Aus meiner Sicht hat das nichts mit Warmhalten zu tun (wobei ich es aus anderen Gründen tatsächlich auch nicht besonders glücklich finde - aber nachvollziehbar).
Nee, Du verwechselst jetzt die Seiten.
Ich habe das Beispiel gebraucht um der FS zu verdeutlichen, welche Motivationen hinter "warmhalten" stehen können.
Die von mir beschriebene Variante kann das eben auch sein.
Du hast Deine Definition für "Warmhalten" ja hier genannt, einige andere auch:
dass sie es anders meinte, nämlich in dem Sinne, dass ihre neue Bekanntschaft sich zwar hin und wieder bei ihr meldet, sie aber das Gefühl hat, er habe noch einen oder mehrere andere Kontakt(e) und halte die Verbindung mit ihr eigentlich nur für den Fall, dass aus diesen nichts wird. Das würde ich unter „warmhalten“ verstehen.
Das war nur Deine Definition.
Welche Definition die FS für das "Warmhalten" hat wissen wir aber nicht,
und dann hat sie ja auch nur "das Gefühl" dass es sich um "Warmhalten" handeln könnte.
Sollte sie nicht lieber mal erklären, warum sie sich überhaupt "warmgehalten" fühlt ?
Es gibt da ja auch die Gretchenfrage:
Wartet vielleicht auch der Mann in diesem Falle hier auch irgendeine Aktion der FS ? Wer soll bei dem Prozess denn jetzt was anschieben ? Findet keine Kommuniskation derart statt , dass jeder weiß, wie es weiter gehen soll ? Hatten wir hier alles schon massenhaft. Mißverständnisse sind an der Tagesordnung.
Gibt sie sich nur so mäßig interessiert und will sich gerade schön mit Kennenlernen ("Hof machen") bedienen lassen und er "springt" einfach nicht so, wie sie sich vorstellt, und sie sich deswegen "warmgehalten" vorkommt ?
Und klar, in dieser frühen Phase muss SIE immer damit rechnen dass er auch andere Kontakt hat, und ER doch wohl auch ! Das heißt alles nichts.
Klar kann es auch sein, dass sie nur eine "Zweitbesetzung" darstellt (war ich auch mal, Chancen trotzdem genutzt).
Wir raten doch bei der dünnen Fragestellung alle nur !
Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie en Kontakt abbricht und sich jemanden anderen sucht, der sie besser bedient. Warum denn auch nicht ?
Was ich machen würde? Ihn - bzw. in meinem Fall sie - auch warm halten, sprich weitersuchen, daten, Spaß haben, wenn man gerade Lust darauf hat. Und wenn sich der andere dann doch nochmal meldet, dann einfach schauen, obs gerade noch passt.
DAS wäre doch mal ein konstruktiver Umgang mit der Situation !