Ein paar Gedanken dazu. Tanzen ist für mich ein Ausdruck von Gefühlen und von Lebensfreude und ein Sport der sehr viel Freude bereitet, auch als Amateur. Seit einigen Jahren tanze ich sehr gerne, vor allem Standard und Latein. Wenn ich von einem Mann aufgefordert werde - ja, das gibt es noch - dann haben wir die Möglichkeit, uns tänzerisch kennenzulernen. Tanzen bringt viel vom Charakter zum Vorschein, Führung, sich führen lassen, Harmonie, Fehler akzeptieren, Humor, Geduld, etc. Meistens spüre ich sehr schnell, ob ich mit diesem Tänzer ein Gespräch führen möchte oder nicht. So äussert sich für mich die Anziehungkraft eines Menschen auch beim Tanzen. Je nach Musik und Tanz wird etwas anderes spürbar, eine Rumba ist leidenschaftlich, ein langsamer Walzer romantisch, ein Jive dynamisch,... obwohl man das nicht in Worte fassen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Männer das aus ihrer Perspektive so ähnlich sehen. Allerdings frage ich mich wirklich, warum so wenig Männer tanzen und warum viele nicht bereit sind ein bisschen zu üben. Es ist eines der wenigen Hobbys, die man in einer Beziehung gemeinsam treiben kann, und sie auch dadurch vertiefen kann. Tanzen ist auch mit reinen Tanzpartnern eine Bereicherung.