G

Gast

Unterschiedliche Bildung als Beziehungshindernis?

Hallo, ich habe am WE einen Mann kennengelernt, mit dem wir uns sehr gut amüsiert und unterhalten haben. Er hat allerdings nur einen Realschulabschluß und eine Ausbildung gemacht, obwohl wir beide in der gleichen Branche tätig sind. Ich habe studiert, war im Ausland etc.Nun frage ich mich, ob das überhaupt einen Sinn hat, diese Bekanntschaft zu vertiefen. Ich bin eher der wissentschaftliche Typ und führe gern stundenlange Diskussion über Gott und die Welt.Ich weiß nicht, ob er dazu in der Lage ist oder überhaupt Lust darauf hat. Außerdem habe ich damit zu kämpfen, dass es meinem Bild vom perfekten Gegenstück gar nicht entspricht. Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn, wenn ich jetzt schon so denke, oder sollte ich mit ihm ausgehen, um ihn wirklich kennenzulernen? Würden andere Frauen nach "unten" daten oder macht es mehr Sinn sich bewusst auf Menschen mit einem ähnlichen Hintergund zu konzentrieren? w28

G

Gast

Auf dem Weg zum "Richtigen" kannst Du Deine Zeit auch mit den "Falschen" verbringen.
Man sollte eben viele Frösche küssen.
App. was nützt Dir ein intellektuelles Gegenstück, wenn er schlecht im Bett ist und nicht küssen kann? Über Gott und die Welt kannst Du noch mit 80 reden.

G

Gast

Sei froh, dass er überhaupt einen Schulabschluss hat! Triff dich weiterhin mit ihm und lerne ihn richtig kennen. Vielleicht hat er doch mehr auf dem Kasten als du denkst. Vielleicht konnte er ja mangels Geld nicht studieren etc. und ist genau so intelektuell wie du. Das kannst du nur heruasfinden indem du ihm eine Chance gibst.

G

Gast