G

Gast

Gast
  • #1

Überwindung wie schafft man dass?

Wie schafft man als Mann es endlich eine Frau anzusprechen ohne gleich Angst haben zu müssen sich zu Blamieren? Hilft da villeicht ein Zettel wo man rauf schreibt wie man Flirten will? Wie kann man dass ansprechen üben bevor man richtig sich bei einer Frau rantraut? Ich hab immer das Problem dass ich negative gedaken habe dass ich einen falschen eindruck machen könnte durch fehler bei den jungen Mädels und dass ich ein Korb bekomme.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ganz einfach, eine Frau signalisiert IMMER ob sie angesprochen werden möchte oder nicht. Anhand des Blickkontaktes kann eigentlich jeder Mann feststellen, ob er sich trauen kann eine Frau anzusprechen. Sie schaut ihn öfter an und sucht auch mal Augenkontakt. Wenn der Blick gesucht wird, erstmal anlächeln... ohne Lächeln geht gar nichts... lächelt sie zurück, am Ball bleiben - vielleicht auch mal flüchtig zuprosten. Macht sie mit, kannst du dich trauen - wenn sie wegschaut, dann sein lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Am besten Du schaltest den Kopf aus und lässt das Herz sprechen. Natürlichkeit ist sexy! Es gibt die bösartigen Frauen nicht wirklich. :) Wenn Du nervös bist, sag es einfach. Deinem Gegenüber geht es bestimmt genauso. Wenn man nicht zufällig beruflich mit Kaltakquise zu tun hat ist es enorm schwer eine bisher fremde Person anzusprechen. Also bitte keinen Zettel vorbereiten, sondern einfach ausprobieren und natürlich bleiben. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde mir einen Merker mit den wichtigsten Stichworten, mir von denen die Anfangsbuchstaben merken als Eselsbrücke. Es gibt einige Do's & Don'ts, das ist sehr gut hier auf der Website beschrieben. Am wichtigsten wäre vor allem: Das du nicht nachdenkst, denn das hat mich die meiste Zeit meines Lebens bisher zum Single gemacht. Die einfachen Gemüter haben es hier wesentlich leichter.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Eine/n Frau/Mann anzusprechen ist nicht das gleiche wie flirten. Flirten kann man oder auch nicht (aber man kann es lernen - wenn man Freude am Spiel mit dem Gegenüber hat).

Eine Frau anzusprechen ist gar nicht so schwer. Ehrlichkeit wird meist belohnt :) Einfach ausprobieren, es klappt bestimmt. Einfach nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, Interesse zeigen und Freude am Kennenlernen haben...

Alles Gute, Verena
 
G

Gast

Gast
  • #6
Am besten, erst paar mal üben mit Frauen, die man eigentlich nicht so toll findet.... dann ist man nicht so nervös und schafft es viel leichter, Kontakt herzustellen .... Außerdem ist man dann auch nicht so traurig, falls man doch einen Korb bekommt. Und schließlich: Übung macht den Meister!
 
  • #7
Dein Problem ist, dass du Angst vor der "offenen Konfrontation" hast, denn du befürchtest einen Korb.

Die Lösung ist, die offene Konfrontation zu vermeiden und sich unter einem Deckmantel anzunähern. Du hast doch bestimmt ein paar lustige Kumpel in deiner Clique, mit denen du am Wochenende losziehst, oder? Geht doch mal in einem Irish Pub oder dergleichen, guckt euch ein paar Mädels aus, bewegt euch als Gruppe in deren Nähe, witzelt ein bisschen rum und baut die Mädels in die Gruppe ein. So kommst du eher "zufällig" mit den Mädels ins Gespräch. Es ist auch anfangs egal, mit welcher du das erste Gespräch hast - du kannst dich ja zu dem interessanten Kontakt durchhangeln.
 
  • #8
Fragesteller: Wie alt bist Du? Wie alt sind die Mädchen, die Du ansprechen möchtest? Hast Du schon mal eine Beziehung gehabt?
 
G

Gast

Gast
  • #9
bin noch 21 bald im august schon 22 die mädels die ich ansprechen möchte solln so 18 - 25 sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das Problem, dass du beschreibst, hast nicht nur du, den meisten Männern geht es so. Jeder von uns hat Angst einen Korb zu bekommen. Interessant ist nur, wo diese Angst herrührt.

Da ich ein großer Fan der Evolutionstheorie bin und des über Jahrtausende erlernten genetisch verankerten Wissens (manche nennen es Intuition) finde ich folgende Erklärung für diese Angst vor dem Korb ziemlich einleuchtend:

In der Geschichte menschlicher Entwicklung haben unsere Vorfahren Jahrtausende lang in Horden gelebt. Also in Gruppen á 50 Personen. Für einen Mann waren da also eventuell 3 Single-Frauen im richtigen Alter verfügbar. Wenn du damals von deiner Angebeteten einen Korb bekommen hast, muss ja offensichtlich irgendwas nicht mit dir stimmen (du bist kein guter Ernährer). Dummerweise nur haben das auch gleich alle anderen Single-Damen in der Gruppe mitbekommen und du warst bei allen unten duch.

Nur leben wir heute nicht mehr in der Steinzeit. In Großstädten, triffst du nicht nur auf 3 oder 4 potenzielle Partnerinnen, sondern auf Hunderte und Tausende. Wenn du einfach eine Frau deiner Wahl auf der Straße ansprichst ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie nach dem Korb jemals wieder siehst, nahezu null. Von daher ist diese Angst vollkommen unbegründet. Nur leider ist die Evolution wesentlich langsamer als die kulturelle Entwicklung in den letzten 4000 Jahren.

Einen universellen Spruch oder eine universelle Takik gibt es nicht, daher probier folgende Methode um dir das Ansprechen zu erleichtern ist:

1) Zögere nicht, sondern geh direkt zu der Frau. Wenn du zögerst, fallen dir nur Gründe ein, warum sie dir einen Korb gibt und du machst dir selbst Angst.

2) Übe das Ansprechen einfach. Wieviel Frauen sprichst du normalerweise an? 1 oder 2 Abends im Club? Jetzt geh eine woche lang jeden Tag für eine Stunde in ein Einkaufszentrum und sprich 10 wildfremde attraktive Damen deiner Wahl an und frage sie nach der Uhrzeit. Binnen dieser Woche kommst du so auf min. 50 Frauen, die du angesprochen hast. Das entspricht einem halben bis einem ganzen Jahr gegenüber dem, was normalerweise in Clubs geschieht. Übung macht hier den Meister und gibt das nötige Selbstvertrauen. Du wirst merken, dass keine der Frauen dir einen unhöflichen Korb geben wird.

3) Und zu guter letzt: Lach über jeden Korb den du bekommst. Ich flirte gern und krieg regelmäßig einen Korb von einer Frau. Und einige davon sind richtig übel. Mir ist es schon passiert, dass eine Frau mich von oben bis unten gemustert hat, die Nase rümpfte und sich wegdrehte. Meine beiden besten Kumpels standen ein paar Meter weiter und habens mitbekommen. Und heute lachen wir darüber. Es ist ne witzige Story und bei mir und meinen Freunden immer für einen Lacher gut.

Kurz um, Übung macht den Meister. Und mit viel Übung findest du schon raus, wie du die Frauen ansprechen musst.

Greetz
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hi bin der fragensteller zu anwort #9 wollt ich sagen dass ich dass mal ausprobieren werde aber was ist wenn ich eine Frau die ich jeden tag zum weg zur arbeit auf dem bahnhof sehe anspreche und dann einen Korb bekomme würde und sie nächsten tag dann wieder versuchen würde sie auf dem bahnsteig anzusprechen was könnte dann für ne situation dadurch enstehen?
kann der antwort geber der zu #9 geantwortet hat mir da auch villeicht antworten?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hi,

hier #9. Wenn du sie jeden tag auf dem Weg zur Arbeit siehst und sie ansprichst, dann hast du ja schonmal ein Thema, über das du reden kannst. Also geh da ganz locker ran.

Und ansonsten ist es auch für Sie eine bblöde Situation, weil sie dich ja danach auch jeden tag sehen wird. Also kannst du dir schonmal sicher sein, dass sie nicht gemein oder ausfallend werden wird.

Und wenn du einen Korb kriegst, dann sollte es halt nicht sein. Und ab da an, werdet ihr euch sehen, kurz anlächeln, vielleicht noch kurz Hallo sagen. Wenn du nach dem Korb nicht aufdringlich wirst, hat sie da auch keinen Grund für peinliches Schweigen und denkt auch nicht schlecht von dir.

Wahrscheinlich denkt sie sich "Hey, da ist der Junge/Mann von neulich, mit dem ich mich unterhalten habe." Und mit mehr Erwartungen oder höheren Zielsetzungen solltest du da auch nicht rangehen. Sprich sie an um einfach nett mit ihr zu plaudern. Zum Beispiel über den Weg zur Arbeit.

Wenn es dann funkt, läuft das Gespräch wie von selbst und du kannst am nächsten Tag wieder mit Ihr reden.

Wenn es nicht funkt und du nen Korb kriegst, nimm es hin und grüß sie in Zukunft einfach freundlich.

Die Frage ob man eine Frau jetzt ein zweites mal ansprechen sollte oder nicht, ist hierbei ein eher zweischneidiges Schwert:

1) Die Frau kann sich dadurch genervt fühlen und du wirkst durch ein erneutes ansprechen / flirten einfach nur belastend für Sie.
2) Allerdings gibt es auch Frauen (und insbesondere besonders attraktive Frauen fallen oft in diese Kategorie), die lassen einen Mann generell immer beim ersten mal abblitzen. Immerhin sind sie sehr attraktiv und werden evtl. sogar mehrfach am tag angesprochen. Das kann nerven. Solche Frauen wollen dann einfach sehen, dass du dich nicht so leicht unterkriegen lässt und ein wenig um sie kämpfst. Da kann sich ein zweites ansprechen lohnen.

In welche Kategorie das jeweils einzuordnen ist, hängt einfach sehr stark von der Frau und von der Grundstimmung in eurem ersten Gespräch ab, also verzeih bitte wenn ich dir hier keinen eindeutigen Rat geben kann.

Greetz
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hi Fragensteller hier nochmal an Greetz fühlen sich Frauen beim Flirten wohler wenn man sie dutzt oder siezt?
 
  • #14
@#12: Die Frauen, die DU anflirten willst, kannst du "gefahrlos" duzen. :)
 
Top