G

Gast

Sollte man sich als Mann "kleinreden"?

Um direkt zum Punkt zu kommen: Wenn man "viel" in "jungen Jahren" erreicht hat, ist es dann in der Kennenlernphase mit Frauen sinnvoll, nichts, oder nur wenig, preiszugeben? Ich bin 28 Jahre alt und promovierter Jurist. Habe nebenher noch BWL studiert und etwas Geld mit Finanzanlagen verdient. Ich mache jeden Tag Sport und bin entsprechend trainiert. Ich lerne Japanisch, gehe viel mit Freunden aus, aber auch in die Oper und ins Theater ect. Wenn ich Frauen aus meinem Leben erzähle, denken glaube ich viele, ich wäre ein Angeber. Aber das ist nun mal was ich tue und wer ich bin! Was meint ihr? Licht unter den Scheffel stellen? Lügen? PS: Ich hatte schon mehrere kurze und zwei langjährige Beziehungen (vier und fünf Jahre) und habe immer genug Zeit für meine Freundinnen gefunden und sie unterstützt. Ich bin also kein Workaholic-Egomane ;-)

Nein, auf keinen Fall klein reden -- Frauen stehen auf Erfolge, Macher, Status.

Natürlich darfst Du von Deinem Studium, der Promotion und intensivem Sport sprechen. Nur eben sachlich und objektiv und ohne angeberischen Unterton bitte.

Einzig von den Finanzen würde ich nicht reden. Das hat bei den ersten Dates gar nichts verloren und wirkt allerhöchstens angeberisch -- und kann vorallem die völlig falschen Frauen anziehen. Du suchst doch eine, die DICH will und nicht Dein GELD.

G

Gast

Es kommt darauf an, in welchem Zeitraum du das alles erzählst. Wenn du mir das alles beim ersten oder zweiten Treffen erzählen würdest, würde ich auch denken, dass du ein Angeber bist.
Mit Freunden und in die Oper oder ins Theater zu gehen, bedeutet ja nicht, dass man viel erreicht oder besondere Fähigkeiten hat. Das sind einfach Interessen, die denen des Partners ähnlich sein sollten. Solche Dinge kann und sollte man natürlich am Anfang erzählen.