Wie es ist, sehenden Auges betrogen zu werden weiß ich zum Glück nicht. Es muss dir große Teile Lebensfreude und Energie rauben. Aber ich kann dich verstehen, weiß wie es ist, eine Beziehung zu beenden, von der man glaubte, es wäre die einzige und große Liebe und würde ewig halten. Es ist schwer, vor allem wenn betreuungsbedürftige Kinder da sind, weil die "neue", eher ungewollte Freiheit ja noch nicht mal eine ist.
Dennoch rate ich dir, dich erstmal emotional abzunabeln. Wie viele schon schrieben:
Lenke den Focus auf anderes als diesen Mann und seine mysteriösen Machenschaften. Du hast ihn oft genug gefragt, um Hilfe gebeten und dein Seelenleben ausgebreitet. Nun wird es Zeit zu handeln und dir nicht noch mehr Energie rauben zu lassen. Vor allem - schaffe dir freie Zeit und nutze diese für positive Dinge.
Sei mal wieder unbeschwert mit Freunden unterwegs, kaufe dir neue Kleidung und mach dich chic, vermeide engen Körperkontakt und Sex, fange Sport an und freu dich über die Erfolge, zum Beispiel joggen zu gehen, so lange, bis alle Unruhe aus dir raus ist und du bald 10 und mehr km schaffst, es ist die unkomplizierteste und natürlichste Sportart. Genieße bewusst die Zeit mit den Kindern, wie alt sind die denn? Haushalt, kochen etc. kannst du auf Sparflamme laufen lassen, hol was vom Chinesen und Staub muss auch nicht jeden Tag gesaugt werden. Lass dich anwaltlich beraten. Bereite dich auf deinen Berufseinstieg vor. Überlege, wie du im Fall einer Trennung zeitlich und finanziell klar kommen würdest. Geht nicht, gibts nicht.
Also raus aus dem miesen, kleinmachenden, lähmenden Gefühl. Und auf keinen Fall deinen Mann in deine Gedanken einweihen, sei freundlich distanziert, du musst dich angesichts seines Verhaltens nicht erklären. Dreh den Spieß einfach mal um.