Ich wusste, dass teilweise so böse Kommentare kommen.
Also meiner war nicht böse gemeint. Ich denke nur, dass dies oder das passieren wird, weil .... Und wenn es dann eintrifft, wundert es mich nicht. Und wenn ich ihn nicht so rosig darstelle, wie Du ihn siehst, dann nur, weil ich denke, dass Du ihn durch ne rosa Brille siehst, die Dir gar nicht hilft. "WIR" sind verliebt, das ist schon ein Ansatz, wenn der andere verheiratet ist. Verheiratete blicken ganz anders auf das Geschehen als Singles, die sich frei und ohne schlechtes Gewissen verlieben können.
Das Blöde liegt halt immer nur bei dem, der sich ehrlich verliebt hat.
er hat mir gerade mitgeteilt, dass er es seiner Frau gesagt hat und sich jetzt nicht mehr bei mir meldet. Komisch zwar, da 2 Stunden vorher noch ganz andere Nachrichten kamen.
Na toll. Ich wünsche Dir echt und ganz ehrlich, dass Du. falls er noch mal ankommt, ihm ein paar Takte erzählst und ihn in den Wind schießt. Lass ihn in seiner Ehehölle schmoren, denn wer zu ängstlich ist, sich zu trennen, oder wer eben wirklich noch sein altes Leben liebt, egal, wie es ist, der hält es wirklich für lebensrichtig zu bleiben und muss auch leiden, wenn es wirklich ne Hölle ist.
Sieh es so: Du hast Dir durch Dein Singlesein eine neue Chance gegeben, einen passenderen Partner als den letzten zu finden. Egal, ob Du nun verlassen wurdest oder selbst verlassen hast. Er nicht. Er fand seine Beziehung so schlimm, dass er Nebenschauplätze aufgemacht hat. Und ob sich das nun alles wieder einrenken kann ... Ich denke, die Ehefrau wird nun gefügiger sein, weil sie den Mann nicht verlieren will. Und so sieht
erstmal alles nach Friedefreude... aus. Aber wenn die Probleme nicht behoben werden, wird das trotzdem nix. Falls sie ihn jetzt arbeiten lässt für die Beziehung oder sie sich einen abmüht, dass sie wieder attraktiv für ihn wird, fällt alles wieder zusammen, wenn das Engagement nachlässt. Da kannst Du Dich an den Fluss setzen und warten, bis wer tot vorbeidümpelt.
Ich weiß auch, dass Affären eine Beziehung wieder ins Lot bringen können, weil das Paar sich hinsetzt und alles bespricht. Aber das funktioniert keinesfalls immer.
Es kann auch sein, dass Du nur ein Katalysator warst für ihn, die betreffenden Beziehungsthemen mal mit seiner Frau anzusprechen, woraufhin trotzdem die Trennung folgt und er aber nicht mit Dir zusammenkommen will.
Auf jeden Fall finde ich, dass sich mit Verheirateten einzulassen, selbst wenn es nur der Glaube ist, er fände auch was an einem, immer ein Schlag gegen das eigene Ego wird. Weil der nämlich immer als erstes seine eigene, schon vorhandene Beziehung im Kopf hat und nicht die neue Person und in den wenigsten Fällen die alte Beziehung schon so weit aufgearbeitet ist, dass eine neue Partnerperson in Frage käme.