Bitte versteh mich nicht falsch wenn du nachfolgendes ließt, ich weiss jmd. zu verlieren den man liebt tut immer sehr weh.
Meiner Erfahrung nach ist eine Trennung aus Vernunft absoluter Unsinn oder einfach nur eine bequeme Ausrede dafür, dass wenigstens der eine Part nicht bereit ist, sein bisheriges Leben aufzugeben.
Mach dir eins klar, wenn 2 Menschen sich wirklich lieben, ist Geld eines der letzten Dinge worüber die sich Gedanken machen. Klar geht es nicht ohne, aber ich glaube nicht dass du so wenig Geld verdienst, dass dein Partner mit dir dann in absoluter Armut leben muß.
Wach auf und lass den Kopf nicht hängen, es gibt in einer Partnerschaft viele Dinge für die es sich loht zu kämpfen aber in einem solchen Fall wär es verschenkte Kraft.
Darum sehe ich eure Trennung auch nicht als aus Vernunft, sondern als Grund von Geld.
Das solltest du so akzeptieren und auch verarbeiten.
Bewegung an frischer Luft hilft den Kopf frei zu bekommen. Finger weg von Alkohol und Drogen, das schafft nur noch mehr Probleme.
Stürze dich nicht in eine neue Beziehung wenn du nicht mit der alten abgeschlossen hast, damit machst du nur andere Menschen unglücklich und leidest am Ende selber.
Sei realistisch denk drüber nach und vergrab den Kopf nicht im Sand.
Ich wünsche dir viel Glück und allen anderen, die das hier lesen, den passenden Partner zu finden. Grüße Matze