Ich gehöre auch zu den Frauen, die vom Kindesvater verarscht worden sind.
Nach einigen Jahren Beziehung hörten wir mit der Verhütung auf, weil wir, vor allem er ein Kind wollten.
Ich war Mitte zwanzig und hätte noch gut Zeit gehabt, aber er war schon Mitte 30.
Ich wurde schnell schwanger und dann merkte er, 'dass ihm dass doch zu heavy sei und er könne das jetzt nicht'. Boiiiing !
Hab das Kind trotzdem gekriegt.
Nach acht Monaten ist er dann wieder aufgetaucht und ich habe ihm eine zweite Chance gegeben.
Er war bei der Geburt dabei, aber ALLES vorher hatte ich organisiert und bezahlt.
Neue Wohnung, die ganze Ausstattung, alle Anträge usw. Auch den Schwangerschaftskurs allein gemacht und das Krankenhaus ausgesucht.
Tja und genauso blieb das bis heute.
Er hat sich die Rosinen rausgepickt, aber NIE irgendeine Art von Verantwortung übernommen.
Nie Unterhalt gezahlt ( hätte ich einklagen können, aber dann hätte ich das Gefühl gehabt, ich müsse ihm Rechte einräumen )
Nie irgendwas gekauft oder organisiert oder eine bestimmte Sache übernommen, Hausaufgaben oder so.
War nur einmal beim Elternabend. Das war, als mein Sohn ins Gymnasium kam und es das gleiche war, auf dem er auch war. War ja spannend, nicht ?
Dann erst wieder zur Abiverleihung.
Gleiches beim Sport: ok, er hat ihm Skifahren beigebracht, aber nur, weil ihm das selbst Spaß machte.
Mein Sohn ist unsportlich und hat sich doof angestellt. Da machte es ihm keinen Spaß mehr und er stellte es schnell ein.
Die Skiurlaubskosten für den Sohn, auch die Ausrüstung usw. hatte ich bis dahin übernommen.
Egal, mein Sohn ist groß und wohlgelungen. Ohne den Kindsvater hätte ich ihn nicht, das ist dessen einziger Beitrag / Verdienst.
Mein Sohn sieht das auch so. Er nennt ihn den Erzeuger.
Er will da nie hin, denn dort ist es immer langweilig.
Der KV hat mal gesagt, der Sohn sei das einzige, was ihm im Leben wirklich gelungen sei, da habe ich laut gelacht.
Denn er hatte ja gar keinen Anteil am Gelingen.
w 45