G

Gast

Gast

Sind süddeutsche Männer attraktiver als norddeutsche?

Liegt es an mir und meinem persönlichen Geschmack oder finden andere Frauen auch, dass süddeutsche Männer oft hübscher sind als die norddeutschen?

w,27

G

Gast

Gast
Moin FS,

das ist wohl Dein persönlicher Geschmack.

Nö, süddeutsche Männer sind nicht attraktiver als unsere Jungs von der Waterkant.

Und umgekehrt auch nicht. Individuell haben sie alle etwas für sich.

Tschüss, W, (Nord)

G

Gast

Gast
Schmecken Äpfel besser als Birnen?
w38

G

Gast

Gast
Nö, kann ich nicht sagen. Aber sie sind freundlicher, aufgeschlossener und das lässt sie wahrscheinlich attraktiver wirken.
w, nord

G

Gast

Gast
Hallo FS,

das ist wie die Frage - was ist attraktiver dünn oder dick; Blond oder Brünett; grosser oder kleiner Busen; Blaue oder Grüne Augen; Ossi oder Wessi und ewig so weiter ;-)
Schönheit bzw. Attraktivität liegt immer Auge des Betrachters. Von daher würde ich sagen ist alles nur deine subjektive Wahrnehmung.

G

Gast

Gast
Ich würde sagen: Dein persönlicher Geschmack.

Ich mag nun die süddeutschen nicht. Vor allem die bayrischen Männer liegen mir nicht. Hat aber mit dem Äußeren nichts zu tun. Hab generell eine Abneigung gegen die bayrischen Mitbürger. Dafür mag ich die Norddeutschen. Hab dort auch schon einige Jahre gelebt und fand die nordischen Jungs immer ganz taff.

w.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Ich pendle regelmäßig zwischen München und Berlin. Ich könnte nicht behaupten, dass es in einer der beiden Städte per se mehr attraktive Männer gibt, als in der anderen.

Ich habe aber den Eindruck, als wären die Menschen im Süden im Durchschnitt kleiner, was mir sehr entgegenkommt, da ich selber auch nicht gerade hoch gewachsen bin.

G

Gast

Gast
In keinem Fall, kleinwüchsig und dunkelhaarig, nee, norddeutsche Jungs sind mir lieber!

w Ex-Ostfriesin!

G

Gast

Gast
also das kann ich so nicht unterschreiben, im Gegenteil ich finde das Norddeutsche viel lockerer und offener sind als Süddeutsche ;) ist aber auch reine Ansichts/Erfahrungssache!!

VG w 50 (Nordlichtfan)

Gibt ja ein schönes Finanzgefälle von Süden nach Norden... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

G

Gast

Gast
Attraktiver nicht ABER süddeutsche Männer sind viel charmanter!!

(w) im Norden wohnend

G

Gast

Gast
Ich persönlich stehe auch eher auf dunkelhaarige und leicht gebräunte Männer.
Die nordischen Jung sind halt oft sehr hellhäutig und blond.
Aber zum Glück gibt es verschiedene Vorlieben, wäre sonst ja sehr langweilig....

G

Gast

Gast
Nö, sind sie nicht. Ich mag lieber den Nordischen Typ ;-)

W 47

G

Gast

Gast
Das ist völlig subjektiv... Süddeutsche Männer sind vielleicht herzlicher, wärmer, die Schwaben sparsamer, die Bayern rauher.
Ich übersehe sicher keinen geistreichen, schönen Norddeutschen und genieße mit ihm gerne ein eloquentes Plauderstündchen.
Für eine Beziehung muss er mein Herz berühren, und da fühle ich mich den Süddeutschen näher.
Ich sage aber generell nicht nie - die Erfahrung lehrt immer eines Besseren, und wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier auf dem Parkett der Pauschalisierungen unterwegs sind.
Der Mann, der vor Dir steht, muss Dich mit seiner Ausstrahlung umhauen!! Danach darfst Du fragen, woher er kommt. Das sind die guten Entscheidungen!!

w,38

G

Gast

Gast
Liegt es an mir und meinem persönlichen Geschmack oder finden andere Frauen auch, dass süddeutsche Männer oft hübscher sind als die norddeutschen?

w,27
Vielleicht besitzen Sie ja viele rezessive Gene und als letztes Signal lässt die Natur Sie wissen, dass sich dieses dringend neu mischen muss um wenigstens in Teilbereichen auszugleichen. Ging Boris Becker auch so.

Spaß. Ich lebe im Süden, und hier gibt es eindeutig (zu) viele Nordlichter. Ebenso wie alles andere das es an volle Futternäpfe zieht. Bayerische Arroganz eben - aber wir können sie uns leisten. ;)

G

Gast

Gast
Im Gegenteil finde ich Norddeutsche attraktiver als süddeutsche Maenner!
Vor allem sind Norddeutsche lockerer und es macht sexy!

G

Gast

Gast
Die Süddeutschen verdienen mehr Geld … oder was meinst du mit attraktiver? Optik?
Gute Optik gib es da eher bei den Südländern. Ich mag Italiener.
w25

H

Heldin

Gast
NEIN! Ich bin Österreicherin und möchte am liebsten nur mehr norddeutsche Männer... ;-) Sie sind kerniger, oft recht groß, mit markantem Gesicht. Auch bevorzuge ich persönlich helle Typen.
Also, wenn schon verallgemeinern, dann von meiner Seite her eher umgekehrt. ;-)

G

Gast

Gast
Erfahrungsgemäß gefallen mir in Norddeutschland mehr Männer als in Süddeutschland. Dass ich die süddeutschen Dialekte nicht besonders anziehend finde, trägt sicher dazu bei, aber vor allem liegt es vermutlich an den Gesichtszügen und den hochgewachsenen Staturen. Die jüngere Generation in Hamburg erreicht im Durchschnitt eine Größe von 187 cm, ein Paradies für Frauen, die große Männer bevorzugen.

26, w

G

Gast

Gast
Liebe FS

es sind Männer keine Bodenkulturen. Was bei Weinstöcken Sinn ergäbe - die Bodenfrage, Sonnenstunden per annum etc. - bringt in dem Fall nicht viel faktengesättigte Basisinformationen zur weiteren Entscheidungsfindung wie es wohl schmeckt und ob er im Abgang sanft sein wird.

Meint eine Frau, 43.

Gegenfrage: Sind Italiener hübscher als Norweger?

kommt doch wohl immer auf den Geschmack der Betrachterin an. dazu aus meiner Familie ein Beispiel: meine Frau, 1,60 m 45 kg findet Durchschnittsitaliener total sexy. Meine Tochter dagegen, 1,79 meint: "was soll ich denn mit einem Zwerg?"

G

Gast

Gast
Kommt drauf an, was man unter Attraktivität versteht. Ich komme mit den Norddeutschen nicht zurecht, weil die oft, so sind meine Erfahrungen und wurde mir immer wieder bestätigt, ruhig, wenig kommunikativ und auch eigen sind. Erst letztens erzählte mir eine Westdeutsche, dass sie aus Hamburg wegmusste, weil es dort so schwer ist, Leute kennen zu lernen. Jetzt wohnt sie in Berlin und siehe da, alles viel einfacher und trifft ebenfalls auf viele "Flüchtlinge" die aus den kommunikationsarmen Gegenend kommen.

In meinem Mietshaus wohnen viele Menschen, die aus West- Süddeutschland kommen, sie sind alle viel offener und gesprächiger, als die aus Norddeutschland. Auch beruflich mache ich seit Jahren die Erfahrung, dass es mit Norddeutschen schwerer ist zu arbeiten und zu kommunizieren. Ab Mittel- bzw. Süddeutschland fluscht alles irgendwie besser.

Also was nützt ein äusserlich attraktiver Mann, wenn er innen nicht attraktiv ist?

w

G

Gast

Gast
Eindeutig JA! ^^

m, Schwabe

G

Gast

Gast
Auf jeden Fall, sage ich

w, Stuttgarterin

G

Gast

Gast
Am schönsten sind die Odenwälder !
Sie sind im Durchschnitt 1.65m groß , ein quadratischer Kopf sitzt auf einem nicht vorhandenen Hals.
Zur Verständigung braucht man häufig einen Dolmetscher, denn der Odenwälder beherrscht Hochdeutsch nur in Ausnahmefällen. hihi.

G

Gast

Gast
Du bist eine junge 27 jährige Frau und weißt nicht, dass alles im Leben Geschmack ist?
Was hast du dann die letzten 27 Jahre gemacht?

Was meinst du mit süddeutsch und norddeutsch? Oder meist du Ossi und Wessi? Aussehen bitte?! Was stellst du dir darunter vor? Und wo lebst du selber zum Vergleich? Ich stehe generell auf hellhäutige Menschen, da ich selber hellhäutig bin. Das ist aber auch schon alles. Ich kann mich auch mit dunkler Haut anfreunden, denn meist verliebt man sich genau in das Gegenteil!
Auch nicht jeder Südländer hat schwarze Haare und olivfarbene Haut! Mein Freund ist zum Beispiel ursprünglich Südländer und hat fast platinblonde Haare. Sollte nicht mal langsam Schluss mit dem Rassismus, Schubladendenken und verbale untergründige Menschenvernichtung sein? Auch das was du denkst, ist ein Stück weit Rassismus. Denk mal drüber nach!

Ich finde es gut, dass die Welt so bunt und durchmischt ist und auch dass die Geschmäcker von Menschen möglichst unterschiedlich sind und nicht mehr so stereotypisch. Aber scheinbar versteht man das in dieser kaltgrauen Kultur wie in Deutschland noch nicht.

G

Gast

Gast
Ja, könnte man so sagen :).* Süddeutsche Männer * sind attraktiver!
Warum das so ist? Vermutlich wird hier weniger Alkohol getrunken und mehr gesportelt! Allgemein, eine gesündere Lebensführung durchgezogen?!

Viele Grüße aus Ulm
w/43

G

Gast

Gast
Noch besser sind nur Südtiroler. :)

G

Gast

Gast
Nein!

Ich bin Zugezogene im Süden und konnte mich bisher nur für ebenfalls Zugezogene erwärmen. Zum Glück gibt es hier in München genug zugezogene Hessen, Hamburger usw....

Männer im Süden sind im Durchschnitt kleiner.
Weiter ist sowohl schwäbischer (urgs!) als auch bayrischer Dialekt sowas von unsexy, vor allem im Bett ("Desch isch supa, so kannscht weitar mache!").

Sexy und charmant find ich allerdings Tiroler und Wiener.

w 28