebewesen, und jeder erhofft sich seine eigenen Vorteile im Leben und die nimmt er sich auch, oder er versucht bei dir zu landen, ob du willst oder nicht. Das ist eben die aggressive Natur, die sich nichts vorsagen lässt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Warum regst du dich so arg darüber auf? Freu dich doch einfach, dass du noch so begehrenswert bist. Sage nein und vermeide unnötige Kumpel-Freundschaften. Zum Erwachsensein gehört auch, nicht in jedem Mann einen großen Kumpel sehen zu wollen, sondern dann allen Männern aus dem Weg zu gehen, die dich in deinem Leben belasten.

Du bist alt genug, such dir Freundinnen, mit denen du einen Plausch halten kannst und Kaffee und Kuchen trinken gehen kannst. Männer sind mit 50 noch sexuell aktiv, die eben eine Partnerin suchen, keinen schwulen Freund zum Kaffeenachmittag. Das ist albern.

Frauen haben eine Schwäche: sie reden sich in Rage, reden viel und wollen alles ausdiskutiert haben, wenn sie sich aufregen, und darin suhlen sich Männer genüsslich drin, weil es einfach potentzielle Schwäche vermittelt, wenn Frauen sich schnell über so etwas aufregen wie ein kleines Kind. Schweige und distanziere dich von Männern. Das wirkt besser und spart nerven.
 
  • #5
Ganz einfach, lass dir ein T-Shirt drucken mit der Aufschrift:

" Single forever! "

w 28
 
G

Gast

Gast
  • #6
Warum sie Dich umwerben? Na, weil das das Normalste auf der Welt ist, dass Männer Frauen umwerben!!! Bist Du wirklich noch nicht auf diese Idee gekommen?

Ich sehe auch das Problem nicht, denn wenn Du angebaggert wirst, kannst Du jederzeit abblocken, und die Sache hat sich erledigt.Bei Hardcore-Baggerern musst Du dann ggfs. etwas konsequenter abblocken.Ich denke, gerade in Vereinen, am Arbeitsplatz, etc. spricht sich das rum, und irgendwann werden die bösen Hofierer garantiert alle einen Bogen um Dich machen, und Dein "Problem" hat sich erledigt;-) Alles Gute!

P.S. Dein Post erinnert mich ein bischen an die Leute, die schon im Jugendlichenalter sagen: ich werde niiiiiemals heiraten, und kaum kommt mit Anfang zwanzig der oder die Richtige um die Ecke, schwupps, sind sie unter der Haube;-)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mach's doch wie alle anderen: Knopf ins Ohr, Augen auf den Boden und jedes Lächeln verkneifen. Und wenn dich doch einer anspricht, sofort um Hilfe rufen und mit der Polizei drohen.

Mal im Ernst: wo ist das Problem, jemandem zu sagen, was du willst und was nicht? Warum müssen die Männer erraten, was du willst? Bei den einen sollen sie erraten, dass sie angesprochen werden wollen, bei dir das Gegenteil. Moderne Frauen sind doch auch sonst nicht auf's Maul gefallen, warum gerade in dieser Hinsicht diese Redefaulheit? Ich versteh's nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Also als erstes solltest du mal von deinem hohen Ross runter kommen - alleine deine pauschale Überschrift ist ja schon Unsinn.
Es ist völlig legitim, dass du keinen Partner möchtest, allerdings musst du einsehen, dass DU der Exot bist und nicht die Männer die dich daten möchten.
DU bist die Aunsahme - zu fragen was Männer sich "dabei" denken, wenn sie dich ansprechen ist einfach nur absurd.
In der Regel sucht der Mensch einen Partner deswegen muss sich selbstverständlich keiner dir gegenüber erklären warum er ein Date mit dir möchte, sondern DU warum du mit niemandem eins möchtest - kann doch keiner riechen, dass du die komische Einstellung hast für immer alleine bleiben zu wollen.

So, da also du die quasi "die Komische" bist und nicht die anderen wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich erklären zu müssen.
Als Beispiel :

Wenn ich z.B generell nichts zum Essen trinke, dann werde ich den Kellner darüber aufklären müssen, wenn er mich fragt ob ich etwas zum trinken Bestellen möchte.
Mich plötzlich künstlich darüber zu echauffieren was sich Kellner eigentlich denken, wenn sie mich vor dem Essen fragen was ich trinken möchte und sie doch merken müssten dass ich nichts will ist doch quatsch.

Also lass dir n T Shirt drucken auf dem steht "Will für immer alleine bleiben", mach dir n Aufkleber auf die Stirn auf dem steht "Single 4 ever" oder leb entspannt damit, dass du Männer die dich ansprechen eben höflich(!) darüber informierst, dass du kein Interesse hast (du musst ja nicht mal ins Detail gehen).

M33
 
G

Gast

Gast
  • #9
Weil Mann es Dir nicht ansieht und deine momentane Haltung eher umgewöhnlich ist. Mann wird in die Jägerrolle gedrängt und hat den höheren Sexualdruck.
Keine Signale sind weder positiv noch negativ. Da will Mann es schon deutlicher haben. Was ist an einem "Nein, Danke" denn so schlimm? lch vermute, du willst mit deiner extremen Haltung etwas kokettieren (deshalb der Post hier) und etwas auf den unsensiblen Männern rumhacken. Lesben haben aber auch solche "Probleme" . Du bist also nicht ganz alleine mit der Aufgabe, dich in sozial verträglicher Weise ehrlich zu machen. Vielleicht hängst du n Schild um den Hals oder so?
lg m
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du fragst: "Warum begreifen Männer nicht...?" Meinen tust du aber wohl eher: "Warum können Männer nicht meine Gedanken lesen?" Begreifen kann man nämlich nur, was einem auch klar und deutlich kommuniziert wird. Dass du keinen Partner suchst und willst, hast du aber nicht auf der Stirn zu stehen. Selbst wenn du mit einem abweisenden Gesicht durch die Welt gehst, kann das vieles bedeuten; nicht nur, dass du Single bleiben willst. Und für die meisten anderen Menschen ist es selbstverständlich, dass Alleinstehende gerne wieder einen Partner hätten. Du bist somit ein "Sonderfall" und musst deine "abweichende" Einstellung unmissverständlich kommunizieren. Von alleine würden die meisten da nicht draufkommen.

Dass Männer eine Frau nur ansprechen, nachdem diese entsprechende Signale gesendet hat, das ist eine schöne Idealvorstellung, aber nunmal nicht die Realität. Viele Männer trauen sich gar nicht; andere hingegen kommen einfach aus heiterem Himmel auf einen zu. Was auch damit zu tun haben könnte, dass viele Frauen generell keine Signale senden; selbst dann nicht, wenn sie interessiert sind. Woher sollen Männer also wissen, ob eine bestimmte Frau gerade echt keine Lust auf eine Annäherung hat oder in Wirklichkeit verzweifelt darauf wartet? Außerdem fehlt es manchen Männern auch am entsprechenden Feingefühl.

Sicher ist es lästig, sich unerwünschter Angebote zu erwehren. Aber so ist das nun mal im Leben: wir müssen alle öfter mal Nein sagen. Und, hey - es ist doch auch ein Kompliment, angesprochen zu werden! Nimm es locker, sage freundlich, aber unmissverständlich, dass du kein Interesse hast. Wenn DANN noch einer nicht locker lässt, dann hast du Grund, dich aufzuregen.
 
  • #11
... weil es die ABSOLUTE Ausnahme ist wenn jemand dauerhaft keinen Partner haben will.. ganz, ganz simpel..
 
G

Gast

Gast
  • #12
Zitat: "ich will die nächsten 20 / 30 Jahre alleine leben", "W55"
Danach brauchst du auch nicht mehr suchen weil es sich aller Wahrscheinlichkeit nach dann mit dem Leben ohnehin erledigt hat.

Vielleicht wirkst du attraktiv oder besonders gesellig und die Männer freuen sich über deine Gegenwart, ist doch klar das sie dann versuchen dich zu umwerben wenn sie merken das du solo bist.

Kleider dich halt wesentlich schlechter, sei mal öfter mies gelaunt, fahre den Leuten wesentlich öfters vor Schienbein und legt dir so eine elitäre Zickenhafte Art zu. Dann verspreche ich dir will garantiert niemand mehr etwas von dir wissen.
 
  • #13
Bist Du ambivalent hinsichtlich Deines Bindungswillens? Wenn Du mit Dir im Reinen bist, dass Du wirklich derzeit oder auch nie wieder eine Beziehung haben willst, dann müsstest Du doch damit klar kommen, dass eben hin und wieder ein Mann Interesse zeigt. Das ist doch ganz normal und menschlich. Wir sind als Menschen eben erotische und liebesfähige Wesen. Aber selbstverständlich steht es Dir zu keine Beziehung zu wünschen. Genauso haben doch andere das Recht Dich erstmal attraktiv und begehrenswert zu finden. Dir ist die Grenze wichtig, ok verstehe ich. Die ist aber in zwischenmenschlichen Kontexten eben nicht in Stein gemauert, sondern muss auch gelegentlich immer wieder neu gezogen werden.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Erst mal eins vorab: Jeder kann so leben wie er gerne will. Wenn das dein Wunsch ist, dann ist das deine private Sache und keiner kann dir dabei reinreden.

Trotzdem möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen. Männer im Bekanntenkreis oder bei anderen Gelegenheiten können nicht riechen, dass Du für immer alleine bleiben möchtest. Wenn Du dort als Single auftretest, dann werden natürlich Männer mit dir Kontakt suchen, die dich interessant finden. Du kannst nicht verlangen, dass die Leute dich von alleine in Ruhe lassen. Wenn sich also jemand für dich zu interessieren beginnt, kannst Du ihm ja nett und höflich sagen, dass Du niemanden suchst. Damit dürfte das Thema fast immer gegessen sein und gut ist es. Wo ist hier also das Problem? Was ich ein bisschen sonderbar finde: Was machst Du in einem Forum für Partnersuchende? Wenn ich an deiner Stelle wäre und alleine bleiben möchte, wäre das letzte, was ich tun würde, in so einem Forum posten.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Männer begreifen es nicht, weil es selten ist, dass jemand allein bleiben möchte, zumal eine Frau.
ICH bin eine Frau, und ich begreife es auch nicht. Ich habe vor 7 Jahren einen Partner gesucht und gefunden, ich habe wieder geheiratet und ich bin sehr froh darüber. Es ist das größte Glück in meinem Leben. Die wenigen, sehr wenigen Frauen, die ich kenne und die allein sind, sind es unfreiwillig, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen. Fast alle hätten sehr gern wieder einen Mann an ihrer Seite, und sie haben gewissermaßen das umgekehrte Problem wie du. Für viele Frauen, so auch für mich, ist ein Mann nicht ein " Klotz am Bein", sondern die größte Hilfe und Erleichterung, die es überhaupt nur gibt. Ein Riesenglück, das mein Leben über alle Maßen bereichert.
Dass du umworben wirst, werden viele Frauen als absolut beneidenswert empfinden. Wahrscheinlich bist du attraktiv, und du strahlst keine Bedürftigkeit aus, sondern du bist mit deinem Leben zufrieden und mit dir im Reinen. Das ist anziehend.
Wieso solltest du jemandem deine Telefonnummer geben? Diesen Teil verstehe ich nicht. Natürlich machst du das nicht. Warum und wozu auch? In gemeinsamen Maillisten von Bekannten steht deine Telefonnummer. Gut. Und da rufen die Männer dich scharenweise an und wollen sich mit dir allein verabreden, zu romatischen Treffen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Und du musst auf Festivitäten verzichten, weil du dich da vor lauter Avancen nicht retten kannst? Kaum zu glauben. Du hast ein Luxusproblem ... Mit Mitte 50 wirst du derartig hartnäckig umworben? Hm.
Was du ausstrahlen müsstest, um klar zu machen, dass du allein bleiben willst, kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht können das die Männer hier. Ich würde sage, freu dich über die Aufmerksamkeit der Männerwelt, fühl dich geschmeichelt, und weise Annäherung höflich, charmant und bestimmt ab.
Du bist 55 Jahre alt und du willst allein alt werden. Das wäre, ehrlich gesagt, der absolute Horror für mich.

w Ende 50, zum 2. Mal verheiratet und unbeschreiblich froh darüber
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wie soll denn ein Mann raten, was Du denkst und willst? Warum ist es so schwierig, im Falle einer Annäherung zu sagen, dass Du keine Lust auf Annäherung hast?
Vermutlich wirkst Du selbstbewusst, weil Du nicht mit dem Blick rumrennst "ich muss jemanden finden".
Aber Deine negative Einstellung zu Partnerschaft und vielleicht auch Männern kann ja niemand ahnen.

Wenn Du die Unentspanntheit, die hier für mich in Deinem Beitrag rüberkommt, in einen Gesichtsausdruck übertragen könntest, würdest Du sicher in Ruhe gelassen.
Männer, die Dich interessant finden, sind auch nur Menschen. Bestraf sie doch nicht so dafür, Du kannst doch auch keine Gedanken lesen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich empfehle ein T-Shirt, was du mit den Worten:
"Bitte nicht ansprechen-ich bin gerne Single" besticken lassen solltest.
Ferner würde ich das Haus nicht mehr verlassen, Jalousien runter und fertig. Sollte klappen!
Ehrlich gesagt.....ich kann über deine Frage nur den Kopf schütteln! w45 (für ales offen)
 
G

Gast

Gast
  • #18
FS wir leben alle in derselben sozialen Gemeinschaft, mit erlernten Strukturen. Es klingt etwas abwegig, wenn sich ein Mensch beschwert, dass ihn andere positiv wahrnehmen.

Würden dich die dir "lästigen" Männer nicht beachten, wäre das auch kein gutes Zeichen für deine soziale Wahrnehmung. Ich kann diesen Klagepost nicht nachvollziehen!
Er muss wohl aus einer Enttäuschung heraus entstanden sein, trägt aber kaum zu einem freundlichen Miteinander bei.

Oder sollte hier wieder einmal das Bild von den unfreundlichen 50+ Damen strapaziert werden.
In meinem Umfeld gibt es Frauen, die freundlich, attraktiv sind, auch gut bei Männern ankommen. Es gibt bei ü50 Frauen aber auch "schüchterne", die sich nicht offensiv anbieten, deshalb ist hier die Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht auch kein Selbstläufer. An Attraktivität mangelt es vielen Senioren und Seniorinnen nicht, viele sich eben sehr verhaltend, obwohl sie gern Kontakt hätten. Ich kenne auch keine Frau, die sich von positiven Blicken nicht geschmeichelt fühlt.
w55+
 
G

Gast

Gast
  • #19
Sehr interessanter Beitrag. Hier schreiben sehr viele Menschen, die sich einsam fühlen und große Sehnsucht nach einem Partner haben, aber nicht fündig werden. Bei dir ist es genau umgekehrt. Du könntest jederzeit einen Partner finden, möchtest dich aber auf niemanden einlassen. Den verzweifelt suchenden Menschen wird oftmals der Rat gegeben, mit der Suche aufzuhören und zu lernen, dass man auch alleine ein erfülltes Leben führen kann. Vielleicht wäre für dich der umgekehrte Weg eine Lösung? Also wenn du dich etwas bedürftiger und verzweifelter benimmst als bisher...
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich glaube zu verstehen, was die FS meint. Sie will sich nicht mit Männern in irgendeiner Form abgeben müssen und also auch nicht kommunizieren müssen, dass sie Single bleiben will. Da hilft nur: Schicke Kurzhaarfrisur in Menopausenrot, bequeme Klamotten, Handy am Ohr, notfalls einen Ehering am Finger oder ein Kopftuch tragen und schon bist du die Männer los.

Ich empfehle ein T-Shirt, was du mit den Worten:
"Bitte nicht ansprechen-ich bin gerne Single" besticken lassen solltest.
Das klappt bestimmt nicht, davon fühlen sich die Männer erstrecht angesprochen.
Ferner würde ich das Haus nicht mehr verlassen, Jalousien runter und fertig. Sollte klappen!
Es gibt ja auch noch Telefon und Internet. Das müsste sie dann ja auch ungenutzt lassen..
 
G

Gast

Gast
  • #21
Oh je - was ein Luxusproblem. Man könnte bei Deiner Schilderung meinen, das min. 5 Männer/Std. auf Deiner Matte stehen und Dich unbedingt vom Fleck weg heiraten wollen.

Sag doch einfach freundlich: Vielen Dank, ich bin nicht interessiert"

w, 50
 
  • #22
Für sich genommen ist die Fragestellung von mir aus berechtigt. Nur die Erläuterung danach klingt für mich sehr unreif, eigentlich schon überzogen vorwurfsvoll und selbstgefällig. Das liest sich geradezu schon so als wenn die Männer der bedauernswerten FS die Bude einrennen wollten und sie sich verbarrikieren müsse. Auffälligerweise hört man sowas eher von 20 bis 30jährigen, nach denen sich niemand umdrehen würde, aber sie sich einreden, sie seien so interessant, nur weil es vielleicht mal ein oder zwei scheue Blicke gab, sie sich aber darüber im Klaren sind, daß sie einfach zu unattraktiv sind und sich mit dem Alleinsein bis an ihr Lebensende arrangiert haben.

Die Idee mit entsprechenden Warnhinweisen für die Umgebung der FS wäre eine sinnvolle Überlegung, wenn sie sich schon nicht anders zu helfen weiß.

Aber jetzt ernsthaft:
Ob die FS irgendwas "bedürftiges" an sich hat bzw. die falsche Signale aussendet, kann man von aus nicht klären. Es sollte doch nicht so schwierig sein, einfach den Interessenten höflich, aber bestimmt, mitzuteilen, daß man kein Interesse an einer Beziehung habe und das auch beibehalten wolle. Selbst das würde auch eher beiläufig funktionieren.
 
  • #23
Ganz einfach, lass dir ein T-Shirt drucken mit der Aufschrift:

" Single forever! "

Alternativ wäre auch eine Tätowierung auf der Stirn möglich.
Liebe FS, du hast die Entscheidung für dich getroffen, in Zukunft Single bleiben zu wollen. Das heißt, dass du mit den Konsequenzen umgehen musst.
Immer noch ist es bei uns Aufgabe des Mannes, bei der Partnersuche initiativ zu werden. Bis sich das endlich ändert, müssen wir das so hinnehmen. D.h., dass du den Männern keinen Vorwurf machen kannst, wenn sie sich gemäß der an sie gestellten Rollenerwartungen verhalten. Das mag dich vielleicht nerven, aber das ist alleine dein Problem.

Ich würde mir an deiner Stelle ein dickes Fell und viieeel Geduld zulegen. (Darüberhinaus wäre auch ein Verzicht auf Make Up, Ausschnitt und körperbetonte Kleidung...aber halt, Moment! Das dient ja nicht dazu, Männer anzulocken, das machen Frauen ja nur für sich selbst, wie dumm von mir. ;-) ).
Keine Angst, wenn du dann mal Mitte 80 bist hat sich das erledigt, da gibt es nämlich kaum noch Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Dein Kopf hat entschieden, Dir kommt kein Mann mehr ins Haus.
Ist Dein Herz auch dabei? Du möchtest scheinbar garnicht erst
in Versuchung kommen, denn Dein Post beweist, Männer und
Beziehung sind noch Thema für Dich. Neutralität sieht anders aus.
Erinnert ein wenig an Leute, die sich Genußmittel verkneifen
müssen. Und die dann jede böse Flasche im Supermarkt registrieren.
Weshalb müssen die da stehen - andere Leute haben die Flaschen
garnicht im Focus und machen das auch nicht zum Thema.
Ich glaube, Du möchtest gerne, hast aber Angst vor den schädlichen
Nebenwirkungen und siehst paarbereite Männer, wo vielleicht gar
keine sind. Soviel Gleichaltrige, die Dich in Versuchung führen wollen ??
w
 
G

Gast

Gast
  • #25
DAS Problem hätte ich auch mal gerne! :)
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man eine Zeit lang alleine bleiben möchte, aber ich frage mich, woher die Einstellung kommt, kategorisch nie wieder einen Partner zu wollen.
Zu viele Enttäuschungen erlebt?
Vielleicht solltest du mal daran arbeiten?
Möglicherweise entgeht dir auch einiges mit einem passenden Partner?
 
G

Gast

Gast
  • #26
In anderen Threads hier beschweren sich Frauen, dass sie von Männern nicht angesprochen werden. "Wo bleibt die Flirtkultur?", "In südlichen Ländern sind die Männer viel flirtbereiter", "Die Männer sollen mal auf Touren kommen und uns ansprechen"

Man sieht: Recht machen kann man es niemand.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Also ich persönlich glaube niemand ist gerne alleine, o.k. vielleicht die Zeit kurz nach der Trennung oder was weiß ich. Selbst dann würde es auflodern wenn der Richtige um die Ecke kommt. Es sind wahrscheinlich so Typen, die man absolut nicht möchte. Denen muss man halt klipp und klar sagen, nein, mit mir nicht, oder mal die Orte vermeiden, falls gar nicht anders geht.
Ich bin auch gerne Single, aber ich wünsche mir eine Partnerschaft, aber so nötig habe ich es nicht, dass ich jeden nehme, dann lieber alleine, weil der Ärger kommt schon in den ersten Wochen. Aber wenn es passt und ich mich verliebe sehr gerne.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ein richtiger Mann, braucht keine Signale, sondern spricht die Frauen an die ihm gefallen. Wenn die Frau demonstrativ wegguckt, nachdem Blickkontakt war, dann lässt man sie in Ruhe. Davon abgesehen ist alles fair game.

Andere Frauen wären geschmeichelt, wenn sie angeflirtet werden. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein.

Aber ich gebe dir Recht. Ist schon seltsam, dass Männer an Frauen interessiert sind. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Seltsam unreife Fragestellung für eine Frau in Deinem Alter!
Nach einer Enttäuschung mit meiner ersten Beziehung habe ich damals auch gesagt, ich bleibe jetzt für immer alleine. Da war ich 19 Jahre jung und nicht, wie Du 55.
Einige Zeit später begegnete mir die Liebe in Gestalt meines späteren Mannes.
Du klingst enttäuscht, verbittert, zickig und unreif.

Die Mehrheit der Frauen will gar nicht alleine bleiben, sie will nur keine Partnerschaft um -jeden- Preis.
Du bist also in der Minderheit mit Deinem seltsamen Begehren!

Das solltest Du Dir zunächst klar machen, bevor Du hier anderen Menschen unnormales Verhalten unterstellst und von ihnen verlangst, Deine Gedanken lesen zu können!

Nun finde doch erst mal wieder zu Dir. Wenn Dir das gelingt, hast Du dieses von Dir beschriebene und ausschließlich selbst gemachte Problem gar nicht mehr.
Du wirst souverän mit anderen Menschen umgehen und völlig unaufgeregt sagen können, was für Dich in Frage kommt und was nicht.

Ansonsten erzähle freimütig, auch wenn Du gar nicht gefragt wirst, Du seist asexuell.

Hol mal tief Luft und komm wieder runter ... schmunzel .... Alles Gute Dir!
(w)
 
  • #30
Du liebe Güte, mußt Du frustriert und verzweifelt sein !

#10 : mit dem Wunsch ist sie ganz sicher keine Ausnahme, ich ich bin mittlerweile auch so drauf das ich, je länger ich Single bin, die Vorzüge dessen immer mehr zu schätzen weiß !
Ich kann kommen und gehen wann ich will, kann mir meine Freizeit einteilen wie und wann ich will, kann uneingeschränkt meinen Hobbies und Interessen nachgehen die - zugegebener Weise - Frauen nicht gerade zuträglich sind. Ich kann mein Leben frei gestalten ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Egoistisch ??
JA, ganz sicher; aber das ist eben der Preis für die " totale Freiheit"

Allerdings mit ich kilometerweit davon entfernt solche Postings zu verfassen.
Ganz im Gegenteil : ich mag mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein wirklich (innerlich) überzeugter Single solch einen Thread schreibt. Ich denke eher, es ist (der Mut ??) der Verzweiflung keinen passenden Partner zu finden; aus dieser Situation entsteht Frust und Enttäuschung und die muß sich irgendwo entladen ....

m/47
 
Top