G

Gast

Gast

Unterschiedliches Nähebedürfnis zwischen Mann und Frau

Hallo,

ich habe vor vier Monaten einen Mann kennen gelernt, die ersten vier Wochen trafen wir uns regelmäßig dreimal in der Woche. Er schien auch wirkliches Interesse zu haben. Zum jetzigen Zeitpunkt finden unsere Treffen nur noch einmal in der Woche bzw. alle 10 Tage statt. Er hat große Schwierigkeiten, sich zu binden und Angst davor seine Freiheit zu verlieren.
Er ist seit über 13 Jahren Single, hat sich in den vielen Jahren einen großen Freundeskreis aufgebaut, mit Vereinsleben etc. Mit Fragen bezüglich unserer Situation ist er meißt überfordert und sagt mir, er brauche noch Zeit und wir sollten es langsam angehen.
Er muss sich erst über seine Gefühle mir gegenüber klar werden, sollte er jedoch merken, dass er nichts für mich empfindet wird er es von sich aus beenden. Sein Standpunkt ist, er weiß nicht ob er mich liebt. Das ist daher besonders Schwierig, weil ich glaube, er hat noch nie eine Frau richtig geliebt, bzw. er hatte noch nie eine Beziehung.

Er stellte mich sogar schonmal seinen Freunden vor und küsste mich vor ihnen. Das ist so einer dieser Momente, der mir wieder Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm macht.
Ich will ihn auch nicht mehr darauf ansprechen, weil ich nicht wieder alles kaputt machen möchte.

Es ist auch keine Leichte Situation, weil ich bisher immer längere Beziehungen hatte und auch einen anderen Typ Mann, für den war diese Nähe und Distanz überhaupt kein Thema.
Nun habe ich mich in ihn verliebt und will ihm auch Zeit geben, aber meine Größte Angst ist, das er mich nur ausnutzt und das mt der Zeit, nur eine Ausrede von ihm ist.

Was denkt ihr, Gibt es wirklich ein unterschiedliches Nähebedürfnis zweier Menschen wenn beide Interesse haben? Oder kann man an den Abständen der Treffen schon sagen, das max. alle 10 Tage definitiv zu wenig sind um so etwas wie verliebtsein zu haben?

Vielen Dank schon mal

G

Gast

Gast
Sein Standpunkt ist, er weiß nicht ob er mich liebt. Das ist daher besonders Schwierig, weil ich glaube, er hat noch nie eine Frau richtig geliebt, bzw. er hatte noch nie eine Beziehung

G

Gast

Gast
Das ist daher besonders Schwierig, weil ich glaube, er hat noch nie eine Frau richtig geliebt, bzw. er hatte noch nie eine Beziehung.

...da würde ich sofort weit weg rennen.

w/49

G

Gast

Gast
Es tut mir leid, liebe Fragestellerin, aber er ist nicht in dich verliebt und er wird es auch aller Wahrscheinlichkeit nach nie sein.
Er wird das Bisschen, das zwischen euch ist, beenden - früher oder später. Spätestens dann, wenn er eine Frau kennenlernt, für die er Feuer und Flamme ist.
Willst du das erleben?

Du möchtest was anderes hören, aber mein Rat ist:
mach du Schluss, bevor er es tut.
Ich weiss, in diesem Forum wird sehr oft geraten, eine Partnerschaft zu beenden.
Ich tue das fast nie, aber in deinem Fall ...
Abgesehen davon - was ihr habt, ist keine Partnerschaft, sondern eine Affäre.
Eine, die dir nicht gut tut und dir eine Menge Herzschmerz bereiten wird, falls du sie weiterführst.

Warum tust du dir das an? Er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern. Einmal in der Woche oder alle 10 Tage? Warum lässt du dich mit so was abspeisen?
Geh so schnell wir möglich.
Und werde frei für einen Mann, der dich will.

G

Gast

Gast
Natürlich gibt es ein unterschiedliches Nähe Bedürfnis aber in Deinem Fall ist es wohl eher alle 10 Tage mal Sex zu haben, denn mit einer Beziehung (3 mal im Monat sehen !!!) hat das wohl nicht mehr viel zu tun, oder ???

G

Gast

Gast
Die Hoffnung stirbt zuletzt...? Er weiß nicht, ob er dich liebt. Das ist im Grunde schon Grund genug, das Ganze zu beenden, finde ich. Nach vier Monaten sollte ein Mann nicht weniger, sondern eher mehr begeistert sein.

G

Gast

Gast
Sich nur alle 10 Tage zu sehen ist wenig, wenn man(n) verliebt ist. Aber er sagt ja, er ist sich seiner Gefühle nicht klar. Ob das die Wahrheit ist, weiß man aber nicht.
Frage: Wieso könntest Du Dich von ihm ausgenutzt fühlen? Sexuell? Finanziell? Das verstehe ich nicht.
m44

G

Gast

Gast
Er muss sich erst über seine Gefühle mir gegenüber klar werden, sollte er jedoch merken, dass er nichts für mich empfindet wird er es von sich aus beenden. Sein Standpunkt ist, er weiß nicht ob er mich liebt.

Geh ich richtig in der Annahme, dass ihr bei den Treffen regelmäßig Sex habt? Dann weißt du doch, warum er sich weiter mit dir trifft, obwohl er offensichtlich keine Verpflichtung dir gegenüber eingehen will. Das sagt er dir natürlich nicht, da wäre er ja bescheuert.

Willst du wirklich warten, bis er genug von dir hat und es dann beendet (er wird dir dann ganz unschuldig sagen: "aber ich sagte doch ich weiß es noch nicht, und wenn ich doch nichts fühle dann beende ich es. Nun habe ich gemerkt, dass ich nichts fühle."

Du kannst dich dann nichtmal benutzt und ausgenutzt fühlen, du hast da ja freiwillig mitgemacht.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich ihm sagen er kann sich gerne wieder melden, wenn er zu dem Schluß gekommen ist, dass er mehr von dir möchte als nur gelegentliches Sexvergnügen.
Bis dahin stehst du nicht weiter zur Verfügung.

w, 44

Ich war auch schon mal mit einem Mann "zusammen", der noch nie eine Beziehung hatte. Nach zwei Monaten, in denen alles toll war, machte er Schluss mit der Begründung, er könne keine Beziehung eingehen und sei sich nicht sicher, ob er überhaupt lieben kann.

Auch ich habe noch eine zeitlang versucht, Geduld mit ihm zu haben und ihm das Beziehungsleben "beizubringen", aber es hat nichts genützt. Bei ihm war es so, dass er durchaus unter seiner Beziehungsunfähigkeit gelitten hat, aber nichts dagegen tun konnte oder wollte. Jetzt, drei Jahre später, hat er immer noch keine Freundin und jammert weiter herum.

Ich befürchte, dass er ein psychisches Problem hat und das würde auch auf deinen "Fall" passen - 13 Jahre keine Freundin (oder noch nie) ist einfach wirklich seltsam.

G

Gast

Gast
Woraus bestehen eure aktivitäten wenn ihr euch trefft? Ganz ehrlich alle 10 Tage sind zu wenig.Hat er sich denn mehr erhofft von dieser Beziehung oder etwas anderes........Rumdrucksen wie er es gerade macht finde ich nicht fair.Schau doch mal wie er sich in aderen Lebensbereichen verhält.Ist er da auch so ratlos wie bei dir .Lass dich nicht ausnutzen.

G

Gast

Gast
liebe fs,

ach, das ist traurig, weil es nicht wirklich gut klingt. wenn ein mann verliebt ist, will er die frau seines herzens mit sicherheit öfter als alle 10 tage sehen. er scheint die bindung an eine frau als verlust (seiner freiheit) und nicht als bereicherung zu verstehen. das ist kein gutes zeichen. ich nehme an, ihr schlaft miteinander und er weiß nicht, ob er gefühle für dich hat, nach 4 monaten??

ich fürchte deine sorgen sind berechtigt. im besten fall "meint er es nicht böse" und macht sich keine gedanken - du bist ja informiert und hast quasi eingewillist, brauchst also, wenn er entdeckt, dass er dich doch nicht will, aus seiner sicht nicht zu jammern...

im schlechtesten fall, weiß er jetzt schon, dass du nicht die frau seines lebens bist und nimmt mit, was geht.

wenn er das seit 13 jahren so macht, dann ist das sein lebensstil, den er kaum deinetwegen ändern wird. sowas ändert man nur, wenn man es selbst will, dafür hat er aber kein motiv, weil du ja alles mitmachst.

falls das eine bindungsstörung ist, braucht er einsicht darin und den wunsch das zu ändern, dann kann er eine therapie machen. das sieht aber auch nicht so aus, dass er den wunsch hat, weil sein leben ja rund läuft.

das beste was du tun kannst, ist, dich zurück zu ziehen, damit er überhaupt spürt, ob er dich vermisst... wenn er dann nicht reagiert, weißt du bescheid: das ist nichts und wird nichts.

ich wünsche dir sehr viel glück

G

Gast

Gast
Hallo Gast 1,
vielen Dank fü deine Antwort. Möchtest du mir das näher beantworten?

G

Gast

Gast
Einem kann ich nicht hier zustimmen: sass man sich zwangsläufig jede Woche sehen muss, wenn man verliebt ist!!! Das ist Quatsch! Dann ist es ja auch kein Wunder, dass die meisten Beziehungen nach 2 Jahren durchgepaukt sind. Ich habe genug Hobbies, dass ich nicht alle paar Tage an einem Mann kleben muss. Auch kann man nach 4 Monaten leider noch nicht von Liebe sprechen. Sorry, das ist für mich Schwärmerei und sich beschnuppern. Vielleicht wird eine gute Freundschaft draus.
Einen Mann schon nach 4 Monaten vor so ein Ultimatium zu stellen: "Liebst du mich jetzt sonst geh ich?" Find ich ganz schön dreist [mod]

G

Gast

Gast
Ich möchte Euch allen sehr danken für die Antworten.

Teilweise hatte ich das auch befürchtet, dass er nichts für mich empfindet. Mein Kopf weiß es eigentlich seit längerem, nur mein Herz versteht es nicht...

Würdet ihr ihm noch Zeit geben? Er sagt ja, ich sollte ihn nicht unter Druck setzen und ihm noch Zeit geben...

Oder meint ihr vier Monate sind ausreichend um zu merken, ob er was für mich empfindet?

Ich bin hin und hergerissen, weil ich einerseits denke ihm nicht genügend von mir gezeigt zu haben, so dass er mich noch nicht vermissen könnte. Hört sich blöd und naiv an.

G

Gast

Gast
,Teilweise hatte ich das auch befürchtet, dass er nichts für mich empfindet. Mein Kopf weiß es eigentlich seit längerem, nur mein Herz versteht es nicht...

Würdet ihr ihm noch Zeit geben?

Du sagst, du weißt es: er empfindet nichts oder zumindest viel zu wenig für dich.
Ja, es ist wohl so: dein Kopf ist schon weiter gekommen als dein Herz.

Nein, ich würde ihm keine Zeit mehr geben. Je länger du ihm Zeit gibst, desto länger wird dein Herzschmerz dauern. Wenn er nach 4 Monaten noch nicht weiß, was ihm an dir liegt, dann ist es zu spät.

G

Gast

Gast
Genau, es ist blöd und naiv. Jetzt brems Dich doch selber, dann hast Du wenigstens das gute Gefühl, dass Du es schaffst, Konsequenzen zu ziehen. Er muss Dir nach 4 Mon. sicher noch nicht sagen dass er Dich liebt. Aber verliebt müsste er sein.
Und Du brauchst ihm nichts zu zeigen. Du mühst Dich ab und wenn er sagt: Spring höher, dann springst Du höher?
Sag ihm, Du hast Dich da wohl in etwas verrannt und möchtest jetzt lieber wieder alleine sein um offen zu sein für einen Mann, der Dir gefühlsmäßig näher steht.
Und dann geh schwimmen und kühl Dich ab und denke: Ja, ich habe es geschafft und jetzt geht das nächste Kapitel los!

G

Gast

Gast
Ich möchte Euch allen sehr danken für die Antworten.

Würdet ihr ihm noch Zeit geben? Er sagt ja, ich sollte ihn nicht unter Druck setzen und ihm noch Zeit geben...

Oder meint ihr vier Monate sind ausreichend um zu merken, ob er was für mich empfindet?

Nein, ich würde ihm nicht noch mehr Zeit geben, nach 4 Monaten sollte er wissen, ob er in Dich verliebt ist, oder nicht. Alles Andere ist Zeitschinderei bzw. Ausreden. Wenn ein Mensch 13 Jahre Single war, scheint mit ihm psychisch was nicht in Ordnung zu sein.

Warte nicht und schau Dich nach anderen Männern um, die mutig genug sind, eine Beziehung einzugehen.

w

G

Gast

Gast
Hallo FS

Natürlich gibt es unterschiedliche empfindungen was Nähe und was körperliche Nähe betrifft..

Menschen sind da geprägt und verschieden..

Das schlimme ist nicht die Zeit die Du ihm eventuell geben würdest..

Was ich eher als Dauerhaftes Problem sehe ist das es bei ihm schon geprägt ist und er auch in den nächsten 20 jahren nicht so das Bedürfnis nach Nähe haben wird wie du..

Du allein entscheidest ob Du das willst..Verliebtheit hin oder her..oftmals reicht sie für eine Beziehung eben nicht..

m47

Wenn ihr euch in so relativ langen Abständen seht ist es schwierig euch noch näher zu kommen und eine innigere Beziehung aufzubauen. Was soll sich somit verbessern?
Ich habe ähnliches erlebt und der Sache ein halbes Jahr Zeit gelassen (auch aufgrund räumlicher Entfernung). Am Ende kam nichts dabei raus.
Ich glaube, dass man sich nach vier Monaten zumindest im Klaren sein kann, ob man Gefühle für eine andere Person entwickelt oder nicht. Sprich nochmal mit ihm ob er für eine Beziehung mit dir bereit ist und wenn er sich immer noch nicht festlegen will, würde ich es an deiner Stelle beenden.

(m)

G

Gast

Gast
Hallo Gast nr. 17

Es geht mir eigentlich auch nicht so unbedingt um die Zeit, sondern vielmehr darum ob ich ihm wirklich etwas bedeute oder ob ich für ihn nur eine Bettgeschichte bin. Wenn ich wüsste, dass er sich aufrichtig für mich interessiert könnte ich mir schon vorstellen, ihm diese langen Freiräume zu geben und mich so auf ihn einzulassen.
Aber wie das herausbekommen ohne diese Fragen zu stellen, die er nicht mag

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es geht mir eigentlich auch nicht so unbedingt um die Zeit, sondern vielmehr darum ob ich ihm wirklich etwas bedeute oder ob ich für ihn nur eine Bettgeschichte bin.
...
Aber wie das herausbekommen ohne diese Fragen zu stellen, die er nicht mag

Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, dann möchte er gar nicht, dass du dich durch sein Verhalten unwohl fühlst. Folglich hätte er Verständnis für deine Fragen und würde dir gerne dein Bedenken nehmen. Denn wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, dann möchte er dich auch nicht verlieren. Die Gefahr besteht jedoch, wenn du dich permanent unwohl fühlst durch sein Verhalten dir gegenüber.
Bedeutest du ihm wirklich etwas, dann ist es ihm lieber du redest über deine Zweifel und Ängste, damit er sie ausräumen kann, als dass du dich immer unwohler fühlst mit ihm und das Ganze deshalb irgendwann beendest.

Ich denke du weißt längst, dass du für ihn nicht so wichtig bist wie du es gerne hättest.
Frauen spüren das.
Daher auch deine Angst davor Fragen zu stellen "die er nicht mag". Würdest du dich seiner sicher fühlen, dann würdest du es direkt ansprechen und müßtest auch nicht befürchten, dass er sich deiner entledigt, sobald du etwas unbequemer wirst.

Eigentlich hast du hier doch die Möglichkeit herauszufinden, wie wichtig du ihm wirklich bist.
Stören ihn deine Fragen und er reagiert genervt, droht an das Ganze zu beenden oder tut es sogar prompt, dann weißt du, dass du ihm eben nicht wirklich etwas bedeutest.

Und wenn du ihm nach 4 Monaten noch nicht mal so wichtig bist, dass er deine Bedürfnisse und Ängste ernst nimmt und versteht, dann kommt da auch nix mehr.
Vergiß den Gedanken, du müßtest ihm nur noch etwas länger die Möglichkeit geben ihm zu zeigen wie toll du bist.

Ihr seid dann längst in einem Ungleichgewicht - ihm ist es nicht wirklich wichtig, du willst unbedingt besser gefallen, weil es dir immer wichtiger wird.
Machst du weiter wie bisher, dann wird sich dieses Ungleichgewicht nur noch weiter verstärken.

Rede mit ihm, sage was dich stört (nicht angreifend, nicht jammernd, nicht fordernd, nicht unterwerfend), und schaue wie er reagiert. Reagiert er abweisend und hat kein Verständnis weißt du woran du bist und solltest einen Schlußstrich ziehen.
Damit wird es dir auf Dauer viel besser gehen, als wenn er es irgendwann tut.
Das wird vermutlich dann passieren, wenn er was "Beseres" gefunden hat und dich als Lückenfüller für gelegentlichen Sex nicht mehr braucht.

w, 44

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ein Mann der dich will, der weiß das auch und zwar sehr rasch. Dein Freund hingegen ist bequem und hält dich irgendwie warm. Von einem Mann mit dem du eine Beziehung eingehen willst, darfst du Antworten erwarten. Dieser hier gibt dir keine. Ist doch praktisch für ihn! Du verlangst und erwartest ja nichts, du quengelst lediglich ein bisschen und er darf tun, was er mag. Es zieht sich auch schon zurück, indem er die Treffen reduziert.
An deiner Stelle würde ich die Zeit mit ihm genießen, aber mir nichts erwarten und das Ganze als lockere Affäre betrachten. Du solltest dich langsam nach anderen Männern umsehen, denn er wird sicher bald mit einer Frau ankommen, bei der er keinen Freiraum mehr braucht.
Bitte wach auf.
Alles Gute!

G

Gast

Gast
Frage: Wieso könntest Du Dich von ihm ausgenutzt fühlen? Sexuell? Finanziell? Das verstehe ich nicht.
m44
Ich würde sagen: emotional! Er hält sie warm und gaukelt eine evtl Liebe vor, die er nur nicht recht zeigen kann, weil er Angst hat.

Die Sache ist die: Männer haben keine Angst, wenn sie verliebt sind. Da haben sie höchstens Angst, Dich zu verlieren. Klar gibt es Männer, die Schwierigkeiten mit einer Bindung haben, aber dass er Dir offen ins Gesicht sagt, dass er es evtl beendet, wenn er eben nicht verliebt ist.
Wenn DU eine Affäre leben kannst ohne Erwartungen an den Anderen, dann lass es weiter laufen und genieße die schönen Stunden.
Der Punkt ist aber, dass weder Männer noch Frauen das können, wenn sie eigentlich mehr wollen - mehr Zeit, mehr Gefühl, mehr Liebe.
Die kommt nicht.
Also sag ihm, dass er entweder mehr Gasgeben muss oder Du es beenden musst, weil es so zu frustrierend für Dich ist und einfach zu wenig auf ganzer Linie.
Ist mir auch passiert. Der Typ klettet immer noch an mir dran, gibt sicher aber trotzdem nicht mehr Mühe und will nach wie vor auch nicht mehr als vorher - er will nur das zurück, was war. So sollte sich kein Mann und keine Frau behandeln lassen.
Dann lieber gar nichts als sowas.

G

Gast

Gast
Hallo FS

Hier nochmal die 17...Ob er es ernst mit dir meint oder nicht hat "NIcht" zwingend etwas mit dem Bedürfnis nach Nähe zu tun..Es gibt Menschen die spüren diese Verbindung auf einer anderen Ebene..

Körperliche Nähe ist nur ein Teil davon..

Dann immer wieder diese Angst bei Frauen "Das er mich ausnutzt" weil er vielleicht nur Sex will..ich kann diesen jammer Satz bald nicht mehr hören.

Ausnutzen kann man nur jemand der in einem abhängigkeitsverhältnis zum "Ausnutzer" steht oder sich ausnutzen lässt..

Und dafür trägt jeder selber die Verantwortung..

G

Gast

Gast
Dann immer wieder diese Angst bei Frauen "Das er mich ausnutzt" weil er vielleicht nur Sex will..ich kann diesen jammer Satz bald nicht mehr hören.

Ausnutzen kann man nur jemand der in einem abhängigkeitsverhältnis zum "Ausnutzer" steht oder sich ausnutzen lässt..

Nun, wenn man sich fallen läßt als Frau, sich öffnet, Gefühle zuläßt, dann begibt man sich tatsächlich in ein Abhängigkeitsverhältnis. Man wird emotional abhängig von diesem Mann.

Wenn er ihr signalisiert (oder sagt), dass er eine langfristige Beziehung mit ihr eingehen möchte, dann öffnet sie sich ihm emotional.
Man hat Sex miteinander, wobei das Bedürfnis nach Sex bei sehr vielen Frauen mit der Verliebtheit kommt und wächst, und die Verliebtheit steigt widerum mit dem Sex.
Je länger und intensiver die Sexbeziehung also, desdo intensiver das Bedürfnis der Frau nach einer echten Liebesbeziehung.

Natürlich wissen Männer, dass die meisten Frauen emotional so funktionieren, entsprechend nutzen einige Männer die Gefühle der Frau aus indem sie sie in den Glauben versetzen sie wollten eine richtige Beziehung mit ihr - alleine zum Zwecke die Frau dazu zu kriegen mit ihnen zu schlafen.

Ihre Gefühle sind dann abhängig davon, wie der Mann sich weiter verhält.
Hat er ihr nur etwas vorgespielt um sie zum Sex zu bekommen, und läßt sie danach fallen, dann tut ihr das weh - sie hat Liebeskummer.

Selbstverständlich hat der Mann ihr dann etwas vorgemacht um sie dazu zu kriegen, dass sie Lust auf Sex mit ihm bekommt. Und wenn die Frau das dann merkt fühlt sie sich ausgenutzt.
Weil ihre Gefühle ausgenutzt wurden von dem Mann, mit einer Lüge, nur um sie zum Sex zu bewegen.

Wer das nicht versteht kann eigentlich nur ein egoistischer, eiskalter Klotz sein, der vermutlich genau so mit Frauen umgeht, damit er sie und ihre Gefühle für seine sexuelle Befriedigung ausnutzen kann.

Wenn du nicht willst, dass eine Frau dir sagt du würdest sie sexuell ausnutzen, dann sei doch einfach ehrlich den Frauen gegenüber und sage ihnen von Anfang an "Ich will nur Sex von dir, aber eine emotionale Bindung/feste Beziehung wird es nicht geben". Dann kann die Frau selber entscheiden, ob sie das möchte und fühlt sich auch nicht ausgenutzt.

Aber da besteht ja die Gefahr, dass die Frau nein sagt, also wird lieber weiter etwas vorgespielt und gelogen, damit man die Gefühle der Frau dann ausnutzen kann.

G

Gast

Gast
Ich habe noch eine Steigerung des verlogenen Verhaltens eines Mannes, der eine Sexaffäre Plus suchte erlebt.
Da wollte der Herr zu leidenschaftlichem gefühlvollen Sex noch Nähe, Vertrautheit, Verbundenheit, tiefgehende Gespräche und ein gegenseitiges Treueversprechen.

Seinerseits bestand er aber auf eine gewisse Distanz auf der Gefühlsebene und Familie und Freunde waren für mich tabu.
Er begründete das mit seiner Beziehungsschädigung resultierend aus früheren schlechten Erfahrungen in Partnerschaften. Er äußerte oft den Wunsch und die Hoffnung, dass er darüber hinweg kommen möchte.
Hielt mich also mit der Hoffnung im wahrsten Sinne des Wortes bei der Stange, dass er es irgendwann mit mir schaffen wird.
Unsere Affäre bezeichnete er selbst als Beziehung und sagte, dass er starke Gefühle für mich hatte.
Diese Affäre lief fast 4 Jahre. In denen ich je zur Hälfte glücklich und unglücklich war. Getragen von der Hoffnung dass er irgendwann ganz zu mir findet.
Als ich es irgendwann nicht mehr ertragen konnte, meine Gefühle nicht weiter unterdrücken konnte, und mehr Nähe wollte, machte er Schluss.
Ich fiel in ein tiefes Loch aus dem ich bis heute noch nicht wieder raus bin.
Hätte niemals gedacht, dass Menschen so eiskalt mit den Gefühlen andere spielen können.
Ihm geht es jetzt gut, er hat eine neue Affäre gefunden.
Ich kann nur jeder Frau raten, rechtzeitig die Zeichen zu erkennen und den Absprung zu schaffen.