@Fragestellerin: Sehr schön formuliert, dieser erste Fragesatz, und eine gute Frage, wenn ich an meine Erfahrungen denke. Ich schreibe jetzt nicht von Treffen mit EP-Frauen oder im Realleben kennengelernte Frauen, da sieht es wieder etwas anders aus, sondern von den im EP-Profil formulierten Sehnsüchten.- Achtung, jetzt wirds vielleicht kompliziert!
Die ausführlicher ausgefüllten Profile der EP-Frauen sind in der Hinsicht der 'inneren Sehnsüchte' ziemlich aussagekräftig und voll. Das ist ja nicht schlecht. Bei mir kommen diese allerdings nicht wie Aussagen 'rüber, sondern wie Ansagen: "So mag ich es - kannst Du einstimmen? Dann bist Du toll und der Richtige." Aber kann ich das?
Je intensiver (erwartungsfroher) ausgefüllt, umso mehr geht meistens eine Schere auf. Ich kann die Sehnsüchte ja nachvollziehen, ja ich denke und habe die Erfahrung, ich kann mancher Frau in der Beziehung mit mir auch bieten, dass sie die Sehnsüchte erfüllt bekommt - und zwar ohne dass i c h dabei sozusagen zur Frau werde. Nicht alle formulierten Sehnsüchte kann sie mit ihr leben, und wo sie diese in der Beziehung mit mir leben kann, da zum Teil mit mir zusammen, zum Teil durch mein Verhalten, das ihr den Raum dazu öffnet, es lose angebunden an mich zu leben. Sicher werde ich nicht zu einer Frau dabei, denn im Prozess des Zusammenwachsens werden nach Zeit Frau und Mann außer zusammengewachsen zu sein, auch einiges an Geschlechtstypischem oder einfach Individuellem leben (und hoffentlich darauf achten, dies nicht so zu tun, dass man sich auseinander lebt).
Ich weiß bisher aber nicht, wie ich zeigen kann, was mit mir in Hinsicht der 'inneren Sehnsüchte' durchaus geht

) Und ihr Frauen wollt das ja in aller Regel mehr oder weniger sofort sehen. (Ein Thema für sich!)
Der Weg ist nicht so: "Du (Frau) magst es so - ich auch!" Nein, so nicht. Ich bin Mann, Du eine Frau. Ich beginne als Mann und gehe dann in Schritten auf Deine Sehnsüchte ein, die zum Teil auch meine sind. Das geht aber nicht sofort, und ob dies bei diesem oder jenem Mann geht, das ist nun Eure Sache, dies richtig zu erkennen.
Frage an Fragestellerin: Alle Unklarheiten beseitigt???
Lutz