G
Gast
Gast
Verwechseln manche Frauen die Phase des Verliebtseins mit Liebe?
Immer wieder lerne ich junge Frauen (so bis Mitte 30) kennen, die eine beachtliche Zahl an relativ kurzen Vorbeziehungen hatten. Als Trennungsgrund wird häufig angegeben, dass keine Liebe mehr vorhanden gewesen sei. (So auch nachzulesen in diversen Frauenforen - à la "Soll ich mich trennen? Ich liebe ihn nicht mehr!")
Nun ist es ja völlig natürlich, dass die Phase des Verliebtseins nach ein paar Monaten abflaut, was mich zu der These führt, dass diese Frauen Schmetterlinge und rosarote Brille mit Liebe gleichsetzen, in der irrigen Erwartung, dieser Zustand müsse - wenn zumindest der richtige Partner gefunden ist - für immer andauern. Hierzu beitragen mögen auch (oft von alten Ehepaaren geäußerte) Sprüche wie "Wir lieben uns wie am ersten Tag."
Ist da was dran?
M
Nun ist es ja völlig natürlich, dass die Phase des Verliebtseins nach ein paar Monaten abflaut, was mich zu der These führt, dass diese Frauen Schmetterlinge und rosarote Brille mit Liebe gleichsetzen, in der irrigen Erwartung, dieser Zustand müsse - wenn zumindest der richtige Partner gefunden ist - für immer andauern. Hierzu beitragen mögen auch (oft von alten Ehepaaren geäußerte) Sprüche wie "Wir lieben uns wie am ersten Tag."
Ist da was dran?
M