Nun gut, dies ist für mich keine richtige Frage, aber eine durchaus interessante Anregung.
Erstmal setze ich in etwa gleiches Alter voraus.
Student --- Status hängt von der Studienrichtung ab, was soll ich von der Studienrichtung Altgriechisch oder Philosophie zum hundertsten halten? Schöne Hobbys ok, aber dann? Die Studienrichtung alleine und ev. bereits erreichte Zwischenprüfungen (z.B. Bachelor) sagen sehr viel aus.
Doktorand --- wieder gilt was und wo: das Einkommen eines Doktoranden kann zw. ca. 15 und 40k Euros schwanken. Das Thema auch: Industriearbeit oder nur Theorie, akademische Karriere vor Augen oder nur Spass an der Arbeit?
Prof --- Haha, schon mal in einer mündlichen Prüfung über den neuen Labtop vom Prof geredet? Was für ein Auto fährt ein Prof? z.B. ein VW Passat oder eine Harley? Klar, beides!
Alles Obige gilt eigentlich auch für die weiblichen Pendants.
Studentin --- wird doch meistens von den Eltern finanziell unterstützt, genauso wie bei den Studenten. Will sie nur teure Markenkleider etc. -> das ist ein anderes Problem und gehört nicht direkt in diese Diskussion.
Doktorandin --- Mit dem Hintergrund, dass die meisten keine Ahnung haben, was eine Doktorandin den wirklich macht, kann hier durchaus Skepsis bei Männern bestehen (insbesondere bei akademisch Schwachen bzw. uninteressierten)
Professorinnen --- der Punkt ist doch, dass die so "normal" oder auch offen sind, dass es gar niemand merkt, dass es eine Prof. ist, wenn er es nicht im Profil wie hier liesst