Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sexbeziehung - ich verstehe IHN nicht. Eure Einschätzung..

Liebe Community,

vor einigen Jahren haben er (39) und ich (30) uns bei unserem damaligen Arbeitgeber kennengelernt und unseren Kontakt intensiviert. Nachdem wir beide berufliche andere Wege eingeschlagen haben, haben wir aufregende kleine Abenteuer erlebt (es ist ausschließlich das Verlangen nach Sex - beiderseits. Man kann nie ausschließlich wie sich Dinge entwickeln, aber wir haben es offen kommuniziert). Im Jahr 2021 verlief das kleine Abenteuer aufgrund unserer Entfernung im Sande (Stuttgart/Düsseldorf). Wir haben Anfang diesen Jahres nun wieder angebandelt und schöne Stunden miteinander verbracht. Merkwürdigerweise fragte er beim letzten Treffen nach dem Alter meiner Eltern (58/60) und antwortete darauf "So ein großer Altersunterschied liegt zwischen deinen Eltern und mir nicht". Ich möchte ihn gerne wieder sehen, was er auch bejahte, allerdings folgen von ihm jetzt Nachrichten wie:

"(...) ich frage ich mich ernsthaft, weshalb du mich eigentlich wieder sehen möchtest - du hast doch tausend Angebote (...) ich bin ziemlich durchschnittlich"

Zuletzt schrieb ich ihm eine Nachricht mit den Worten:

"Ich wünsche mir gerade deine Aufmerksamkeit. Was tust du im Moment?"

Seine Reaktion hierauf ist:

"(...) bekommst du in der Summe nicht viel Aufmerksamkeit? Du hast doch ein paar Verehrer die dir Aufmerksamkeit entgegenbringen?"

Ich weiß nicht, wie ich mit Nachrichten wie diesen umgehen soll. Insbesondere was seine Intention dahinter ist. Statt kurze heiße Nachrichtentexte (auch über das eigene Wohlbefinden, etc.) verläuft der Kontakt im Sande (kurz angebunden, Nachrichten wie o. g. - zusammengefasst: oberflächlich).

Sofern seinerseits kein Interesse mehr besteht o. ä., dann wünsche ich mir lediglich dass er mutig genug ist, um mir das zu sagen. Auf Nachfrage, ob wir uns nach Ostern sehen, folgt lediglich die Antwort: "100 Prozent". Weitere Textnachrichten folgen von meiner Seite nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll- ich weiß bloß, dass es mir so keinen Spaß macht, weil die Unbeschwertheit so nicht mehr existent ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er Angst hat älter zu werden und nicht so recht weiß was er möchte (Midlife-Crisis?).

Wie schätzt ihr das sein? Wie soll man hier weiter vorgehen? Ich halte nichts von "Ghosting" o. ä. Manchmal geben Personen keine andere Möglichkeit dazu, aber ich denke, wir sind in einem Alter an dem man offen kommunizieren kann.

Vielen Dank schon jetzt für eure Einschätzung!

vor einigen Jahren haben er (39) und ich (30) uns bei unserem damaligen Arbeitgeber kennengelernt und unseren Kontakt intensiviert.
Merkwürdigerweise fragte er beim letzten Treffen nach dem Alter meiner Eltern (58/60) und antwortete darauf "So ein großer Altersunterschied liegt zwischen deinen Eltern und mir nicht".

Stehe ich auf dem Schlauch? ER ist noch nicht 40 Jahre alt und vergleicht sich mit einem 60 Jahre alten Mann?
Kannst du das erklären?

es ist ausschließlich das Verlangen nach Sex - beiderseits. Man kann nie ausschließlich wie sich Dinge entwickeln, aber wir haben es offen kommuniziert

Für nur Sex, findet Mann und Frau genug freiwillige Teilnehmer. Wenn es dir so Kopfzerbrechen bereitet, wo eure Leichtigkeit hin ist, dann triff dich zum "nur Sex" doch auch "nur eine begrenzte Zeit" mit einem anderen Menschen.
Bindungshormone, Gewöhnung, Vertrautheit stellt sich nun einmal automatisch ein.

Hallo Bella.
vor einigen Jahren haben er (39) und ich (30) uns bei unserem damaligen Arbeitgeber kennengelernt und unseren Kontakt intensiviert. aufregende kleine Abenteuer erlebt (es ist ausschließlich das Verlangen nach Sex - beiderseits.
Es war also eine Sexaffäre vor vielen Jahren.
"(...) ich frage ich mich ernsthaft, weshalb du mich eigentlich wieder sehen möchtest - du hast doch tausend Angebote (...) ich bin ziemlich durchschnittlich"
Er hat ja auch objektiv gesehen nicht unrecht. Du hast mit 30 jetzt viele Angebote. Wieso du hier eine alte Sex Affäre aufflammen lässt, frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Zuletzt schrieb ich ihm eine Nachricht mit den Worten:

Seine Reaktion hierauf ist:

"(...) bekommst du in der Summe nicht viel Aufmerksamkeit? Du hast doch ein paar Verehrer die dir Aufmerksamkeit entgegenbringen?"

Ich weiß nicht, wie ich mit Nachrichten wie diesen umgehen soll.
Er kommuniziert mit dir klar und deutlich. Du bist und wirst für ihn immer eine Sexaffäre bleiben. Der Sex mit dir ist sicher und er muss gar Nichts mehr machen. Wieso sollte er dir seine Aufmerksamkeit schenken?
Insbesondere was seine Intention dahinter ist.
S.o. er will sich klar abgrenzen. Spielst du das Spiel mit, darfst du auf ein paar weitere Sex Treffen hoffen, mehr aber auch nicht. Aber du kannst es anscheinend nicht handeln.
Statt kurze heiße Nachrichtentexte (auch über das eigene Wohlbefinden, etc.) verläuft der Kontakt im Sande
Weil es Nichts anderes ist. Der Reiz des neuen ist verflogen. Sein Bedürfnis nach Sex ist befriedigt. Wenn er es wieder spürt, lässt er es dich wissen..er scheint auch Recht kalt und distanziert zu sein. Üben solche Männer einen besonderen Reiz auf dich aus?
Sofern seinerseits kein Interesse mehr besteht
Nein, als Sex Affäre lässt er es weiterlaufen.
Auf Nachfrage, ob wir uns nach Ostern sehen, folgt lediglich die Antwort: "100 Prozent".
Na schau.
Weitere Textnachrichten folgen von meiner Seite nicht mehr. Unbeschwertheit so nicht mehr existent ist.
Ist es wirklich das oder doch dein Wunsch nach mehr? Emotionale Nähe zum Beispiel
Wie schätzt ihr das sein? Wie soll man hier weiter vorgehen?
S.o. Du kannst doch die Affäre nicht. Du willst etwas mehr als das. Er dagegen nicht. Jedenfalls nicht von dir.

Ich kann ihn auch nicht verstehen, dich dafür um so besser. Mit reinen Sex-Beziehungen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du: Es wird immer irgendwann kompliziert. Der Mann verliebt sich und will mehr oder die Kommunikation verläuft so harzig wie von dir geschrieben. Keine Ahnung ob man das irgendwie verhindern kann, ich habe etwas ähnliches dann einfach im Sand verlaufen lassen.

Ich verstehe nicht, weshalb du diese Nachrichten nicht verstehst.
Das ist doch sehr sehr deutlich.

Dieser Mensch fragt sich, weshalb du eine solche oberflächliche Beziehung zu ihm führst. Was du für eine Intention hast und weshalb du ausgerechnet Ihn bezüglich dessen für gut befindest.
Viel mehr wird er in die Vollen gehen wollen und steht aufgrund deiner "nur Sex" -Aussagen auf der Bremse.

Er hält sich offenbar für nicht "gut genug" für dich.
Er hält sich für durchschnittlich und dich für eine super Frau, die jeden haben könnte.
Was er will, ist nicht verletzt zu werden. Was er will, ist zu verstehen, weshalb du an ihm hängst. Weshalb du an ihm hängst, anstatt dir einen passenden Partner (in deinem Alter) zu suchen.
Womöglich will er auch nicht, dass du unnötig mit ihm "Zeit verschwendest".

Was du kommunizierst, ist offensichtlich, dass er ein "Abendteuer" ist.
Das hier weist darauf hin, dass du kommunizierst, auch andere Verehrer zu haben.

Genau das ist es, was ihn verunsichert und wo er sicher überlegt, wieviel Aufmerksamkeit er dir eigentlich entgegen bringen sollte.
Er versteht dich nicht und ich finde das auch sehr nachvollziehbar. Offensichtlich weißt du selbst nicht so genau, was du eigentlich von ihm willst. Vielleicht fühlt er sich wie eine Art Spielball. Er glaubt vielleicht, dass du denkst, er in seinem Alter würde nur Sex suchen wollen. Du in deinem Alter würdest nur ein bisschen sexuellen Spass haben wollen.
Er hat da keine Klarheit darüber und diese möchte er haben.

kurz angebunden, Nachrichten wie o. g. - zusammengefasst: oberflächlich
Du bezeichnest seine Antworten als "oberflächlich", obwohl er nach Hintergründen fragt. "Oberflächlich" wären aber doch eher deine gewünschten "heissen Nachrichtentexte".
Irgendwas läuft da wirklich nicht ganz rund in deiner Einschätzung von Dingen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Einschätzung!
Viele Menschen haben Schwächen mit: fehlendem Mut und sagen nicht was sie denken und denken nicht was sie sagen. Wenn die Kommunikation nicht offen ist, dann läuft das so wie bei dir, ich sehe hier eine reine Sexaffäre, mehr ist es nicht! Wenn du dir nicht mehr wert bist, dann lässt du es weiterlaufen, so wie es ihm in den Kram passt, oder du beendest den Kontakt!

Viel mehr wird er in die Vollen gehen wollen und steht aufgrund deiner "nur Sex" -Aussagen auf der Bremse.
Ich denke nicht, dass er in die Vollen gehen würde.
Er hält sich offenbar für nicht "gut genug" für dich.
Das ist nur ein allgemeiner Spruch, mehr nicht. Was er wirklich denkt wissen wir auch nicht.
Er hält sich für durchschnittlich und dich für eine super Frau, die jeden haben könnte.
Auch das ist nur deine Interpretation.
Was er will, ist nicht verletzt zu werden. Was er will, ist zu verstehen, weshalb du an ihm hängst.
Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben, wie Männer ticken, die Sex Affären haben. Sie ist ihm nicht besonders wichtig. Und am wichtigsten ist ihm seine Ruhe, er will ihr keine Aufmerksamkeit schenken.
Weshalb du an ihm hängst, anstatt dir einen passenden Partner (in deinem Alter) zu suchen.
Womöglich will er auch nicht, dass du unnötig mit ihm "Zeit verschwendest".
Das könnte schon eher sein, wobei ich denke, dass ihr Schicksal ihm egal ist.
Genau das ist es, was ihn verunsichert und wo er sicher überlegt, wieviel Aufmerksamkeit er dir eigentlich entgegen bringen sollte.
Nein. Es ist einfach eine Affäre. Mehr nicht. Und da will er keine Emotionen investieren und sie schön auf Abstand halten. Zumal sie ihre Verfügbarkeit schon eh überdeutlich signalisiert.
Er glaubt vielleicht, dass du denkst, er in seinem Alter würde nur Sex suchen wollen. Du in deinem Alter würdest nur ein bisschen sexuellen Spass haben wollen.
Die hatten doch vor Jahren schon eine reine Sexaffäre. Hier irgendwelche Gefühle hineininterpretieren ist mehr als gewagt.
Er hat da keine Klarheit darüber und diese möchte er haben.
Nicht unbedingt. Er will keine Emotionen investieren. Und er sieht sie nicht als eine begehrte Frau an.

Vielen Dank für eure offenen Worte!

Sich für eine Sex-Affäre/Beziehung/Abenteuer zu entscheiden, hat weder etwas damit zutun wertvoll oder wertlos zu sein. Selbst Frauen dürfen und sollten ihre Verlangen einfordern (dürfen).

Ich habe ihm nie gegenüber kommuniziert andere Verehrer zu haben, weswegen meine erste Intention war, dass es mit seiner Fragestellung lediglich um "Fishing for Compliments"/Bauchpinselei geht. Unsere Kommunikation war - in Chatverläufen - nie tiefgründig, das Interesse daran haben wir beide nicht, das gibt auch rückblickend unser Chat-Verlauf her. Schließlich war er derjenige der in der Vergangenheit fragte:

"Wir wollen doch nur das eine voneinander, richtig? Aus der Vergangenheit weiß ich, dass viele Dinge nur sagen, aber etwas anderes meinen."

Auch sagt er, dass er kein Beziehungsmensch ist und sich nicht binden möchte - er bloß Unkompliziertes mag. Die "Regeln" haben wir von Anfang an festgelegt, auch welche Do's and Don'ts es gibt. Ich genieße das Abenteuer mit ihm, die Kommunikation wenn wir zusammen sind, weil wir kommunikativ, als auch intim sehr miteinander harmonieren und ich hatte das Gefühl, zumindest sagte er es seinerzeit auch, dass es ihm genauso geht. Es ist das kleine Abenteuer eben abseits des Jobs der manchmal mehr vereinnahmt als wünschenswert.

Ich werde bloß nicht schlau aus ihm, woher dieser plötzliche Wandel kommt, von jetzt auf gleich (die Zweifel und Nachfragen). Von jeden Freitagabend zum Aperitif und Saunaabend & Dinnern und Happy End zu dieser kompletten Wende. Ich habe mich die letzten Tage/Wochen nicht verändert, vielleicht nehme ich es aber auch falsch wahr - ich möchte mich da keineswegs "von" schreiben.

Bereits jetzt habt ihr mir sehr geholfen - es tut gut, einfach mal seine Gedanken runterzuschreiben & Resonanz zu erhalten!

Er ist mit der Situation unzufrieden. Meiner Meinung nach sucht er den Absprung, nicht die Vertiefung. Er will, dass Du die Trennung durchführst. Damit der schwarze Peter bei Dir ist und nicht bei ihm.
ErwinM, 54

Vielleicht ist er inzwischen verheiratet und hat Kinder und hat keinen Bock mehr auf eure Affäre.
Weißt du da irgendwas von ihm?
Wie lebt er? Hat er eine Frau/Freundin?
Mit Sicherheit hat er noch eine andere Frau an der Hand.
Ist dir das egal?

Und warum suchst du mit 30 immer noch nur Sexaffären? Wäre es nicht Zeit einen passenden festen Partner zu finden und eine Familie zu gründen?
Es wird nicht leichter für eine Frau umso älter sie wird.

Nicht unbedingt. Er will keine Emotionen investieren. Und er sieht sie nicht als eine begehrte Frau an.
So sehe ich das auch!
Ich glaube aber die FS macht sich hier ein bisschen was vor! Sie will mindestens emotionale Nähe. Und das kriegt sie jetzt von der Sex Affäre zu ihrem Erstaunen nicht.
FS macht sich wirklich was vor, sieht der Realität nicht in die Augen und weicht konsequent zu sein!

Er ist mit der Situation unzufrieden. Meiner Meinung nach sucht er den Absprung, nicht die Vertiefung. Er will, dass Du die Trennung durchführst. Damit der schwarze Peter bei Dir ist und nicht bei ihm.
ErwinM, 54
Finde ich auch, der Herr ist zu feige einfach den Cut zu machen. Die Sprüche, du bist zu gut für mich, wir passen nicht, weil zu alt, warum suchst du dir keine anderen Verehrer, warum hast du keine anderen Männer in deinem Alter, etc. sind für mich Aussagen bitte geh‘ doch. Dazu ihr Wunsch nach Aufmerksamkeit und sein Abbügeln, warum sie denn keine anderen Leute kennt.
Der Reiz war damals 2019-2020. Dann 2021 über 1,5 Jahren Funkstille. In der Phantasie die Vorstellung, es wäre ganz nett, wieder an alte Gewohnheiten und alte Zeiten anknüpfen zu können; doch die Zeit ist eine andere und es wird nie so wie früher. Wenn man es dennoch versucht, stellt sich nicht mehr das Gefühl von damals ein und es wird daher schal und langweilig, nicht ohne Grund singt Juli, „es war ne geile Zeit, doch sie ist vorbei“. Es hat alles seine Zeit und eure Affäre damals, wo ihr sie hattet gut.
Jetzt nervt es ihn und erfüllt ihn nicht mehr. Nur dich vor den Kopf stoßen will er auch nicht. Jedoch schon willentlich, dass du dir einen oder mehrer andere suchst, dich umschaust, andere Optionen hast, damit er sich ohne schlechtes Gewissen aus eurer Affäre ziehen kann und du ihn bald in Ruhe lässt, diesmal ist es auch so gemeint, weil du andere Leute in dein Leben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Sich für eine Sex-Affäre/Beziehung/Abenteuer zu entscheiden, hat weder etwas damit zutun wertvoll oder wertlos zu sein.
Du bist noch sehr naiv und lebensüberfahren. Du würdest staunen, was der besagte Mann von eurer Verbindung hält und wie er über dich, wenn überhaupt, in Anwesenheit seiner männlichen Freunde redet. Und ich meine es nicht böse mit meinen Kommentaren.
Selbst Frauen dürfen und sollten ihre Verlangen einfordern (dürfen).
Natürlich. Aber die meisten Frauen, so wie du auch, können nur Sex eben nicht. Da wird dann gerne emotionale Nähe eingefordert usw.
Ich habe ihm nie gegenüber kommuniziert andere Verehrer zu haben, weswegen meine erste Intention war, dass es mit seiner Fragestellung lediglich um "Fishing for Compliments"/Bauchpinselei geht.
Ja, darum geht es. Du hättest ihm ja schreiben können wie toll und begehrenswert er doch sei z.B. hast du das früher auch Mal gemacht?
Unsere Kommunikation war - in Chatverläufen - nie tiefgründig,
Und wieso wunderst du dich jetzt über die Oberflächlichkeit?
Schließlich war er derjenige der in der Vergangenheit fragte:
"Wir wollen doch nur das eine voneinander, richtig? Aus der Vergangenheit weiß ich, dass viele Dinge nur sagen, aber etwas anderes meinen."
Ja, er weiß es bereits, da er einige Affären hatte. Und er will kein Drama. Deine Nachricht mit "ich will Aufmerksamkeit von dir" gehört da schon fast dazu.
Auch sagt er, dass er kein Beziehungsmensch ist und sich nicht binden möchte - er bloß Unkompliziertes mag.
Das bedeutet fast immer nur eines bei solchen Männern: mit DIR möchte er sich nicht binden.
Ich genieße das Abenteuer mit ihm, die Kommunikation wenn wir zusammen sind, weil wir kommunikativ, als auch intim sehr miteinander harmonieren
Ja, du hattest schöne Zeit mit ihm und er ist ein erfahrener Affären Mann, dass er es dir angenehm machte in der Zeit bei ihm.
Ich werde bloß nicht schlau aus ihm, woher dieser plötzliche Wandel kommt, von jetzt auf gleich (die Zweifel und Nachfragen). Von jeden Freitagabend zum Aperitif und Saunaabend & Dinnern und Happy End zu dieser kompletten Wende.
Vllt hat er eine andere Affäre? Vielleicht ist ihm gerade nicht danach, er seine Ruhe will, seine Quality time - nur nicht mit dir. Kann vieles sein.
Du scheinst mehr an ihm zu hängen als er an dir. Das ist alles. Er hat mehr Erfahrung und merkt das. Er will sich jedoch weiter treffen, nur darfst du dir Nichts davon versprechen. Danach hast du immer noch keine Aufmerksamkeit.

Ja und ich verstehe ihn.

Du bist in deiner besten Zeit als Frau und gibst dich für belanglose Sexaffären hin. Er weiß ja gar nicht, mit wie vielen Männern du noch Sex hast als attraktive Frau?
Oder bist du gar nicht so attraktiv und hast wenig Chancen, so dass du vom gelegentlichen Sex mit einem fast 10 Jahren älteren Mann abhängig bist?

Ich werde bloß nicht schlau aus ihm, woher dieser plötzliche Wandel kommt, von jetzt auf gleich (die Zweifel und Nachfragen). Von jeden Freitagabend zum Aperitif und Saunaabend & Dinnern und Happy End zu dieser kompletten Wende.
Für mich ganz einfach: er hat eine neue Flamme am Start und evtl. Dir ggü. ein schlechtes Gewissen.
Ich habe mich die letzten Tage/Wochen nicht verändert,
Das siehst Du schon richtig. ER hat sich verändert.

Es ist witzig, wie hier Meinungen auseinandergehen und welche unterschiedlichen Ansichten hier existent sind. Ich freue mich über eure Meinung solange sie konstruktiv ist, aber manche Sätze sind schon etwas unverschämt hier, aber auch für diese Offenheit bin sehr dankbar.

Nur weil es die "alt-klassische" Ansicht ist, mit 30 Jahren verheiratet zu sein, eine Familie zu gründen und Haus und Garten zu pflegen, muss es nicht meine Ansicht sein.

Ja, auch ich bin 30 Jahre jung, habe eine 10 jährige Beziehung und eine 1 jährige Beziehung hinter mir - auch mit vielen Höhen und Tiefen, mit Verlobung und einer Miscarriage (Fehlgeburt). Irgendwann funktionieren Beziehungen nicht mehr und dann steht man - insbesondere nach langen Beziehungen - an einem Wendepunkt in seinem Leben. Ja, man stellt sich diese Fragen auch mit zarten 30. Ich habe mich für meine Karriere (und vor allem für mich) entschieden und für Dinge die mir gut tun.

Und ja, belangloser Sex tut mir gut, unabhängig, frei und ungebunden zu sein und all die damit einhergehenden Komponenten zu genießen ebenfalls. Er ist nicht mein erster und vor allem einziger Sexpartner den ich habe. Er ist bloß eine unkomplizierte und willkommene Abwechslung gewesen, bis zuletzt. Wie gesagt, ich genieße mein Leben, in vollen Zügen. Das möchte nicht jeder gut heißen und vor allem teilt diese Ansicht nicht jeder - aber es tut mir gut und ich stehe dazu.

Vielleicht läuft mir in den nächsten Wochen/Monaten mein "Traumann" über den Weg, der mich in seinen Bann zieht und meine jetzigen Ansichten über Board werfen lässt - aber momentan gibt es diesen Mann für mich nicht, also wieso darf ich nicht mein Leben so ausschöpfen und genießen und mir zu holen und zu nehmen was ich will? ...oder wie es ein Mann tut?

Als Frau bloß Sex zu wollen, wann ich will, wo ich will und vor allem mit wem (und wie vielen) ich es will, bedeutet nicht gleich emotionale Nähe zu suchen. Wenn es mir daran fehlen sollte, wäre ich mit Sicherheit in einer toxischen Beziehung mit Haus, Garten... und sogar Hund und Kinder?!

Er ist nicht mein erster und vor allem einziger Sexpartner den ich habe. Er ist bloß eine unkomplizierte und willkommene Abwechslung gewesen, bis zuletzt.
Ja, aber das Gefühl, hat er aber nicht, wenn…
Von jeden Freitagabend zum Aperitif und Saunaabend & Dinnern und Happy End zu dieser kompletten Wende. Ich habe mich die letzten Tage/Wochen nicht verändert,
Wirklich JEDE Woche mit ihm ein Sexdate und das seit 9 Wochen, nach eurer Wiederaufnahme eurer Affäre?
Bisschen üppig, verkommt zur Routine und macht viel Abwechslung keinen Spaß, weil es eben keine gelegentlich Abwechslung mehr ist, sondern es wird „verbindlicher“. Was passiert denn schon bei euch in einer Woche, also erzählt ihr euch beim Dinner & Sauna, die gleichen oberflächlichen Geschichten und unter der Woche, die ewig bekannten Sexchats, wie schon damals. Und die Woche darauf wieder Freitag Essengehen oder Sauna, wieder vorhersehbar, 2-3 Stunden Schwätzen und Sex; dann eine Woche Ruhe, bis auf dein gewünschtes sexuelles Anheizen mit Textnachrichten, aber der Reiz des neues, frischen, unvorhersehbaren ist mit dir nicht mehr möglich, du bist schon ihm genug bekannt, nackt, was du erzählst und was du ihm sexuell Schreiben würdest.
Immerhin schiebt er dich schon nach Ostern, da habt ihr euch mal 3 Wochen nicht gesehen und vielleicht steigert diese Abstinenz mal wieder seine Lust auf Dich.

Du würdest staunen, was der besagte Mann von eurer Verbindung hält und wie er über dich, wenn überhaupt, in Anwesenheit seiner männlichen Freunde redet.
Wenn die Moral, der Anstand und der Weichzeichner kurz ausgestellt ist, ist das doch immer bei dieser oberflächlichen Konstellation so.
Ehrlich, wenn ich einen Porno konsumiere, mache ich mir keine Gedanken über Lichteinstellung, Tonqualität und das Schauspieltalent der Darsteller.
Warum soll ich große Maßstäbe für meinen Sexpartner anstellen?
Wenn ein Mann eine Frau kennen lernt, die er nicht für seine Zukunft vor sieht, es aber versucht, zu mindestens den Gelegenheitssex mitzunehmen, muss er keine hohe Meinung von ihr als Mensch haben.
Ein Mann in meinem Bekanntenkreis betitelte diese Phase in seinem Leben als "rumhuren".
Kann man nun verwerflich finden.
Aber wer oberflächliches sucht, wird oberflächliches finden und darf sich dann nicht beschweren, wenn er / sie nur oberflächlich wahrgenommen wird.

Wenn es mir daran fehlen sollte, wäre ich mit Sicherheit in einer toxischen Beziehung mit Haus, Garten... und sogar Hund und Kinder?!
Hm, die Schlussfolgerung verstehe ich genauso wenig wie diese Altersgeschichte zw. ihm und deinen Eltern.

Keiner Verurteilt dich für deine Lebens-Phase. Keiner sagt, dass du dich jetzt sofort verheiraten sollst. Wenn du 10 Jahre in einer Beziehung gewesen bist, ist das für die meisten hier genauso wertungsfrei, wie wenn du 10 Jahre nur Freundschaft+ Geschichten gehabt hättest.
Es kommt darauf an, wie sich die Männer dir gegenüber verhalten. Wo du deine Grenzen ziehst. Ob sie respektvoll oder respektlos mit dir umgehen.
Wie gesagt, ich genieße mein Leben, in vollen Zügen. Das möchte nicht jeder gut heißen und vor allem teilt diese Ansicht nicht jeder - aber es tut mir gut und ich stehe dazu.
Dann mach das doch. Nur diese willkommene Abwechslung aus deiner Eingangsfrage hat leider wirklich kein Interesse mehr an dir.

Aus deiner Antwort hört man Bockigkeit und etwas Arroganz heraus. Vor allem willst du dich nicht mit dem Gedanken befassen, daß dein Liebhaber deiner überdrüssig sein könnte. Über Jahre sich nur im Bett wälzen und alle Gefühle und Alltagsgeschichten ausklammern können auf die Dauer auch einen Mann langweilen. Ich nehme an, er hat eine andere Frau kennengelernt und will sich langsam aus eurer Sexbeziehung hinausschlängeln. Im übrigen darfst du genießen und ausschöpfen und dich wälzen, so lange und mit wem du willst, aber erwarte keine Zuneigung oder Respekt.

Es ist witzig, wie hier Meinungen auseinandergehen und welche unterschiedlichen Ansichten hier existent sind. Ich freue mich über eure Meinung solange sie konstruktiv ist, aber manche Sätze sind schon etwas unverschämt hier, aber auch für diese Offenheit bin sehr dankbar.
Liebe Bella,
meine Kommentare sind auf keinen Fall abwertend. Ich kann mir vorstellen, in welcher Situation du gerade steckst und wie es dir geht und daher vermuten, dass es dir im long run damit nicht unbedingt gut tun wird! Aber natürlich macht jede(r) seine Erfahrungen.
Nur weil es die "alt-klassische" Ansicht ist, mit 30 Jahren verheiratet zu sein, eine Familie zu gründen und Haus und Garten zu pflegen, muss es nicht meine Ansicht sein.
Absolut. Darum geht es mir auch nicht z.B.
Ja, auch ich bin 30 Jahre jung, habe eine 10 jährige Beziehung und eine 1 jährige Beziehung hinter mir
Wenn ich hier ausrechne komme ich darauf, dass du nie alleine warst.
Ja, man stellt sich diese Fragen auch mit zarten 30. Ich habe mich für meine Karriere (und vor allem für mich) entschieden und für Dinge die mir gut tun.
Das ist auch richtig so. Aber die lange schlechte Beziehung muss vllt auch verarbeitet werden - musst du natürlich wissen! Ist nicht böse gemeint.
Und ja, belangloser Sex tut mir gut, unabhängig,
Dann genieße es in vollen Zügen, er schreibt dir doch auch, dass ihr euch 100% nach Ostern sieht.
Ich sehe nicht, was sich zuletzt geändert hat? Nur dass er weniger schreibt? In meinen Augen läuft es bei den Affären eben immer so ab. Der Mann kann von heute auf morgen keine Lust auf dich haben oder weniger Lust und du darfst nicht böse auf ihn sein: ist ja nur eine Affäre, ist nur Sex.
also wieso darf ich nicht mein Leben so ausschöpfen und genießen und mir zu holen und zu nehmen was ich will? ...oder wie es ein Mann tut?
Du darfst alles. Auch die Konsequenzen tragen.
Als Frau bloß Sex zu wollen, wann ich will, wo ich will und vor allem mit wem (und wie vielen) nicht gleich emotionale Nähe zu suchen.
Nein, aber wenn du ihm schreibst, dass du seine Aufmerksamkeit willst, dann bedeutet es für mich emotionale Nähe zu suchen. Oder wie soll ich das verstehen?
Wenn es mir daran fehlen sollte, wäre ich mit Sicherheit in einer toxischen Beziehung mit Haus, Garten... und sogar Hund und Kinder?!
Du bist im Verteidigungsmodus und fühlst dich angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für eine knackige Frau um die 29/30 ist eine reine Sexaffaire doch nix. Außer Dir reicht das oder Du willst gerade nichts anderes. In Deinem Alter, da hagelt es doch Angebote von allen Seiten, auch ernsthafte. So kenne ich das.
Wenn das für Dich nicht erfüllend ist, dann legt es doch bei, er kommt ja auch nicht richtig in die Puschen. Und die Leichtigkeit ist da auch nicht fühlbar.
Wenn schon Sex-Affaire, dann doch bitte mit dem ganzen Brimbamborium und nicht so ein "Geschleiche". Und bitte immer mit Spaß und Respekt!
Du bist im besten Alter... das geht doch auch anders und mit Schwung. Lass es.

Das ist nur ein allgemeiner Spruch, mehr nicht. Was er wirklich denkt wissen wir auch nicht.
Nein das wissen wir nicht wirklich.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, die Männer beim Wort zu nehmen und nicht das Gegenteil vom Gesagten hineinzuinterpretieren.
Wenn dieser Mann also schreibt, dass er nur "durchschnittlich" wäre, dann hält er das auch von sich.
ich frage ich mich ernsthaft, weshalb du mich eigentlich wieder sehen möchtest
Wenn er "ernsthaft" fragt, warum sie ihn eigentlich wieder sehen möchte, dann will er auch genau das von ihr wissen.
Er möchte es deshalb wissen, weil er ja nur "durchschnittlich" sei.

Sie schreibt, sie wünsche sich Aufmerksamkeit und tut dann vorgeblich so, als würde sie "heiße Nachrichten" erwarten.
Was an ihrer Nachricht ist denn eigentlich "heiß"?
Gar nichts.
Wenn sie heiße Nachrichten will, weshalb verfasst sie dann nicht selbst unmissverständlich heiße Nachrichten. Also mir persönlich würden da ganz ganz andere Dinge einfallen, als "ich wünsche mir deine Aufmerksamkeit".

Statt kurze heiße Nachrichtentexte (auch über das eigene Wohlbefinden, etc.)
Überhaupt ist ihre Interpretation einer "heißen Nachricht" etwas seltsam. Außer er soll bezüglich seines Wohlbefindens seine sexuellen Bedürfnisse kundtun.
Hierauf folgte dann diese Antwort.
Er fragt hier wieder, was sie eigentlich wirklich von ihm will.
Ich persönlich würde ihr an seiner Stelle auch nicht abnehmen, dass es sich hier nur um Sex dreht.

Ich frage mich auch, was der letzte Satz in ihrem Beitrag soll.
Will sie ihn jetzt ghosten? Hat sie Angst, dass er sie ghostet?
Wie schätzt ihr das sein? Wie soll man hier weiter vorgehen? Ich halte nichts von "Ghosting" o. ä. Manchmal geben Personen keine andere Möglichkeit dazu

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Freitag ein Date mit dir? Naja, das Abenteuer wird dann auch immer weniger. Er findet's wohl zunehmend langweilig.

aber manche Sätze sind schon etwas unverschämt hier, aber auch für diese Offenheit bin sehr dankbar.
Du willst hören was andere Menschen darüber denken, wenn sie offen sagen, was sie darüber denken, auch wenn das nicht deiner Meinung entspricht, ist es nicht unverschämt, sondern tut eher etwas weh, weil man es nicht hören möchte!
Überlese solche Meinungen, das musst du nicht tun!
Ja, man stellt sich diese Fragen auch mit zarten 30. Ich habe mich für meine Karriere (und vor allem für mich) entschieden und für Dinge die mir gut tun.
Das dürfte die beste Entscheidung sein und sich nicht abhängig machen von anderen!
Vielleicht läuft mir in den nächsten Wochen/Monaten mein "Traumann" über den Weg, der mich in seinen Bann zieht und meine jetzigen Ansichten über Board werfen lässt - aber momentan gibt es diesen Mann für mich nicht, also wieso darf ich nicht mein Leben so ausschöpfen und genießen und mir zu holen und zu nehmen was ich will? ...oder wie es ein Mann tut?
Vielleicht!
Männer sind anders, eine Frau die sich mit einem Mann vergleicht, ist nicht gut beraten! Frage dich, warum du hier schreibst? Wenn das alles so einfach für dich wäre, hättest du hier nicht geschrieben!
Als Frau bloß Sex zu wollen, wann ich will, wo ich will und vor allem mit wem (und wie vielen) ich es will, bedeutet nicht gleich emotionale Nähe zu suchen. Wenn es mir daran fehlen sollte, wäre ich mit Sicherheit in einer toxischen Beziehung mit Haus, Garten... und sogar Hund und Kinder?!
Nur du alleine entscheidest über dich und über dein Leben!

ich würde ihm genau das:

"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll- ich weiß bloß, dass es mir so keinen Spaß macht, weil die Unbeschwertheit so nicht mehr existent ist."

schreiben und ihn fragen was los sei. Und dann schauen was er dazu sagt. Und wenn da wieder sowas wie "was willst du bloss mit mir kommt", nun ja, dann kannst du dir vielleicht dir Frage auch stellen. Ja, könnte eine Midlife crisis sein, aber wenn sie es ist, muss er da selbst durch.

Und du musst auch nicht ghosten, ihr seid zwei Erwachsene mit einer Affäre/F+/etc. Du kannst jederzeit sagen, dass du dich nicht mehr wohlfühlst, sich was geändert hast, du dich zunächst zurückziehen möchtest, was auch immer...

Er ist nicht mein erster und vor allem einziger Sexpartner den ich habe. Er ist bloß eine unkomplizierte und willkommene Abwechslung gewesen, bis zuletzt.
Du für ihn auch.
Aber:
Es ist das kleine Abenteuer eben abseits des Jobs der manchmal mehr vereinnahmt als wünschenswert.
Abenteuer werden nach einiger Zeit langweilig, wenn man weiß, wie der Ablauf ist und es immer das Gleiche ist.
Von jeden Freitagabend zum Aperitif und Saunaabend & Dinnern und Happy End zu dieser kompletten Wende.
Es wird öde für ihn, da immer Sex ohne Gefühle.
Wieso toxisch???

Toxisch für dich ist eher jahrelange oberflächliche Sexaffären zu führen und dann mit 50 das große Heulen kriegen, dass du für keinen Mann - außer für Sex - jemals eine Bedeutung hattest.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll- ich weiß bloß, dass es mir so keinen Spaß macht, weil die Unbeschwertheit so nicht mehr existent ist."
Sie ist doch diejenige, die die Unbeschwertheit verliert.
Ihm ist es doch egal…

Und ja, belangloser Sex tut mir gut, unabhängig, frei und ungebunden zu sein und all die damit einhergehenden Komponenten zu genießen ebenfalls.
Ja dann, nur los. Melde dich bei dem nächsten Lover an und grübele bei dem hier nicht lange nach. Und wenn er sagt mach Ostern, dann nach Ostern.
Er ist nicht mein erster und vor allem einziger Sexpartner den ich habe.
Ja, also, s.o.
Wie gesagt, ich genieße mein Leben, in vollen Zügen. Das möchte nicht jeder gut heißen und vor allem teilt diese Ansicht nicht jeder - aber es tut mir gut und ich stehe dazu.
Es geht ja nicht darum, ob es jede(r) gut heißt. Mir persönlich ist das egal wer was macht und ich bin auch bei weitem nicht prüde. Aber ich habe etwas mehr Lebenserfahrung und kann dir sagen: in 99,9% der Fälle kann die Frau, trotz aller Bravour, die Affäre dann doch nicht. Vor allem nicht in deinem Alter. Du musst da viel emotionsloser rangehen und das schaffst du eben nicht. Sonst hättest du das Thema nicht aufgemacht. Affäre können bedeutet nicht, dass man den unbeschwerten Sex genießen kann - das ist keine hohe Kunst und würden die meisten meistern. Affäre können bedeutet emotional nicht involviert zu sein, keine Probleme damit haben, dass die Person von heute auf morgen weg ist usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.