Wann hört "Appetit holen" auf und fängt "Fremdgehen" an?
Ich (36) bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund (38) zusammen. Am Anfang unserer Beziehung lief alles wunderbar. Wir haben uns super verstanden und ergänzt und hatten auch ein sehr ausgeprägtes und intensives Sexualleben. Dann plötzlich vor ca. 1,5 Jahren hatten wir von einem auf den anderen Tag keinen Sex mehr. Das hat sich bis jetzt auch nicht mehr geändert. Mein Freund behauptete immer, er hätte zu viel um die Ohren. Er hat sich selbständig gemacht und Anfangs lief es nicht so gut. Mittlerweile hat sich das aber geändert und er kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. Daher behauptet er jetzt, sei zu müde vom vielen Arbeiten und zu alt. Er läßt mich gar nicht mehr an sich heran. Da ich zu Hause für die Buchhaltung zuständig bin, habe ich auch Einblick auf seine Konten und Kontoauszüge. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer wieder Beträge von einem bestimmten Bezahlsystem abgebucht wurden, mit dem ich nichts anfangen konnte. Als ich meinen Freund darauf angesprochen habe, sagte er, dass es sich dabei um einen Service eines PC-Hilfe Forums handelt. Ich habe mich damit dann erstmal zufriedengegeben, da es ja auch zu seinem Beruf passt. Es war jetzt auch fast ein Jahr Ruhe mit diesen Abbuchungen. Vor vier Wochen wurden dann wieder Beträge von einem anderen Dienst abegebucht. Dazu sagte mein Freund, das müsse ein Versehen sein. Daraufhin ließ ich die Beträge in seinem Auftrag zurückbuchen. Letzte Woche kam dann eine Mahnung von diesem Bezahldienst und es stellte sich heraus, dass dieser Erotikportale betreibt. Ich war entsetzt. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich hätte ja vielleicht damit leben können, wenn er sich einfach nur ein paar Anregungen für uns holt. Aber wie gesagt bei uns läuft ja gar nichts mehr. Da die Mahnung jetzt gezwungenermassen bezahlt wurde, wurde sein Account auf diesem Erotikportal wieder freigeschaltet. Da mich das ganze sehr beschäftigt und ich neugierig geworden bin, auf was er denn so steht, bin ich ein weiteres Mal sehr geschockt worden. Nicht nur dass er sich dort Videos angeschaut hat, nein er hat auch noch mit den Frauen gechattet und sich ernsthaft mit Ihnen verabredet, in der Zeit, wo wir schon ein Paar sind. Er hat Fotos und Telefonnummern getauscht und konkrete Verabredungen getätigt. Muss ich sowas als Partner tolerieren oder ist das nicht doch schon fremdgehen. Ich bin ziemlich verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter. Aber lieben tu ich Ihn immer noch. Ich fühle mich nur verraten, benutzt und sehr verletzt.