Komisch- habe vor wenigen Tagen dieselbe Frage nur anders herum gestellt.
Die Antworten der Männer sprachen mir aus der Seele.
Frauen sind vielleicht nicht sooo häufig in Baumärkten zu finden oder an der Tanke wie Männer, aber haben eben wie viele Männer ein ausgefülltes Leben mit Beruf, Kindern, Familie, Freunden, Hobbys, Theaterabos, Sportclubs, Fortbildungne etc.
Ich gehe nicht gerne allein aus, um mich suchend an die Bar zu stellen. Tanzen gehe ich mit Freunden zusammen.
Ins Kino gehe ich ab und an allein, auch in Ausstellungen. Joggen gehe ich allein, einkaufen auch, Waschanlage auch allein, an die Elbe, um die Alster auch durchaus mal allein.
Weniger wo ist offenbar entscheidend, sondern eher wie ich mich als Solist in der Öffentlichkeit bewege.
Männer sehen oft uninteressiert und verschlossen aus, voll in sich gekehrt oder aber im Tross mit Kumpels unnahbar und Frauen taxierend.
Ich habe bisher selten Männer getroffen, die unbeschwert losgeflirtet haben, oder auf einen Flirtversuch genatwortet haben oder ein wirklich witzigen small-talk starten konnten.
Aber: die Antworten der Männer auf meine Frage war - wie gesagt - sehr ähnlich.
Offenbar stehen wir uns da draußen selbst im Weg. [Mod: Beitragsteile gelöscht, die zu Verstoß gegen Regel 6 führen können.]