Er wird seinen Sport, der ihm anscheinend viel bedeutet, sicherlich kaum einschränken und das kannst Du auch kaum erwarten. Ändern wird sich da wahrscheinlich nichts! Im besten Falle arrangiert Ihr Euch damit, im schlechtesten Falle seid Ihr beide einfach nicht kompatibel und habt andere Vorstellungen von Partnerschaft und Freizeitverhalten.
Ich persönlich habe sehr viel Verständnis für Deine Lage, denn auch für mich wäre es sehr schade, wenn Wochenenden regelmäßig mit Einzelveranstaltungen blockiert wären. Ich möchte mein Leben genießen und dazu gehört für mich auch, mit dem Partner die Wochenende frei verplanen zu können und was gemeinsam zu unternehmen. Wenn da ständig sein Sport zwischen uns stände, würde das für mich eine kaum tolerierbare Einschränkung bedeuten.
Ich achte bei der Partnersuche auf solche Dinge. Für mich ist es einfach nicht akzeptabel. Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die das anders empfinden und so denke ich mir, es wäre für alle was dabei, man muß sich nur richtig kombinieren... :-.)