Was soll "Druck" bedeuten: Lange Arbeitszeiten? Völlig gestreßt und mit den Nerven fertig? Von Kündigung bedroht? -- Ich liebe diese unklaren Fragen...
Bestimmte Berufsgruppen haben nun einmal lange Arbeutszeiten und viel vergleichsweise viel Stress, z.B. Ärzte. Da muß man sich wirklich entscheiden, wie wichtig einem gemeinsame Freizeit und ein ausgeglichener Partner ist. Manche kommen damit gut klar, andere eben nicht. Wenn es Dich wirklich stört, dann bist Du wahrscheinlich inkompatibel zu solchen Berufen.
Ich kann durchaus verstehen, daß man nicht unbedingt eine Beziehung zu einem Manager mit 60-Stunden-Woche anstrebt. Möchte ich persönlich z.B. auch nicht. Ich suche einen Partner, mit dem ich große Teile meiner Freizeit verbringen kann. So muß jeder sich selbst sagen, was er gerne möchte. Anderer suchen vielleicht "Freiheit und Unabhängigkeit" und sind mit beruflich eingespannten Typen gut bedient? Überlege Dir aber auch, daß solche Partner sich bestimmt später nicht viel um die Kindererziehung kümmern können.