Ist es nicht so, dass man angeben soll, welche Sportart man aktiv ausübt u n d für welche Sportart man sich interessiert? So habe ich es aus meiner aktiv suchenden Zeit in Erinnerung. Ich weiß noch, dass ich es auch sehr seltsam fand, dass man 3 Arten angeben m u s s t e, da ging es mir wie Dir #1. Ich halte es da eher mit Churchill: "No sports!". Da ich aber etwas angeben musste, habe ich dann das angekreuzt, was mir früher beim gemeinsamen Ansehen der Sportschau (ich habe das eher passiv angesehen, weil ich dabei ein Buch gelesen habe...) so begegnet ist. @2: Ja, ich gehörte auch zu denen, die mindestens 12 Std. am Tag -manchmal auch mehr- gearbeitet haben, um die Karriereleiter zu erklimmen. Und ich habe es gern gemacht. Selbst am Wochenende und im Urlaub war ich erreichbar, aber das war und ist für viele in meiner Position normal. Von nichts kommt eben auch nichts. Ich kann durchaus Leute verstehen, die pünktlich um 17.00 Uhr (oder früher) "den Griffel fallen lassen", habe aber kein Verständnis dafür, wenn diese dann den Besserverdienenden ihren Salär und ihren Wohlstand neiden!