Ich stimme Thomas (#2) insoweit zu, als dass es sich wieder einmal um eine typische Suggestivfrage handelt, die letztlich nur eine Antwort duldet. Das muss aber nicht prinzipiell falsch sein, solche Fragen zu stellen, denn sie sagen ja etwas über den Profilinhaber aus und genau dazu ist das Profil ja auch da.
Eine Frau, die eine solche Frage stellt, sollte jedoch wissen, dass Männer auf "Sprechen über Gefühle" nicht so stehen und sich vielleicht etliche Männer durch so eine Frage abgeschreckt fühlen, die in Wirklichkeit eigentlich sehr gut passen würden. Das sieht man ja auch wieder an diesem Thread.
Ich habe festgestellt, dass Männer einfach anders Gefühle kommunizieren. Ich erwarte inzwischen gar nicht mehr, dass Männer ihre Gefühle verbalisieren. Meine bisher am besten passenden Partner waren eher von der nonverbalen Art und das hat gar nicht geschadet! Strahlende Augen vor Begeisterung geben mir bei einem gelungenen Weihnachtsgeschenk mehr als lange Worte des Dankes. Umarmung und Körpernähe oder Tränen in den Augen sagen bei Trauer mehr als jedes Gespräch. Ich habe aufgehört, Männer quasi verbal mit Gefühlsredereien zu vergewaltigen. Probleme hätte ich nur, wenn ich ihre Gefühle nicht erkennen könnte.
Ist es wichtig, dass Männer Gefühle haben und zeigen können? Ja!
Müssen sie darüber sprechen können? Nein!
Schön wäre es aber, wenn sie mir zuhören können, das gebe ich zu.