Und wenn ich einen Mann, der mich die ganze Zeit anstart, mit all meiner Kraft ignoriere, dann weiß ich wirklich nicht, wie ich ihm helfen soll, wenn er dann schlaue Sprüche reist.
Gut dann habe ich halt einen schlechten Charakter und oder einen niedrigen IQ.
Sehe ich nicht so! Ich handhabe es genauso, und bin auch eine Frau, aber kein Model. Ist doch egal, ob manche Männer meinen, ds sei ein Zeichen von niedrigem IQ. Warum sollten wir uns daran stören?
Ich bin in vielen Fällen viel zu nett, weil ich im Grunde ein netter, kommunikativer Mensch bin. Das führt dann aber schon mal dazu, dass ich den ganzen Abend einen Mann nicht los werde, nur weil ich mich am Anfang einfach nett und aufgeschlossen gezeigt habe. Ein Mann, der mich von hinten die ganze Zeit anschaut, hat dann kaum eine Chance durchzukommen. Ärgerlich so etwas. In dem Fall mache ich dem Mann an meiner Seite aber keinen Vorwurf, da er es nicht böse meint. Dann tut mir die Situation eher leid, wenn ich ihn dann doch wegkomplimentiere. Wenn ich aber merke, dass er mich absichtlich belagert, ist schnell Schluss mit nett sein.
Davon abgesehen sind manche Blicke oder Sprüche einfach nervig, da gebe ich Belladonna absolut Recht! Andere Frauen würden wegen so eines Spruches gleich "Sexismus!" schreien, aber sie wehrt sich wenigstens. Absolut löblich und selbstbewusst finde ich das. Dass manche Männer damit nicht klarkommen, dass Frauen zurückschießen können, ist ganz allein deren Problem. Wenn mich jemand nervt, zeige ich es. Ich habe nämlich auch noch anderes zu tun, als mir Gedanken um die Männer zu machen. Ich habe selbst Interessen, Stress, Ziele, von denen ich nicht abgehalten werden will. Vielleicht bin ich auch mal ungerecht, aber damit kann ich leben.
Den Spruch gegenüber Belladonna "So eine Chance bekommst du nie wieder!" kann man im übrigen auch als grobe Beleidigung auffassen. Woher will der Mann wissen, welche Chance sie hat? Mit so einem Spruch stellt er sich über sie, als sei er für sie eine Chance. So jemandem würde ich die Wahrnehmung wieder gerade rücken. Ich finde Belladonnas Konter absolut angebracht.