G

Gast

Gast

Unternehmensberater - was steckt dahinter ?

Ich kenne seit ein paar Monaten einen Unternehmensberater. Vieles stimmt zwischen uns, nur eines ist äußerste Mangelware: Zeit. Er ist dauernd unterwegs, hat viele Aufgaben und Aufträge und scheint sich bei der sehr vielen Arbeit wohl zu fühlen. Ich jedoch frage mich, was genauer dahinter steckt? Natürlich könnte man viel vermuten, von wegen es sei noch liiert o.ä. Das glaube ich aber weniger. Ich tendiere eher zu der Meinung, es ist eine bedrängte Branche, wo jeder knallhart gegen jeden konkurriert. Stimmt das? Oder sollte ich misstrauischer sein? Selber habe ich einen Beamtenjob, kenne mich also nicht aus.

ein Workeholik hat wenig Zeit. Es gibt Menschen den ist der Job wichtiger als alles andere. DAs wird sich auch nichtändern und du solltest dir überlegen, ob dir die übrige Zeit ausreicht oder ob du mehr von einer Partnerschaft erwartest

G

Gast

Gast
Als Beamtin hast du im Regelfall einen klassischen Nine-to-Five-Job. Ein Unternehmensberater hat unter Umständen einen 18 Stunden-Tag. Er ist im Optimalfall nur in Deutschland tätig, oft jedoch auch der ganzen Welt. Wenn er für eine grosse Unternehmensberatung arbeitet, wird er regelrecht ausgepresst. Selbst Praktikanten haben dort einen 12-Stunden-Tag.

Wenn ein Unternehmensberater ein Privatleben haben möchte, muss er sich selbständig machen, damit er seinen Terminplan selbst bestimmen kann. Sonst opfert er sein Leben für seinen Job.

Dir muss klar sein, dass er in den nächsten Jahren immer unterwegs sein wird. Ständiges unterwegs sein ist für jede Beziehung Gift, da man nur selten eine gemeinsame Zeit verbringt und sich somit auch kein wirkliches Miteinander ergibt.

Viel Glück!

Sehr viele Unternehmensberater sind Workaholics und 70-Stunden-Wochen sind keine Seltenheit. Das gehört in dieser Branche oft dazu.