Ja, das ist ein Problem.
Ich habe zwei Kinder , 11J und 18 J. alt , bin geschieden und lebe mit ihnen in meinem , zum Glück, sehr großen Haus.
Unser täglicher Lebensmittelpunkt ist das offene Wohn/Eßzimmer mit Küche.
Oben sind die Kinderzimmer und das ehemalige Elternschlafzimmer.
Ich habe einen Freund, über EP kennengelernt. Mal bin ich bei ihm, er bei mir.
Wenn er bei mir ist , dann essen wir alle häufig gemeinsam zu Abend , quatschen, lachen...
Aber irgendwann möchte ich mich ja auch mit meinem Partner zurückziehen...
Um zu verhindern, dass eine solche Situation ganz offensichtlich und peinlich , mit ganz großen Ohren von meinen Kindern beobachtet wird - die sind ja nicht doof - habe ich, schon bevor ich meinen Partner kennenlernte, damit angefangen den Status des ehemaligen Elternzimmers zu verändern.
Ich habe dieses große Schlafzimmer zu meinem Raum gemacht, habe ein Sofa, einen Fernseher, Bilder , Kerzen, Teppiche, Kissen, Vorhänge aus schwerem Samt ( schalldämpfend) angebracht und diesen Raum zu einem " Tabu" erklärt, zu einem privaten Rückzugsort für mich.
Absichtlich ziehe ich mich dahin zeitweise alleine zurück, lese.
Absichtlich stifte ich ab und zu Verwirrung bei meinen Kindern , indem ich ankündige, dass wir jetzt nach oben gehen und ein wenig " kuscheln wollen " , kreuze dann aber viertelstündlich unten auf, sodass jetzt eigentlich keiner mehr Bescheid weiß, wann wir - tatsächlich - Sex haben .
Und in diesem geschützen Raum, mit soo viel schalldämpfenden Stoffen , kann ich mit meinem Partner dann ganz entspannt sein.