hi,
also ich bin selbst geschieden und das schon seit 3 jahren. es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er geschieden oder getrennt lebende anschreibt oder nicht. muss aber ehrlich sagen, ich würde getrennt lebende nie anschreiben. habe mich selbst erst nach einem jahr scheiden lassen, und erst dann habe ich mit der beziehung/ehe komplett abgeschlossen und kurz danach war ich auch wieder bereit für eine beziehung.
was diesen mann betrifft, muss ich aber sagen, dass ich es ihm hoch anrechne, dir gegenüber ehrlich gewesen zu sein. dir das sofort gesagt hat und um kontaktabbruch gebeten hat. es kann schon sein, dass er damals unentschlossen war und sicher auch die euphorie eine neue frau kennengelernt zu haben. aber ich sehe, dass eher so, dass er seine gefühle noch einmal überprüfen wollte oder überprüfen muss. finde es auch nicht schlimm, dass er trotzdem kommt, obwohl du gesagt hast, du willst ihn nicht sehen. jeder trifft seine entscheidung selbst und ist für sein handeln selbst verantwortlich. du willst ihn nicht sehen, er will kommen. und nur weil er 1000km hinter sich lässt, da brauchst du kein schlechtes gewissen haben, er will es so und im prinzip soll ja jeder das tun was er wirklich will und nur weil er kommt, heisst das nicht, dass du ihn willkommen heissen oder sehen musst. dann bist du an der reihe eine entscheidung zu treffen. und falls du dich dazu entscheidest ihn zu treffen, dann rate ich dir, das ganze nüchtern zu betrachten. sich keine hoffnungen oder erwartungen zu machen, ihn anhören, seine gefühle und sein handeln zu erklären. dann liegt es wieder an dir eine entscheidung zu treffen. würde aber keine "beziehung" eingehen, bevor er nicht definitiv geschieden oder mit der ehe abgeschlossen hat. du geräts in einen strudel und da kommt man sehr sehr schwer heraus. obwohl in so einer situation seine gefühle in den hintergrund zu stellen, ist auch sehr schwer. ich weiss nicht, ob dir irgendein rat weiterhilft. die entscheidung muss man selbst treffen und die konsequenzen selbst tragen. wie es auch ausgeht, es ist ein wichtiger lernprozess für dich. wünsch dir auf alle fälle alles gute und ein tolles ende für dich (wie auch immer es ausgeht)