Wunderschönen Montag an alle,
ich muss schon sagen, seit langem mal wieder eine interessante Diskussion.
Dennoch denke ich, dass einige aneinander vorbeireden.
Es steht doch fest, dass keiner gerne verletzt wird. Und genau das passiert doch, wenn zwei mit unterschiedlichen Voraussetzungen an etwas herangehen. (Wer will eine ernsthafte Beziehung, wer nicht?). Ich gehe davon aus, dass eine gewisse Grundsatzentscheidung bereits nach Anmeldung in einer entsprechenden Plattform getroffen ist. (auch wenn ich hier in diversen Threads gelernt habe, dass ich mich da wohl ein klitzekleinwenig getäuscht habe, umso mehr haben mir tante lisi und Hannibal #19 gutgetan).
Die Frage ist tatsächlich, wie kann man sich vor Enttäuschungen schützen. Und tatsächlich geht das wohl nicht so einfach (bin auch schon ordentlich und unerwartet auf der Nase gelandet).
Dennoch mag ich einige der Kommentare nur ungerne lesen. Warum soll jemand, der etwas anderes erwartet hat, automatisch "blöde" oder typisch "dumm" sein. Das überzeugt mich nicht. Auch der zynische Hinweis, Sex macht doch Spass und dazu gehören immer zwei ist ein wenig kurz gedacht (letztlich genau soviel zu kurz, wie der Weg bis zur nächsten eigenen Enttäuschung ist - was ich aber NATÜRLICH niemanden wünschen möchte).
Es stimmt guter Sex ist wichtig und essentieller Bestandteil einer funktionnierenden Beziehung und ausserdem durch wenig zu überbieten

, ausser vielleicht von viel besseren, weil geilerem Sex, der aus der Liebe und dem "Fallenlassenkönnen" basierend auf absolutem Vertrauen heraus entsteht ...
So gesehen, wundern mich einige Kommentare doch sehr, denn das Wissen um Sex als elemantaren (und wichtig, JA) Lebensbestandteil hat doch zunächst mal nichts mit der Suche nach einer längerfristigen (passender Deckel zu richtigem Topf) Beziehung zu tun.
@ tante lisi #27: Ich stimme Dir 100%ig zu!
Aber all das war ja nicht die ursprüngliche Frage ... um die auch noch zu beantworten:
Ich (w, 43) bin nicht gleichzeitig in einem Sexchat unterwegs - und zwar genau weil ich auf der Suche nach der zweiten Sorte von Sex bin (und ich bin mir bewusst, dass es bis dahin Durststrecken geben kann/wird).
Alles Liebe und Gute für Euch da draussen, ich drücke Euch / mir / uns die Daumen, dass wir genau das, was wir suchen, auch finden werden!
Schwertlilie