Wenn eine Frau kein Interesse signalisiert, dann wäre der Mann ja ignorant oder dumm, wenn er sich trotzdem bemüht.
Aber es ist die Frage, wie man Interesse zeigt.
Das ist eine schwierige Sache, wenn man ein begeisterungsfähiger Mensch ist, offen ist und meist gleich weiß, was man will. Dann ist man immer "erster" mit der Zuneigung und macht vielleicht in seiner Begeisterung zu viel, dass der andere sich überrannt fühlt und denkt, er könne die Verbindung nicht mehr beeinflussen.
Diese Sache mit dem Jagen ... Der Mensch hat ja eine Belohnungsregion im Kopf. Wenn man das jetzt damit in Beziehung bringt, ist eine Frau, die nicht so leicht zu begeistern ist, schon der "größere Preis".
Die Frage ist aber, ob dieses Jagen was mit Zuneigung zu tun hat oder nicht vielmehr mit irgendeinem Egodings.
Wenn man einen Menschen mag, sollte man es auch offen zeigen können. Also es hängt vom Mann ab, ob die "ich zier mich"-Taktik was bringt (und ob man einen, der das sucht, auch als Partner will). Und als Taktik ist es sowieso schlecht, da Manipulation.
Aber "ich bin leicht zu haben" sollte man in keinem Fall signalisieren, indem man gleich sein ganzes Leben umkrempelt, nur um den anderen mal auf einen Kaffee zu sehen.
Die andere, natürliche Verhaltensweise ist: Ich hab ein eigenes Leben. Das heißt, dass man sich der Sache bewusst ist, dass ein anderer nicht der Mittelpunkt des eigenen Lebens werden kann. Und das bedeutet, dass man ihm nicht vermittelt, dass der nun für das eigene Glück verantwortlich ist. Dann passiert automatisch, dass man nicht wie eine Klette oder ein liebeskrankes Wesen ständig dem anderen hinterherläuft und sich auf dem Silbertablett serviert. Auf dem Silbertablett zeigt man, dass man gar nicht guckt, ob der andere passt, sondern auch wieder nur so ein Egodings schiebt. Dabei geht es um Projektion und eine Rolle im Leben der bedürftigen Frau, die der Mann erfüllen soll. Dass ein normaler Mann da misstrauisch wird, ist verständlich. Und es kann bezeichnet werden mit "Mann will jagen". Die Silbertablettfrau ist weder für den Ego-Jäger interessant noch für den "normalen Mann", der vom gesunden Menschenverstand ausgeht und sich denkt, man muss ja erstmal gucken, wie das passt. Und vielleicht braucht der auch ein bisschen Bewegung im Belohnungszentrum.
Diese Frau ist aber interessant für Ausnutzer und Narzissten.