Meine (40, m)Ansicht dazu: Frage dich als Frau nicht wie oben geschrieben, was du willst, sondern viel wichtiger ist, WAS DU NICHT WILLST. Ich lebe in einer ählichen Situation, glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Sex mit der sogenannten besten Freundin im dritten Teil der Ehe kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Warum auch? Die Ehe besteht nur aus wirtschaftlichen Gründen. Noch. An der Lösung wird gearbeitet. Das kann für jeden Beteiligten nur eine Zwischenlösung sein, nicht mehr. Wenn es allerdings zur Dauerlösung werden soll, kann es mE nicht funktionieren.
Aber man sollte vielleicht dabei noch erwähnen: Es gehören IMMER zwei Leute dazu, Mann Und Frau.
Und eines sollte hier noch allen Damen hier ans Herz gelegt werden. Männer suchen sich NIE ohne Grund eine Affaire. Haltet euch das vor Augen. Dem Mann fehlt dann meistens was, wonach er sich sehnt. Das muss auch nicht immer Sex sein, sondern es können viele andere Sachen sein. Leider schweigen sich die meisten immer aus & sprechen nicht offen darüber, weil es meistens zu Streit führt. Und dann sagt man schnell etwas, was man so nicht meint. Gerade Frauen neigen dazu.
Die Frage, die sich mir natürlich auch stellt: Was ist das für eine Beziehung mit einer 20 Jahre jüngeren Frau? Die hat doch normalerweise vollkommen andere Lebensinteressen. Auf Dauer kann das zu 90% nicht gut gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
An die Fragestellerin: Geh zum Steuerberater, lass dir einen Weg zur wirtschaftlichen Trennung ausarbeiten und stell deinen Mann vor vollendete Tatsachen und verlasse ihn! Wenn es das ist, was dein Gefühl dir sagt. Oder lass es und kämpfe um ihn (mit allen Mitteln, die einer Frau zur Verfügung stehen. Wir Männer sind da doch sehr einfach gestrickt!! ;-) Auf jeden Fall rate ich dir, das zu machen, was für dich rein gefühlsmässig auf Dauer das richtige scheint. Betonung liegt auf scheint!
good luck!