Sind "schlappe Schuhe" zum Wegrennen?

Welche Rolle spielen für Euch die Schuhe des Gegenübers bei den ersten Treffen? Vermutlich achten die Frauen eher auf so etwas. Ich nämlich überhaupt nicht. Man(n) hört, Sandalen mit weißen Tennissocken sollen gar nicht gehen, Jesuslatschen, stinkende Sportschuhe, extreme Absätze? Breite Riesentreter (ich muss die z.B. anziehen, weil ich Hammerzehen habe), ungeputztes, gar verdrecktes Schuhwerk - oder abgelaufene Absätze; spitze Schuhe (bei Frauen) .... Wie intensiv werde die beiden guten Stücke in Augenschein genommen?

G

Gast

Gast
als mann achte ich schon auf die schuhe der frau.
sagen sie doch einiges über die trägerin aus.
zum thema socken und sandalen braucht man wirklich nichts zu sagen. besser kann man(n) seine geschmacklosigkeit nicht präsentieren!

Ich achte nicht darauf, weil ich bis auf eine Ausnahme noch nie Auffälligkeiten in Sachen Schuhe bemerkt habe. Die Ausnahme hatte High Heels an, und war damit ziemlich immobil.

G

Gast

Gast
Sandalen mit Socken geht nie! So gar nicht.

Die drei Zeichen, einen Mann zu beurteilen: seine Frau, sein Auto und seine Schuhe.
Schuhe sind da wohl die einfachste Möglichkeit, Eindruck zu machen.

--JoeRe, 7E1F7A5D
Und bevor Du zu irgendwelchen Schlussfolgerungen kommst,
versuche mal, in meinen Schuhen zu laufen.

G

Gast

Gast
Schuhe sind auf jeden Fall ein Anhaltspunkt über die Person: es zeigt, welchen Stil jemand pflegt. Wenn jemand gut gekleidet, aber mit schmutzigen und unpassenden Schuhen kommt, merkt man, dass da was nicht passt. Wobei für mich persönlich Sandalen mit und ohne Socken nicht gehen, Sportschuhe finde ich furchtbar (ausser natürlich beim aktiven Sport), Badelatschen etc. Da mag ich es doch eher einen Tick eleganter auch inbezug auf die Freizeitkleidung. Und ich finde, das ist mit ein Entscheidungekriterium im Kennenlernprozess.

G

Gast

Gast
Nicht die richtigen Schuhe??!! - Geht gar nicht!!!

Nicht die richtigen Socken??!! - Unmöglich!!!

Nicht die richtige Haarfarbe??!!! - Nee

Nicht xxxxx ???!!! - Also sowas!!!

Nicht yyyy ???!!! - Wo käme ich denn da hin!!!

Eben: In Internet-Börsen, weil mir im wirklichen Leben nix gut genug ist!!! :-O

Ich finde, man sollte mit den Oberflächlichkeiten nicht übertreiben. Bei mir darf der Mann so erscheinen, wie er sich wohl fühlt und sich authentisch und entspannt geben. Die Schuhe sollten schon zum restlichen Outfit passen, denn sonst kann man auf generell schlechten Geschmack schließen. Es kommt natürlich darauf an, unter welchen Bedingungen man sich trifft. Zu Jeans und Hemd passen fast alle halbwegs sauberen Schuhe und fertig. Einzig wirklich geschmacklos finde ich Sandalen. Das geht für mich wirklich gar nicht. Na ja, und richtig schmutzig oder ungepflegt hinterlässt natürlich auch nicht unbedingt den besten Eindruck.

G

Gast

Gast
Also ich fänd´s mal ganz origenell, wenn eine Dame mit Gummistiefeln daherkäme und mich bspw. zu einem Date im Schafstall einladen würde! ;-)

Merke: Eine schmucke Frau sieht auch im Blaumann, eigentlich IMMER toll aus!

G

Gast

Gast
geputzte schuhe sollten so selbstverständlich sein, dass man sie sich nicht extra für ein date putzen muss. das hat mit "nichts gut genug" nichts zu tun. nur für ein date auf picobello machen geht in weiterer folge ohnehin in die hose.
und sandalen.. das wäre das selbe wie diese unsäglichen crocs, mit denen man die leute jetzt überall herumlaufen sieht. schlimmer gehts gar nicht. verstehe nicht wieso sich menschen beiderlei geschlechts hässlicher machen als sie sind.

helena

Ich finde, das ist immer auch eine Typ-Frage, also ob es zum jeweiligen Träger passt. Es gibt Menschen, die meinen, sie müssten jeder Moder hinterher hecheln, und das ergibt dann schon mal suboptimale Ergebnisse. Aber vielleicht muss sich die Person erst noch finden.

Was bei mir (fast) gar nicht geht (außer Sandalen mit Tennissocken) sind Timberlands.

G

Gast

Gast
Die Schuhe sollten nicht völlig ausgelatscht sein - sprich schiefe Absätze und Co - und er sollte sich auch nicht in Sandalen, womöglich mit Tennissöckchen, präsentieren. Wobei ich diese Crocs noch um Welten schlimmer finde als Sandalen. Überhaupt Crocs - sind für mich der Sündenfall schlechthin in der Öffentlichkeit. Ansonsten sind mir die Schuhe relativ egal.

Ich laufe mal mit Schuhen mit Absätzen rum, dann mal Stiefel, ab und zu Sneakers.

G

Gast

Gast
@9 Hallo Philipp,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker --tgws
Wenn hier schon Markennamen explizit erwähnt werden, dann hätte ich gesagt:
Gerade Timberlands sind stilvoll, klassisch, zeitlos und können von daher nie ein wirklicher Fehler sein ... (sauber + gepflegt setzte ich freilich voraus)
... Sandalen, Crocs, Birkenstocks, Clogs, Westernstiefel lassen mich eher über den Stil meines Dates nachdenken.
Ein absolutes NoGo sind WEIßE Lederschuhe (nicht Turnschuhe!), die sehen völlig prollig aus.

w/42

@#11
Ich bin da leider durch mein Studium geprägt. Da gehört diese Marke zur Uniform der Bilderbuchstudenten. Und mit Uniformen habe ich so meine Probleme. Die sind mir vor allem zu uni.

G

Gast

Gast
@11: Weiße Schuhe aus weichem Leder, eine weiße Leinenhose - seeeehr edel! Sommer muss es natürlich sein!
Angela

X

xxxxx

Gast
Nicht nur der Zustand der Schuhe ist sehr wichtig für mich. Schuhe, die nicht zum Outfit passen oder eher von schlechtem Geschmack zeugen, gehen gar nicht.

Rosenrot
Du wirst in meinen Fußstapfen ins Wanken geraten. Du wirst die gleichen Abmachungen einhalten wie ich, WENN du (wirklich) versuchst, in meinen Schuhen zu laufen. Freestyle.

G

Gast

Gast
Flip Flops - Nein DANKE!

Kann es nicht mehr sehen!! (und hören... dieses Geschlapfe....bah...)