Gast 31 zum Statement von Gast 32:
Ich habe kein Problem Freunde zu treffen. Aber dieses gewisse "Etwas zuviel" kann ich einfach nicht haben.
Die Eingangsfrage war ja auch: wie kann der Mann Dir glaubhaft vermitteln, daß sein Interesse an Dir über den ersten Sex hinausreicht? Und umgekehrt, versteht sich. Die Vorstellung bei Muttern wäre so ziemlich das glaubhafteste dieser Signale, aber auch das denkbar ungeeignetste.
Mit Geduld, Taten, vielleicht Worten.
Aber selbst wenn das Interesse absolut echt und ehrenwert ist, kann es passieren, dass der erste Sex oder die Zeit danach ein derart negatives Aha-Erlebnis ist, das alles zunichte macht - für ihn oder sie, das muss nicht mal für beide so sein. Somit würde er/sie in einem ziemlichen Dilemma stecken, da er/sie vielleicht nicht einhalten kann, was er/sie vorher so glaubhaft zu vermitteln versucht hat und auch ehrlich gemeint war!
Es ist ein Risiko für beide, das bislang noch viele die eine Beziehung wollten einzugehen bereit waren - schon seit Jahrhunderten. Wo ist also das Problem? Man kann es halt nur versuchen und das bitte ganz stressfrei. Verbindlichkeit und Exklusivität kommt sowieso von selbst bzw. wird zum Wunsch beider.
Wer mit absoluter Sicherheit überzeugen und die Beziehung fixieren will, bevor es zum Sex kommt, muss sich wohl für die Vorstellung bei Muttern und einer Hochzeit entscheiden, ganz wie anno dazumal.
Meiner Ansicht nach haben viele (erfahrene) Frauen längst die Fähigkeit entwickelt um zu sehen, wie es um das "echte" Interesse eines Mannes bestellt ist.
Wenn sie nun um Zeit bitten und es ihnen zu schnell geht, so bedeutet dass nicht, dass sie eine Garantie brauchen.... sie WOLLEN zu diesen Zeitpunkt oder mit diesem Mann einfach noch KEINE Beziehung eingehen. Sie wollen vielleicht einfach tatsächlich etwas mehr Kennlernzeit oder sie halten dich hin - ganz einfach.
[mod]