Hm. Ich frage mich immer, in welchem sozialen Umfeld sich Leute so aufhalten, um sich solche Fragen zu stellen. Was wurden im Leben so für Werte vermittelt, dass man solche Themen so wichtig werden lässt.
Kurz zu mir. Ich habe sicher keine Idealfigur mehr. Dieser Gesundheitswahn a la @morslucis liegt mit völlig fern und ist mir fremd. Vor allem, wenn mir ein 33jähriger einreden will, dass ich bei Nichtbefolgen dieses Lebensstils der Gemeinschaft auf der Tasche liege. Find ich witzig. Habe schließlich nicht drum gebeten, auf diese Welt zu kommen, also ist mein Leben meine Entscheidung. Und ich bin auch nicht verpflichtet, so zu leben, wie andere das gerne hätten. Es ist ganz alleine meine Sache, ob ich meinen eigenen Körper schädige oder nicht. Ich zahle auch in die Solidargemeinschaft ein, trage zum wirtschaftlichen Wohlstand aller bei, also wird die Solidargemeinschaft in unserem reichen Land das und auch vieles andere aushalten müssen.
Ich will mal dazu sagen, dass ich es selbstverständlich auch persönlich nicht toll finde, mit Rückenleiden oder anderen Krankheiten rumzulaborieren, und vieles kann man sicher verhindern. Trotz allem ist diese Mentalität furchtbar. Ich weiß nicht, ob ihr alle in eurem Job nicht gefordert werdet und sonst keine Freunde oder Interessen habt, um 3-4Mal die Woche in ein Fitnessstudio rennen zu können und stundenlang dort zu bleiben. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber mein Tag hat nur 24h, davon bin ich mindestens 11 mit Arbeiten beschäftigt, einschließlich der Wege, danach kommt in der Woche eigentlich nur noch die Heimfahrt, bisschen Haushalt, was zu essen machen, kurz vielleicht soziale Kontakte pflegen und dann bin ich auch schon so müde, dass mir im Traum nicht einfallen würde, jetzt noch im Fitnessstudio zu pumpen. 8h Schlaf kommen noch hinzu. Mein Partner will ja auch noch bisschen Zeit mit mir verbringen. Hobby, Reisen und Besuche von Verwandten oder Freunden fallen immer aufs Wochenende, ich weiß wirklich nicht, wo ich so einen Fitnessstudiobesuch unterkriegen soll.
Ich habe bisher immer recht attraktive Männer gehabt, durchtrainierte schrecken mich eher ab, aber schlank waren sie alle. Und ich habe halt meine Speckpolster. Na und? Bisher hat sich noch nie jemand beschwert, hatte noch nie Probleme in Partnerschaften wegen der Figur oder habe Männer überhaupt getroffen, die in solchen Kategorien denken.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, wenn es Menschen gibt, die wirklich aufs FS wertlegen, aber wegen irgendwelcher Männer meinen Körper zu verändern, da würde mir echt was fehlen. Dann bleib ich lieber alleine, als mich so zu entwürdigen. Witzigerweise ist das auch gar nicht notwendig, als Frau kriegst du immer, was du willst, wie
@Zuhii schon sagt. Wenn man sich kleidet und noch ein bisschen Flirten kann, dann geht das schon. Deswegen kriegt man als pummelige Frau auch nicht nur die hässlichen Männer ab.