G

Gast

Gast
  • #1

Single, absolute Chaotin, in einer Beziehung Putzteufel?

Kennt das jemand, wenn man Single ist, absolutes Chaos herrscht und kaum hat man jemanden kennen gelernt, kommt man aus dem Putzwahn nicht mehr raus? Wenn ich alleine bin, bin ich absolute Chaotin und kann niemanden ohne vorherige Anmeldung in die Wohnung lassen, kaum wird mein Herz berührt, möchte ich absolute Ordnung und alles perfekt haben, ist das normal?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Absolut "normal" finde ich, dass man seinem Partner gern eine Wohnung präsentiert, in der er sich wohlfühlen kann. Mir ging es auch mal so, dass mich ein Kontakt geradezu unausgesprochen dazu motiviert hat, mir meine Wohnung etwas gemütlicher zu gestalten, weil ich mit seinem baldigen Besuch rechnete. So eine Schwärmerei gibt einem eben einen kleinen Energieschub ;-) Also nichts, worüber ich mir ernsthaft Sorgen machen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Na, klar, weil Du einen guten Eindruck machen möchtest und vielleicht das Gefühl hast, jetzt "Ordnung" in Dein Leben bringen zu können, mit einer Beziehung.
Die Putzerei etc. ist nur ein Zeichen, daß sich Dein Bedürfnis, Ordnung zu schaffen, manifestiert, um bereit zu sein für die Beziehung ( ordentliche Verhältnisse ).
Allgemein wirst Du aktiver, weil es Dir gut geht und Du den ganzen Tag vor Glück schreien könntest.
Mach´ aber nicht den Fehler, das nur dann zu tun, wenn du verliebt bist, denn sonst hast Du nur das trügerische Gefühl, ordentlich zu sein..irgendwann läßt Du es in der Beziehung dann wieder bleiben, wenn Du das nicht bist und das ist oft der Grund für Vorwürfe ( "Als ich dich kennenlernte, warst Du so sauber und ordentlich, und jetzt..." ).
Nutz´die Gelegneheit und laß´es in Fleisch und Blut übergehen und behalte es bei.
Alles Gute,
El capitan
 
G

Gast

Gast
  • #4
Geht mir jgenauso, bei mir liegt oft viel herum, hab oft beruflich bedingt viel zu tun. Mein neuer Freund kommt jede Woche 2 Tage zu mir,da wird gewischt und weggeräumt,naja so halbwegs,alles schaffe ich zeitlich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
zico,m
Tja wer nicht permanent auf der "Jagd" ist,hat auch Zeit für Ordnung-nicht erst und nur wenn die "Beute" erlegt ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mh ich möchte eigentlich immer Ordnung haben und mich wohl fühlen können,sowas hängt bei mir nicht vom Vorhandensein eines Partners ab.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich vermute mal, das legt sich bald. ;o)
Gegen den inneren Schweinehund kommt keiner langfristig an.

Gruß von einer anderen Chaotin, die allerdings schon ein bißchen besser geworden ist.
 
  • #8
Eigentlich mag ich es ordentlich und das eigentlich überall.
Eigentlich deshalb, weil ich, wenn ich im Streß bin, überall Ordnung habe, wo es jemand mitbekommen kann, aber es doch rein zeitlich nicht überall schaffe. Deshalb bekommt bei mir als Single Unordnung am wenigsten jemand mit, wenn die in meiner Wohnung herrscht. Gefallen tut mir das nicht. Also versuche ich, mir wenigstens einmal die Woche Besuch einzuladen, denn wenn ich muß geht es komischerweise irgendwie doch. Leider klappt das mit dem wöchentlichen Besuch nicht regelmäßig ...
Mein Tip: aussortieren und wegwerfen. Nicht so viel ansammeln!
Hart, aber effektiv.
(Ich gestehe, ich arbeite selbst noch daran.)

Mary - the real
 
Top