G
Gast
Verliebt in eine Andere - was kann ich tun?
Ich habe seit einiger Zeit eine Beziehung zu einem Mann, dessen Scheidung nun bevor steht. Er hat Kinder (sind beide schon fast erwachsen) ich hab ein Kind im Mittelschulalter. Auslöser war nicht ich. Also eigentlich hat er von Anfang an gesagt, daß er keine Beziehung will, aber es hat sich in der Zeit so gefestigt. Wir wohnen ziemlich weit von einander entfernt und konnten uns daher nicht täglich sehen. Bis vor kurzem war es so, daß wir uns beide unbedingt sehen wollten und wenn es auch nur für ein paar Stunden war. Seit kurzer Zeit war es dann so, daß er von heute auf morgen alle liebevollen Nachrichten und Aussagen unterbunden hat und Treffen aus dem Weg gegangen ist. Nach einigem Nachbohren hat er mir erklärt,er ist in eine andere Frau verschossen, die in seiner Stadt wohnt, die er länger kennt, sie ist unabhängig und kann spontan sein. Das Verschossen sein liegt schon länger zurück, sie war aber bis jetzt in einer Beziehung und nun ist sie seit 4 Wochen Single. Er erklärt mir, daß er in uns beide verliebt ist. Wenn er mich sieht, vergißt er alles und er weiß nicht was er machen soll. Er möchte spontan sein und Dinge erleben, er möchte sich nich verstecken müssen, was ja bis jetzt der Fall war, durch das Scheidungsverfahren. Er weiß nicht, ob er das mit ihr möchte. Wir haben täglich Kontakt, und trotzdem weiß ich nun, daß er in die andere Frau verliebt ist und wahrscheinlich mit ihr eine Beziehung will. Er sieht sie 1 -2 x pro Woche, aber es hat sich noch nichts ergeben. Wenn ich höre, daß er mir sagt, daß sie sein Traum ist, er aber nicht weiß, ob es dann vielleicht nicht gut geht, komm ich mir vor, wie in einer Warteposition. Soll ich jetzt abwarten, bis er rausfindet, ob sie zusammenpassen und dann zur Verfügung stehen? Oder soll ich mich zurückziehen und ihr den Vortritt lassen? Seit Tagen geht es mir schlecht, aber sobald ich etwas von ihm höre und merke, wie sehr er es mit mir genießt, geht es mir besser und dann wieder Rückschläge. Es ist zum Verzweifeln, da ich meine Zukunft mit ihm verbringen möchte und meine Liebe zu ihm sehr sehr tief ist. Was würdet ihr mir raten? Danke für eure Antworten.