G

Gast

Gast
  • #1

Sind die Männer abgeschreckt von Frauen, die eher stark und selbstbewusst rüberkommen?

Ich habe mein Profil mit einer guten Portion Humor, Ehrlichkeit, bisschen frech und vollständig ausgefüllt. Nicht zu viel geschrieben, aber auch nicht zu wenig.2 nette Bilder sind auch dabei. Habs auch mal Freunden gezeigt, die es auch so wie es ist, gut fanden. Das ist natürlich subjektiv, klar. Trotzdem wundert es mich total: Ich bekomme eher wenig Zuschriften...Wollen Männer eher "mädchenhaftes" Verhalten / Schreibweise? Oder wenig Infos, damit sie fragen können? wundert sich w /39.
 
  • #2
Das Thema "selbstbewusste Frauen" wurde schon häufiger diskutiert:

https://www.elitepartner.de/forum/warum-kommen-viele-maenner-mit-eigenstaendigen-selbstbewussten-frauen-nicht-zurecht.html

https://www.elitepartner.de/forum/warum-ist-das-so-ich-verstehe-das-nicht-kann-mir-das-vielleicht-ein-mann-erklaeren.html

https://www.elitepartner.de/forum/wie-selbstbewusst-darf-eine-frau-sein-liebe-maenner.html

https://www.elitepartner.de/forum/finde-ich-keinen-partner-weil-ich-zu-selbstbewusst-bin.html
 
A

Amanda

Gast
  • #3
@ 1: hier wird vieles doppelt und dreifach diskutiert. @ Fragestellerin: mit 39 solltest du dir die Antwort eigentlich selbst geben können. EP ist keine Insel, auf der die Welt anders als draußen läuft. Amanda
 
G

Gast

Gast
  • #4
Auch wenn das Thema, wie #1 bemerkt, schon ausgiebig diskutiert wurde, sage ich als Mann gern noch mal: Selbstbewusstsein (das andere nicht überfährt oder an die Wand drängt) ist toll!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo Fragestellerin,
also ich habe kein Problem mit einer selbstbeswußten Frau. Im Gegenteil. Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe. Vielleicht siehst Du ja mal vorbei
Dyrk 7E2043F1
 
G

Gast

Gast
  • #6
Da hatten wir doch vor kurzem das Thema der 39 - Jährigen mit Kinderwunsch, nur finde ich es nicht mehr. War vor wenigen Tagen.
 
  • #7
Es ist doch auch völlig egal was männer wollen oder nicht, tatsache ist doch, dass du jemanden suchst der dich will wie du bist oder bist du bereit dich zu ändern, wenn sich herausstellt, dass du mit deiner auffassung von selbstbewußt nicht den gewünschten erfolg erzielst?
 
J

JoeRe

Gast
  • #8
Ein paar Rückfragen an die Fragestellerin:

1. Wieviel sind "eher wenig" Zuschriften für Dich? Bei mir sind es, mit Glück, etwa eine im Monat aufgrund meines Profils.

2. Bist Du selbstbewusst genug, Deine Chiffre hier im Forum zu veröffentlichen? Dadurch kannst Du die Anzahl an Zuschriften leicht erhöhen?

3. Bist Du selbstbewusst genug, selbst Männer anzuschreiben? In Kombination mit (2) eine sehr erfolgsversprechende Art, sich die Interessenten des Profils zu krallen.

Antwort auf Deine Frage: Nein, im allgemeinen haben Männer damit kein Problem, solange das Selbstbewusstsein und die Stärke nicht zu Lasten weiblicher Tugenden geht. Sehr viele Männer wünschen sich eine selbstbewusste Frau.
Niemand hier wünscht sich spärliche Profile, darüber fluchen alle. Zu "mädchenhaft", d.h. unreif kommt auch nicht gut an, da die Männer doch eine Partnerin, und keine Tochter und kein Spielzeug suchen.

--JoeRe, 7E1F7A5D
 
T

tacitus35

Gast
  • #9
wenige Zuschriften ist konkretisierungsbedürftig? jede Woche eine, alle sechs Stunden?
Außerdem: Vielleicht liegt es gar nicht an Deinem Selbstbewußtsein. Was bringt Dich auf die Idee, es könnte daran liegen?
Wenn Du selbstbewußt bist: Warum schreibst Du nicht selbst Herren an?
7E053837
 
G

Gast

Gast
  • #10
@7 und 8:
Was nützt das Einstellen der Chiffrenummer, wenn man nach Eingeben der Nummer nicht zum Profil weitergeleitet wird?
Ich bekomme immer folgenden Hinweis: "Die von Ihnen gesuchte Chiffre 7E053837 kann leider nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Schreibweise."
@ 1:Ja, und auch ich (w,59) kann mich nicht über eine Fülle an Zuschriften beklagen. Leider!
Dabei meinte ich mein Profil genau und nicht "abschreckend" ausgefüllt zu haben.
Wer weiss einen Rat?
Danke und schönen Sonntag noch
7E2020EA
 
  • #11
Du siehst, "stark und selbstbewusst! schreckt die Herren hier nicht ab. Es muss dann wohl einen anderen Grund haben, dass du so wenig Zuschriften bekommst.
Vielleicht wirkt das, was du unter "ein bisschen frech" verstehst, für die Herren eher unsympathisch?? Das nehme ich mal an, wenn sonst alles andere an deinem Profil stimmt, wie du schreibst.
Ich denke da, genau wie #5, an die Fragestellerin mit Kinderwunsch, die das gleiche Problem des mangelnden Interesse hatte. (Vielleicht bist du das ja selbst?) Sie bezeichnete sich selbst unter anderem als "laut und frech". Da wundert mich natürlich nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Von Fragestellerin:
Ich kenne 2 Fauen, die hier auch aktiv waren, deren Postfach eher immer voll war. Immer heisst:
Im Schnitt jeden Tag 1,2 Anfragen. Ich fand allerdings ihre Antworten im eigenen Profil sehr allgemein.
Mit wenig meine ich so 1 Anfrage in 1-2 Wochen...

Wenn ich etwas versende, gehe ich auch immer etwas aufs Profil des gegenüber ein - oft so, dass ich gleich etwas Humor ins Spiel bringe und nicht auf dem klassischen "ich finde Dein Profil gut, magst Du mal antworten" Wege. Neige zu frechem Witz, aber so bin ich halt...
Oft kommt dann nichts zurück. Es kommt oft aber auch nichts, wenn ich nur "normal" anfrage.

Und selbstbewußt bin ich - ja. Aber natürlich auch anpassungswillig und offen, sich auf den anderen einzustellen. Wenn an dies nicht ist, braucht man es meiner Meinung nach nicht probieren. Da ich beruflich selbstständig bin, weiß ich auch hier tagtäglich, wie wichtig es ist, offen zu sein und nicht immer seinen eigenen Dickkopf durchzusetzen.
Sehr weiß man aber auch mittlerweile, was man fürs Glücklichsein braucht...

Ich bin nicht 39 mit Kinderwunsch, den habe ich im Profil bereits ausgeklammert. Habe aber gar nichts gegen Männer, die bereits Kinder haben, warum auch? Ich habe nur selbst keine "in Planung" gehabt und bin damit auch völlig fein.
Denke manchmal allein dies reicht schon, um keine Zuschriften zu bekommen?? Aber lügen mag ich auch nicht, fänd ich komisch.

Und nochmal ja - es ist ähnlich wie im richtigen Leben, nur auf einer anderen Ebene...
 
  • #13
@#11, Fragestellerin: Das hört sich ja gar nicht so einseitig "frech" an, im Gegenteil!
Bedenke, aber, dass Ironie und Vorwitzigkeit in schriftlicher Form ganz anders wirken können, als es gemeint war. Wenn du bei einer Begegnung im wirklichen Leben mit allen Facetten deiner Persönlichkeit wirkst, ist das etwas ganz anderes!
Da du auch auf andere Art versucht hast, Kontakte zu knüpfen, weiß ich in diesem Fall auch nicht weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Von Fragestellerin an alle:
Vielleicht ist es so, dass alle hier im Forum kommunizieren, und dabei vergessen, auf Mails zu antworten oder Anfragen zu verschicken...
:))
 
J

JoeRe

Gast
  • #15
Du klingst nicht wie die Art von Frau, die normalerweise hier verschmäht wird. Allein aufgrund Deiner Beiträge sehe ich nichts, was Dich nicht attraktiv macht -- im Gegenteil. Eine gesunde Portion Realismus finde ich zumindest in Deinen Beiträgen wieder.
Mich würde noch interessieren, wie sich Dein Selbstbewusstsein äußert.

Endgültig weiss ich natürlich auch nicht, wie alle anderen Männer ticken. Aber ich kann Dir gerne den "Blick vom anderen Ufer" bieten, wenn er Dir hilft. Entweder über das Forum, über Deine Chiffre, oder Du kannst mich auch direkt anschreiben.
Siehe es als Angebot zur Hilfe, nicht als plumpe Anmache.

@9:
Ein Phänomen, dass hier schon oft diskutiert wurde, ist, dass Frauen in Deiner Alterskategorie insgesamt sehr wenig angeschrieben werden. Männer in diesem Alter haben eine Tendenz, nach jüngeren Frauen zu suchen. Machen kann man dagegen nichts. Es tut mir leid, und ich mag dieses Verhalten meiner Geschlechtsgenossen auch nicht, aber ändern kann ich es leider nicht.

--JoeRe, 7E1F7A5D

PS: Das mit der Chiffre funktioniert garantiert. Man muss darauf achten, dass vorne und hinten keine Leerzeichen stehen.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #16
Vielleicht haben die Herren Angst vor Deinem Humor gepaart mit frechen Bemerkungen.
Ich glaube, das vertragen nicht viele Herren ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Schau mal bei mir vorbei

7E2176FE

Ich würd "sowas wie Dich" suchen. Ich denke, Du hast eine eingeschränkte Zielgruppe. Definiere sie und suche zielgerichtet.

Die m die in Deiner Altersklasse so ein Klasseweib suchen sind selten. Ältere ? Gebildete ? Rationale ?

Das hilft vielleicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich hätte bei EP gerne so eine Frau kennengelernt, leider wurde nichts daraus. Wo habt ihr Euch alle nur versteckt? Ich lernte in der Zeit einige Damen kennen, von denen ich glaubte, die passen zu mir wie Topf und Deckel. Im weiteren Verlauf entpuppte sich die Selbstbeschreibung, auf die ich ansprang, leider immer als Luftblase. Da wurde beim Date über die Stränge geschlagen, wie toll und unverzichtbar man im Beruf doch sei. Na gut, ein bisschen aufplustern hört beim Kennenlernen ja auch dazu. Mache ich auch, bewusst und auch unbewusst, und ich glaube, davon kann sich keiner freisprechen. Man zeigt sich von der Schokoladenseite. Gut.

Auf meine Frage hin, wenn Dein Arbeitgeber jetzt Insolvenz anmelden müsste, und Du aus der Situation heraus, von heute auf morgen gekündigt würdest, wurden alle kleinlaut und ruderten zurück. Nix von wegen: Mir ist es egal, ob mein AG Pleite geht. Ich finde immer was.... Oder: Och, wenn alle Stricke reißen, mache ich mich selbständig, und wüsste auch schon wie. Bei anderen Dates verzichtete ich darauf, das Berufliche anzusprechen, weil es sich für die Dame zuvor nicht gut angefühlt hatte, und beschränkte die Themen auf private Dinge oder Allgemeines. Dann stellte sich heraus, dass das Leben scheinbar doch nur aus Arbeit bestand, und das Privatleben verkümmert war. Die vielen Freunde waren auf einmal gar keine, sondern nur Bekannte, und auch nicht wie behauptet viele, sondern nur wenige, und wieder wurde eine Wunde aufgekratzt. Mehr Schein als Sein.

Ich habe gelernt, dass wir alle nur Menschen sind, mit Stärken und Schwächen, und dass die Medien idealisierte Wunschvorstellungen verbreiten, die wir schlecht erfüllen können. Alles gleichzeitig geht nicht. Es wird auf beiden Seiten versucht, diesen Idealen zu entsprechen. Ich kann daher das Gerede von den "selbstbewussten und erfolgreichen (Karriere)-Frauen" echt nicht mehr lesen, genauso, dass die Männer Angst vor so einer Frau haben. Solltest Du als Professorin einen Lehrstuhl an der Uni haben, und würdest Du Dir einen Baggerfahrer ohne Schulabschluss anlachen, würde ich Deine Feststellung teilen. Da aber Frauen in der Regel nicht nach unten suchen, halte ich Deine Erfahrungen eher für ein Märchen. Warum sollte ein Dipl-Ing. weniger selbstbewusst sein, wie eine Rechtsanwältin? Warum sollte eine Sekretärin in einer Bank selbstbewusster sein, als ein Versicherungsangestellter mit Realschulabschluss? Kann ein Fussballprofi selbstbewusst mir gegenüber auftreten, wenn wir von Bits und Bytes sprechen? Kann ich „wirklich“ selbstbewusst sein, wenn wir beim Elferschiessen um eine Kiste Bier spielen?

Fazit: Die Perfektion und Qualitäten, die heutzutage ein Mann oder Frau haben soll, machen das Kennenlernen unglaublich schwer. Mir wäre es lieber, Frauen würden sich eher als schwach einstufen, und ich wäre positiv überrascht, wie stark ihr doch seid. Ich würde mir auch wünschen, dass ein Mann auch schwach sein darf, wenn die Situation dazu passt. Ich habe schon als Kind nicht verstanden, wieso bei einer Beerdigung die Frauen weinen dürfen, die Männer aber nicht. Als wenn Männer keine Gefühle hätten, und alles selbstverständlich aushalten können müssen. Was Frau so bei der Partnersuche einem Mann alles aufbürdet (z.B. die Erwartungshaltung, dass ein Mann selbstverständlich die Körbe rückstandslos einsammeln muss, die auch verletzen), ist unglaublich egoistisch.

Deine Fragestellung, sowohl inhaltlich, als auch vom Tonfall her, gibt mir keinen Anlass, Dich in diese Schublade zu stecken. Es gibt genug Leser hier in diesem Forum, denen mein Beitrag zu denken geben sollte. Viel schlimmer noch diejenigen, die hier nicht mitlesen und auf Mr. Perfect warten. Mit warten meine ich, angeschrieben und „gefunden“ zu werden. Ich bin mir sicher, dass Du früher oder später den Richtigen finden wirst. Du scheinst eine ganz Nette zu sein. Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, wann und wie Du einen nicht selbstbewußten Mann ausgemacht hast.
 
  • #19
@Fragestellerin
Ich habe mich auch lange Zeit über die geringe Anzahl von Anfragen geärgert. Gerade als Mann haben Anfragen von Frauen eher Seltenheitswert, jedenfalls wenn man sich nicht hier im Forum tummelt.

Mittlerweile sehe ich das aber anders. Mir ist die Qualität der Anfragen wichtiger als die Anzahl. Deswegen mag ich auch diese Grüße nicht. das ist aus meiner Sicht ein vollkommen überflüssiges Feature.

7E1D15D7
 
G

Gast

Gast
  • #20
von Fragestellerin:
Irgendwie ist schon verrückt, diese Cyberwelt... Ich merke gerade, dass das alles viel Energie kostet, die ich im Moment eigentlich gar nicht habe.
Aber ich finde Eure Antworten hier spannend und hilfreich.
Ich denke man kann vieles zerreden und von links nach rechts drehen - am Ende zeigt sich nur ob es passt, wenn man authentisch ist.
Und wenn ich mit meiner direkten, manchmal frechen Art bei einigen Männer den Fluchtmechanismus auslöse, ist das auch irgendwie ok - denn ich will mich nicht verbiegen, und auch nicht einen Partner verbiegen.
Anpassen - gern. Aber das sagte ich ja schon oben...
@ 16 :
Deine Chiffre funtkioniert nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #21
Selbsbewusstsein ist toll. Macht attraktiv.

Egoismus und als "Emanzipation" verbrämtes Ausnutzen eines Mannes
(Modell: er arbeitet und bestreitet den Lebensunterhalt, sie lebt ihren Interessen und will ihn obendrein dominieren) - das ist ein NoGo.

Am schlimmsten ist, wenn sie die materiellen Vorteile die er bietet gerne nutzt, aber die Arbeit dahinter nur schwer toleriert und endlos Ansprüche stellt.

Hängt vom Einzelfall ab, wie die Dinge liegen.

Habe letzteres leidvoll erlebt und noch leidvoller beendet.
Bin heute froh darüber, dass ich den Schlussstrich gezogen habe.

M/59
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe 20:))

Verzeih, aber ich kann diese "Weinerlichkeit", nicht mehr ertragen. Es scheint doch für viele Männer äusserst reizvoll zu sein, sich eine Dame ans Bein zu binden, um die sie permanent kämpfen müssen (weil Sie dieses kämpfen, eben für Liebesbeweise halten)..Die schön die Hände in den Schoss legt, während der liebe Ehemann für ein kuscheliges Heim , Urlaub auf den Maledieven, den Schöhnheitschirugen, ( denn Mann will ja auch was attraktives an seiner Seite), richtig ackern muss UND-geht´s komms ( Ironie aus), ES JA AUCH NICHT ANDERS WILL. Es gibt da draussen klasse Frauen, die in der Lage sind, eine partnerschaftliche Beziehung zu leben un zu pflegen, in der beise Seiten, zu gleichen Teilen, ihren Beitrag leisten. Es geht, glaube mir. Nur sollte Mann sich fragen, ob er solch eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, denn auch will?? Das glaube ich nämlich manchmal nicht wirklich. Das kleine Prinzesschen, das zickt ist immer reizvoller, zumindest am Anfang. DU hast diese Wahl getroffen, es gibt auch andere Damen.

w 44
 
Top