Hallo zusammen,
ich denke, wir sollten weder auf den attraktiven Frauen noch auf dem Verhalten des Fragenstellers herum hacken. Sicherlich gibt es auch weniger attraktive Frauen, denen es nur um finanzielle Vorteile geht, wie es auch bildhübsche Frauen gibt, die ein Herz aus Gold haben. Und subjektiv ist in diesem Bereich sowieso alles. Ich kann schon verstehen, dass wenn man jemanden liebt, die Vernunft fallen lässt, alle Alarmsignale übergeht und sich so verhält wie es der Fragensteller getan hat. Und ich bin mir auch nicht sicher, dass man(n) sich davor wirklich schützen kann und bei der nächsten Frau anders vorgeht, wenn sich erstmal ein solches Gefühl wieder aufgebaut hat.
Man kann vielleicht versuchen sich etwas zurück zu halten und auf "offensichtliche" Anhaltspunkte zu reagieren. Eventuell auch mal mit Freunden sprechen, die etwas Abstand haben. Dass man jemanden, den man liebt auf Händen tragen möchte, auch was die finanzielle Unterstützung (wenn man es sich selbst leisten kann) anbelangt, halte ich nicht für ungewöhnlich. Vorsicht ist meiner Ansicht nach aber auch bei zu viel Skepsis und der Errichtung von Mauern zum Selbstschutz geboten. Denn...es stimmt - so hoffe ich doch als Vertreterin des weiblichen Geschlechts - solch berechnende Frauen bilden nicht die Mehrheit!
Liebe Grüße und alles Gute,
K.
P.S.: Es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du so eine Erfahrung machen musstest, auch weil Du augenscheinlich emotional unheimlich viel in die Beziehung zu der Frau und auch den Kindern investiert hast! Versuch es mal so zu sehen: Wenn Du irgendwann über den Schmerz hinweg bist und dann eine Frau trifftst, die Deine Gefühle erwidert, Dich um Deiner selbst willen liebt und Deine Großzügigkeit (nicht in ihrer konkreten finanziellen Auswirkung, sondern einfach als herzensgute Eigenschaft) zu schätzen weiß, wirst Du wissen was Du an dieser Frau gewonnen hast und wie wenig Du von diesem (vergangenen) Exemplar zu erwarten gehabt hättest!