Ich habe EIN Beispiel herausgegriffen. Aber was sagen die meisten hier im Forum? Ständig klagen Frauen, dass sie auf EP von viel zu alten Männern angeschrieben werden. Wie kommt das?
Dies ist ein Klageforum. Warum sollte eine Frau schreiben, dass sie von attraktiven gleichaltrigen Männern angesprochen wird? Es gibt doch hier genügend Antworten in solchen Threads, in denen auch Frauen beschreiben, dass sie mit ü50 einen passenden Partner gefunden haben. Was interessieren mich "die meisten? Warum soll ich mich in irgendeine Norm pressen lassen? Muss ich mich entschuldigen, dass meine Partnerin 50 und nicht 27 ist?
Ich habe hier auch noch keinen Thread eröffnet, weil ich eigentlich immer nur von unattraktiven Frauen angeschrieben wurde, die offenbar mein Profil nicht lesen konnten. Warum eröffnet man dann einen Thread? Die Frage muss ich doch an die Schreibenden stellen, wenn mich das interessiert und nicht an Unbeteiligte.
Aus einem Artikel von Zeitonline zitiere ich mal einen Satz:
"So finden Männer überwiegend 20-jährige Frauen attraktiv – egal, ob sie selbst 20, 40 oder 60 sind. Frauen hingegen finden Männer attraktiv, die ungefähr in ihrem Alter sind." - und Attraktivität- ist eine wesentliche Voraussetzung, um sich zu verlieben.
Auf Zeit-Online steht im gleichen Artikel auch:
- "Frauen bewerten Männer deutlich kritischer als Männer Frauen."
- "Frauen versuchen noch stärker als Männer, zu optimieren, den perfekten Partner zu bekommen."
- "Es ist leider eines der wichtigsten Kriterien – der Mann muss genauso groß oder größer sein. "
Soll ich jetzt jeweils dazu einen Thread eröffnen? Eine interessante Aussage dazu auch der Titel des Artikels: "Die Ressource gebildeter Mann wird knapp". Frauen kosten die Freiheit der Wahl aus und warten immer länger, ob etwas noch passenderes kommt. Dann merken sie, dass irgendwann die Männer sie nicht mehr so wollen. Oder dass die Männer, die sie wollen, längst glücklich verheiratet sind, während sie immer noch optimieren und herumnörgeln.
Es wird für Frauen in Zukunft danach schwieriger werden. Frauen werden immer gebildeter, die Anzahl entsprechender Männer nicht entsprechend zu. Heute schon klagen ja auch viele gebildet Frauen. Je mehr Kriterien Frau hat, desto schwieriger wird es eben.