Nach ca. 5 Tagen entschied er sich gegen eine Beziehung, weil er die Verantwortung zu diesem Zeitpunkt nicht übernehmen kann/will und gerade einfach Chaos bei ihm herrscht. Er Angst hätte, nach 2 Wochen alles wieder hinzuwerfen und mir dann das Herz zu brechen.
Liebe FS. Ganz im Gegenteil. Er scheint mir sogar sehr beziehungsfähig. Personen mit einem gesunden Bindungsstil beginnen eine Beziehung auch gesund. Sie treffen gesunde Entscheidungen. Im Gegensatz dazu flattern so manche Leute mit ungesundem Bindungsstil wie ein Schmetterling von einer Katastrophe zur nächsten. Und wundern sich, warum es einfach nicht klappen will.
Eine gute Beziehung beginnt mit einer gesunden Auswahl. Vermutlich hätte er sogar den Marshmallow-Test bestanden, Stichwort Belohnungsaufschub: er konnte Dir widerstehen, zwar mit Mühe, aber bis jetzt hat er es geschafft.
Ja, es tut Dir jetzt weh. Aber kein Vergleich zu den Schmerzen, die Du gehabt hättest, wenn er sich erst in einigen Monaten getrennt hätte. Kleiner Trost: Du gefällst ihm. Irgendwann wirst auch Du Dein Pendant treffen und bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.