Ich, Frau, 34, habe, denke ich, auch hohe Ansprüche: Viele Männer beherrschen die deutsche Schriftsprache nicht und das macht mich wahnsinnig und die Herren scheiden sofort aus. Leider bin ich auch recht optikfixiert, was sicher bescheuert ist und wie auch schon geschrieben wurde: Männer sind auch umzustylen und manche sind einfach sehr unfotogen.
Was mich hier aber nervt, ist, dass ich angebe "suche Mann zwischen 32 und 38 und Umkreis 50km" (ich bin Norddeutsche Landesbeamte und werde niemals wegziehen wollen) und da schreiben mich Männer ab 45 aus München an. Können oder wollen die nicht lesen?
Ich denke, die Onlinesuche hat ein entscheidenes Manko, man geht nach dem, was man sieht und das ist nun mal ein zweidimensionales Bild und ein paar Klicks bezüglich Hobbies etc. Ich hatte schon unzählige Dates und gefunkt hat es bisher nur sehr selten, oft wurde die Bedienung schlecht behandelt, einer hat mich direkt provoziert ("Dein Parfum riecht aber intensiv!" und "Bist du ein bisschen hyperaktiv?") oder mein Gegenüber war total albern (hatte humorvoll angegeben, was beschwere ich mich? ;-))
Bei ersten Begegnungen im "wahren" Leben sieht man sofort Gestik, Mimik, Verhalten gegenüber anderen und man kann sofort für sich entscheiden, ob man diesen Menschen näher kennen lernen möchte.
Ich war bis vor Kurzem bei fünf Onlinebörsen angemeldet, inzwischen nur noch bei EP, naja, da habe ich auch ein Jahres- Abo abgeschlossen. Mal sehen, ob ich hier noch fündig werde... aber eigentlich möchte ich lieber in der Realität suchen. Die Online- Suche hat was von Otto- Katalog...