G

Gast

Gast
  • #1

Viele ``Freunde`` raten mir mich zu trennen und Ihn rauszuschmeisen. Was ist das richtige??!!

Viele ``Freunde`` raten mir mich zu trennen und Ihn rauszuschmeisen. Was ist das richtige??!!

Er hat seit einem Jahr eine andere (20 Jahre Jünger) Was er mir eingestand, jedoch will er sich nicht von Ihr trennen und uns auch nicht verlieren. Wir sind beide für das Eigene Geschäft tätig. Eine Trennung nach Wirtschaftlichem Gesichtspunkt -eher nicht, aber wenn die Gefühle das sagen haben -eher doch. Und dies nach 18 Jahren .
 
M

Marianne

Gast
  • #2
"Uns" nicht verlieren heißt also, dass Ihr eine Familie seid und Kinder habt. Tja, egal, Du sprichst von Deinem Mann, der Dich betrügt. Nun denn, ich würde mich scheiden lassen. Aber Rat kannst Du von mir keinen erwarten.... nur viel Glück wünsche ich Dir und weise Einsicht! ;)
 
  • #3
Warum machst Du das mit? Er geht fremd und Du tolerierst das? Ich verstehe manchmal die Welt wirklich nur schwer.

Ich würde mich sofort und konsequent trennen, und zwar noch am selben Tag, an dem ich es erfahre. Es gibt Dinge, die dermaßen gegen die Würde verstoßen, dass nur eine Null-Toleranz eine adäquate Reaktion darstellt. Ich kann Frauen nicht verstehen, die so leben wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das hängt alleine davon ab, ob du diese Dreiecksbeziehung tolerieren willst und kannst. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung.

Es gibt eine bekannte Frau aus einfachen Verhältnissen, die sehr reich geheiratet hatte und folgendes sagte: im ersten Teil deiner Ehe bist du seine Geliebte, im zweiten Teil die Mutter seiner Kinder und im dritten Teil seine beste Freundin. Sie war bis zu seinem Tod mit ihm verheiratet und hat über seine Liebschaften hinweg gesehen.

Die meisten Menschen werden dir in deiner Situation raten, die Scheidung einzureichen. Überleg dir, was du willst und was für dich stimmt. Und entscheide genau das, was sich für dich richtig anfühlt. Er hat seine Ansicht dargelegt (Frau und Freundin). Nun bist du am Zug, aber es muss für dich stimmen, nicht für ihn. Die meisten Männer, die es schaffen, dass die Frauen bei ihnen bleiben, behandeln ihre Affären sehr diskret. Wenn ein Mann aber öffentlich mit seiner Freundin auftritt, ist dies meist zuviel für das Selbstwertgefühl ihrer Ehefrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe Fragestellerin, warum sollte dein Mann etwas ändern? Er hat seine junge Geliebte, die keine Ansprüche stellen darf, weil er ja (noch) verheiratet ist.
Er hat sein Familienleben, und dich an seiner Seite - und wie praktisch: Er muss die andere nicht mal mehr vor die verheimlichen!
Daran wird er freiwillig garantiert nichts ändern. Wozu auch? ER hat doch alles, was er braucht, und bis jetzt machst du es ja mit! Aber falls du ihn noch liebst, wirst du daran zerbrechen, das hältst du nicht aus! Deshalb musst DU etwas ändern!
Mein Rat: Geh zum Anwalt und reiche die Scheidung ein! Du hast gute Chancen, dass er sich daraufhin besinnt, was du und die Familie ihm bedeuten. Falls nicht, hätte weiteres Warten sowieso keinen Sinn gehabt. Die Geliebte hat in so einem Fall meistens ganz schlechte Karten!

Ich bin keine Verfechterin der These, dass eine Frau der "Würde" wegen sofort gehen sollte. Da gibt es in einer langen, guten Beziehung so vieles, was bei einer Entscheidung für eine Trennung mit berücksichtigt werden sollte. Ich meine, man sollte für eine Ehe auch kämpfen!!
In deiner Situation sehe ich den Gang zum Anwalt als "Aufrütteln" und hoffe für dich, dass das Ergebnis das ist, das du dir erhoffst.
Viel Kraft für dich und gute Nerven!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #6
Meine (40, m)Ansicht dazu: Frage dich als Frau nicht wie oben geschrieben, was du willst, sondern viel wichtiger ist, WAS DU NICHT WILLST. Ich lebe in einer ählichen Situation, glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Sex mit der sogenannten besten Freundin im dritten Teil der Ehe kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Warum auch? Die Ehe besteht nur aus wirtschaftlichen Gründen. Noch. An der Lösung wird gearbeitet. Das kann für jeden Beteiligten nur eine Zwischenlösung sein, nicht mehr. Wenn es allerdings zur Dauerlösung werden soll, kann es mE nicht funktionieren.
Aber man sollte vielleicht dabei noch erwähnen: Es gehören IMMER zwei Leute dazu, Mann Und Frau.
Und eines sollte hier noch allen Damen hier ans Herz gelegt werden. Männer suchen sich NIE ohne Grund eine Affaire. Haltet euch das vor Augen. Dem Mann fehlt dann meistens was, wonach er sich sehnt. Das muss auch nicht immer Sex sein, sondern es können viele andere Sachen sein. Leider schweigen sich die meisten immer aus & sprechen nicht offen darüber, weil es meistens zu Streit führt. Und dann sagt man schnell etwas, was man so nicht meint. Gerade Frauen neigen dazu.
Die Frage, die sich mir natürlich auch stellt: Was ist das für eine Beziehung mit einer 20 Jahre jüngeren Frau? Die hat doch normalerweise vollkommen andere Lebensinteressen. Auf Dauer kann das zu 90% nicht gut gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
An die Fragestellerin: Geh zum Steuerberater, lass dir einen Weg zur wirtschaftlichen Trennung ausarbeiten und stell deinen Mann vor vollendete Tatsachen und verlasse ihn! Wenn es das ist, was dein Gefühl dir sagt. Oder lass es und kämpfe um ihn (mit allen Mitteln, die einer Frau zur Verfügung stehen. Wir Männer sind da doch sehr einfach gestrickt!! ;-) Auf jeden Fall rate ich dir, das zu machen, was für dich rein gefühlsmässig auf Dauer das richtige scheint. Betonung liegt auf scheint!
good luck!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Aus meiner eigenen schlechten Erfahrung rate ich Dir dringend: kläre erst mal Deine Vermögensverhältnisse. Was gehört Dir wirklich an Eurem Geschäft, was nicht. Lass Dich vorsorglich von einem guten Anwalt beraten, was Deine Rechte sind, denn das Scheidungsrecht hat sich im letzten Jahr empfindlich für Ehefrauen geändert.
Und Du wärst nicht die Erste, die feststellen müsste, dass ihr lieber Gatte schon mal vorsorglich alle Schäfchen ins Trockene gebracht hat
Dann kannst Du darüber nachdenken, was Deine wirtschaftliche Lage wirklich zulässt, wie Du evtl. noch was für Dich retten kannst.
So informiert kannst Du Dich vielleicht eher zu einer Entscheidung pro oder kontra Ehe durchringen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
René (51J. m) Meine Entscheidung an Deiner Stelle : Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich Dir raten alles pfannenfertig zu regeln , Istzustand des Vermögens zu erroieren , dies Notariell festzuhalten und die Finanzen im Auge zu behalten, grössere Abbuchungen aus Firma und Privatvermögen nur mit gegenseitiger Zeichnung zuzulassen .
Einen Anwalt würde ich vorerst nicht beiziehen , (ein Mann sieht sowas meist als Angriff oder Kriegserklärung ) ,denke nach 18 Jahren sollten weitere Schritte erst mal alles in Ruhe besprochen werden , jedoch musst Du deine Linie hart am Wind segeln .
Macht die Firma gute Gewinne und das auch in Zukunft , diese nicht durch eine Scheidung gefährden , (man schlachtet auch keine guten Milchkühe) womöglich stehen auch noch Arbeitsplätze auf dem Spiel von Menschen die nichts dafür können dass sich dein Gatte für die Polygamie entschieden hat und es nicht nur eurem Ansehen sondern auch der wirtschaftlichen Situation von Arbeitnehmern schaden könnte .
Was die Partnerschaft anbelangt , (bin zwar ein Mann ) jedoch kann ich mich etwas in deine Situation und Gefühle versetzen und ich würde auf keinen fall mehr mit ihm das Schlafzimmer teilen .
Das gemeinsame Domizil vorerst behalten und jeder geht privat seine eigenen Wege .
Ich denke Dein Weg wird steinig sein , aber auch diese sind begehbar .
Wünsche Dir viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #9
Es wäre der Horror für mich darüber nachdenken zu müssen, was er gerade mit der anderen macht, wenn er nciht bei dir ist. Ich würde mich sofort trennen. Dir wird es nicht besser gehen, so wie es jetzt ist. Dir wird es immer schlechter gehen. Er hat dich nicht verdient. Es wird einer kommen der dich verdient hat.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo?

Das Geschäft kannst Du doch als gestandene Frau auch alleine weiterführen. Klar ist das schwer, ihn vor die Tür zu setzen.

Sowas ist echt hart, aber da gibts nur eines - ihn vor die Tür zu setzen, denn sowas hast Du nicht verdient. Willst Du von ihm total ausspielen und fertig machen lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du bist zu viel wert, um dir so etwas bieten zu lassen! Es wird dich auf DAUER ZERSTÖREN, glaube mir!!! Mach Schluss, bevor er dich ins Unglück stürtzt!" Ein Mann, der seiner Familie so etwas antun kann, ist kein richtiger Mann! Gib ihm nicht die Chance, zweigleisig zu fahren!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Schmeiß ihn raus , denn er wird Dir Dein Selbstwertgefühl nehmen.Zeig ihm , das Du auch eine Persönlichkeit bist , denn das bist Du!!
Du findest auch wieder einen lieben Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Michel...im Rauschmeißen seid ihr die Grössten ihr Frauen-geht genauso auf die Wünsche des Partners ein wie ihr es selbst erwartet-dann gibts solche Ausschweifungen garnicht erst!Laßt das Gespräch zu und wollt nicht immer nur selbst gehört werden-es klingt manchmal neu und bedrohlich-aber es rettet oft die Beziehung....alt werden kann man später.....die Jugend geht oft lockerer mit vielen Themen um.
Es ist heut nun mal das Zeitalter-wo ne Beziehung keine Zweckgemeinschaft mehr ist-so traurig das klingt.
...du kannst ihn sicher zurückziehen,Männer sind nicht gleich bodenlos verliebt in was neues-wie Frauen-nur Neugierig-das bringt die Natur so mit sich.Obs dir hilft,keine Ahnung--viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ein Neuanfang ist nur möglich, wenn er sich entscheidet.

Die alte Geschichte hat er bereits beendet, indem er sich fremdverliebt hat.
Auf längere Sicht, ist das was du gerade lebst selbstzerstörerisch.

Trenn dich so lange von ihm, bids er sich eindeutig für dich entscheidet,
ansonsten lass ihn ziehen.

Achte auf dich, viel Kraft.
 
Top