Ich möchte zum Vaterschaftstest noch mal was aus meiner Sicht als Frau sagen: Ich wäre in der Situation des FS als die Frau überhaupt nicht beleidigt, wenn er einen Test verlangt. Ich wäre schon etwas angefressen, wenn mein jetziger Partner seine Vaterschaft nachprüfen will in einer glücklichen Beziehung nach fünf Jahren, wenn ich jetzt schwanger wäre. Würde es aber auch nicht verweigern. Aber wäre das am Anfang der Beziehung gewesen, hätte ich das total verstanden. Väter wissen nun mal nie, ob ihr Kind WIRKLICH von ihnen ist, es gibt genug Kuckuckskinder. Wenn ich als Frau da total sicher bin, dass er der Vater ist, kann er das meiner Meinung nach gern nachprüfen. Dann kann ich danach sagen "siehste" und fertig. Ich sehe darin, gerade in solchen Situationen, keinen krassen Vertrauensbruch.

Und den gibt es nicht einfach so für nichts, sondern dafür, dass sie dein Kind gebärt und erzieht.
Womit sich hier aber die Gesellschaft und letztlich auch die Mutter mit Deinem ganzen altruistishen Ansatz über Den Wunsch des FS hinwegsetzt, kein Kind haben zu wollen.

Zu seiner Verantwortung haben wir alle viel geschrieben (da ist ja auch alles klar) , aber SIE hat sich nunmal für das Kind entschieden, da finde ich dass sie selbst auch dafür und für ihr Leben aufkommen muss.

Auch moralisch schuldet er ihr dafür (dass sie sich über seinen Wunsch hinwegsetzt) nichts, aber dem Kind wohl schon.
Neben dem Unterhalt eben auch eine Vaterschaft, die er irgendwie annehmen muss. Er hat ja auch einen Vater.

Lieber FS,
ich habe noch einmal deinen Eingangspost gelesen, nachdem ich deine ausführliche Antwort gelesen habe.
Nach ausgiebiger Lektüre habe ich den Eindruck, dass die Frau sehr verknallt in dich ist. Sie war sich wohl auch bewusst, dass aufgrund der Einnahme von Medikamenten die Verhütung versagen könnte.

Es erscheint mir so, dass sie dich wollte, nicht nur sexuell, sondern auch als Vater ihres Kindes. Möglich, dass sie dich durch das Kind an sich binden will. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich durch deine bloßen materiellen Zuwendungen als Mensch arg zurück gewiesen fühlt.

Tatsache ist doch, dass du mit ihr zusammen warst. Ihr hattet eine Beziehung. Interessant wäre doch mal worum es in eurem Streit ging. Das muss ja schon ein übler Streit gewesen sein,dass sie die Trennung wollte. Warum sprichst du dich nicht mal mit ihr aus? Die Trennung scheint ihr ja offensichtlich leid zu tun.
Und dass Frau in der Schwangerschaft emotionaler agiert, als üblich, ist auch nicht ungewöhnlich.
Ging es in dem Streit gar um das Abtreibungsthema?

aber SIE hat sich nunmal für das Kind entschieden, da finde ich dass sie selbst auch dafür und für ihr Leben aufkommen muss.

Auch moralisch schuldet er ihr dafür (dass sie sich über seinen Wunsch hinwegsetzt) nichts, aber dem Kind wohl schon.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass allein der Frau die Verantwortung dafür zu geschoben werden soll, dass sie das Kind bekommt.

Ein Kind zu bekommen / Vater zu werden, ist nun mal die einzige, naturgegebene Folge von Sex.
Und nicht die Wahl zwischen Kind und Abtreibung !

Und wer nicht abtreiben will, ist selber schuld und der Vater ist aus allem raus ? Geht's noch?!

Eine Abtreibung ist kein Spaziergang, kann für eine Frau psychische Langzeitfolgen und Unfruchtbarkeit zur Folge haben und wird nicht umsonst nur nach vorheriger Beratung vorgenommen und ist zudem in vielen Ländern verboten.

Ich finde es ungeheuerlich, der Frau dann die Schuld geben zu wollemn, wenn sie nicht abtreiben will.

Wenn er keinesfalls ein Kind will, muss er selbst entsprechend vorsorgen, das Pillenversagen liegt ja nicht allein im Verantwortungsbereich der Frau, nur weil sie sie einnehmen muss.

Oder ist nach deiner Logik beim geplatzten Kondom der Mann schuld?

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass allein der Frau die Verantwortung dafür zu geschoben werden soll, dass sie das Kind bekommt.

Ein Kind zu bekommen / Vater zu werden, ist nun mal die einzige, naturgegebene Folge von Sex.
Und nicht die Wahl zwischen Kind und Abtreibung !

Und wer nicht abtreiben will, ist selber schuld und der Vater ist aus allem raus ? Geht's noch?!

Eine Abtreibung ist kein Spaziergang, kann für eine Frau psychische Langzeitfolgen und Unfruchtbarkeit zur Folge haben und wird nicht umsonst nur nach vorheriger Beratung vorgenommen und ist zudem in vielen Ländern verboten.

Ich finde es ungeheuerlich, der Frau dann die Schuld geben zu wollemn, wenn sie nicht abtreiben will.

Wenn er keinesfalls ein Kind will, muss er selbst entsprechend vorsorgen, das Pillenversagen liegt ja nicht allein im Verantwortungsbereich der Frau, nur weil sie sie einnehmen muss.

Oder ist nach deiner Logik beim geplatzten Kondom der Mann schuld?
Wenn man das ganze auf eine theoretische Schiene hebt finde ich schon, dass die Frau in Fällen bei denen ein Kind vorsätzlich "angehängt" wurde, also zB wissentlich die Pille nicht genommen und den Mann im falschen Glauben gelassen, den Großteil des Unterhaltes bestreiten sollte weil sie das natürliche Risiko einer Schwangerschaft trotz Verhütung durch ihre Handlung enorm vergrößert hat. Selbiges auch bei unbekannten Fällen wo der Mann vortäuscht zu verhüten mit einer erhöhten Unterhaltspflicht des Mannes. Das wäre für solche vorsätzlichen Fälle mMn viel gerechter als die jetzige Situation.

Wenn ein - fahrlässiger oder nicht - Verhütungsunfall passiert hat keiner "Schuld".

Es ist natürlich auch gut, dass man eine Frau nicht zur Abtreibung zwingen kann, was eh klar sein sollte. Es ist aber nichts dabei es sich zu wünschen oder darauf zu drängen solange die Entscheidung bei der Frau bleibt.

Wenn man das ganze auf eine theoretische Schiene hebt finde ich schon, dass die Frau in Fällen bei denen ein Kind vorsätzlich "angehängt" wurde, also zB wissentlich die Pille nicht genommen und den Mann im falschen Glauben gelassen, den Großteil des Unterhaltes bestreiten sollte weil sie das natürliche Risiko einer Schwangerschaft trotz Verhütung durch ihre Handlung enorm vergrößert hat.
Und in wie vielen Fällen ist es tatsächlich so, dass die Frau ein Kind absichtlich anhängt im Vergleich zu den Fällen, in denen der Frau ist nur unterstellt wird ?

Ich würde mal denken jeder Frau, die trotz Pille schwanger wird, wird es dennoch unterstellt.

Der Mann trägt den Großteil des Unterhalts? Da kann ich ja nur lachen. Du hast keine selbstgroßgezogenen Kinder oder ? Sonst wüsstest du, was sie wirklich kosten.

Ich würde meinen, wenn man das zusammen rechnet, was die Mutter für und wegen des Kindes bezahlen muss: angefangen vom Anmieten einer größeren Wohnung, über jegliche Fahrtkosten, Eintrittsgelder Klamotten, Schulsachen, Klassenfahrten Nachhilfekosten, Betreungskosten für KiGa oder Schulhort, SportVerein, Musikinstrumente. ..etc. Ist es mindestens genauso viel, was der Vater an Unterhalt zahlt, wenn nicht sogar noch mehr.

Die Männer sehen nur die Spatzen Portion die die Kinder essen und trauern ihrem Geld hinterher.

Womit sich hier aber die Gesellschaft und letztlich auch die Mutter mit Deinem ganzen altruistishen Ansatz über Den Wunsch des FS hinwegsetzt, kein Kind haben zu wollen.
Männer, die keine Kinder haben wollen, haben keine. Entweder sorgen sie für vernünftige Verhütung und überlassen es nicht den Frauen, weil es immer noch was schiefgehen kann - jede Verhütungsmethode hat Pearlindex, der aussagt, wie sicher die Methode ist bei KORREKTER Anwendung, dass bedeutet, dass auch, wenn man alles richtig macht, es trotzdem nicht 100 % sicher ist. Andere Möglichkeit - nur mit Frauen zu schlafen, mit denen man sich auch Kinder vorstellen kann. Der Sex wurde in erster Linie zu Fortpflanzung gedacht, nicht zum Vergnügen, also sollen die Männer auf Handbetrieb umsteigen, statt hinterher zu heulen, sie wurden reingelegt. Es sind ja auch nicht die Männer, die monatelange Übelkeit haben, dicken Bauch, Rückenschmerzen, zerreissende Wehen bei der Geburt, danach jahrelang 24 Stunden von einem Wesen abhängig zu sein, Hängebusen, gerissene Haut, schlaflose Nächte, die ersten Jahren Null Zeit für sich und keine Privatsphäre, der Spagat zwischen Kita, Haushalt und Job, wenn man den hat, weil eine Mutter, vor allem AE wird nicht so gern eingestellt, an jedem Pfennig sparen und sich nichts gönnen, weil das Kind neue Schuhe braucht oder Nachhilfe. Partnersuche kann man vergessen, weil die Frau die Kinder nicht daheim lassen kann und bei sich wegen Kinder nicht ungestört ist. Sicher, dass das Leben einer AE nicht immer so dramatisch ist, aber der Mann kann immer noch abhauen, eine Frau nicht. Wohin soll sie das Kind abgeben, ins Kinderheim??

so würde ich einfach die gesetzlich geschuldeten Leistungen erbringen aber nichts was darüber hinaus geht
Es ist jedoch auch sein Kind.
Ich finde, da sollte man nicht die beleidigte Leberwurst spielen, weil einem die Frau nicht passt. Es geht um das Kindeswohl. Auch dieses Kind hat einen Vater verdient, der versucht alles notwendige zu ermöglichen, damit es eine möglichst gute Zukunft hat und sich geborgen fühlt.

Von daher halte ich von einigen Tipps hier überhaupt nichts.
Zwar kann ich zum Teil das Misstrauen gegenüber der "Freundin" verstehen, das sollte aber nicht dazu veranlassen, Mutter und Kind am langen Arm verhungern zu lassen. Dabei tut man sich selbst auch nichts Gutes.
Möglicherweise ist die nun werdende Mutter selbst überrascht von dieser Schwangerschaft. Kann sein, muss aber nicht. Wir wissen es nicht.
Ihr dann alles Mögliche zu unterstellen, wird beide Parteien kein Stück weiterbringen. Von "Manipulation" über "Sie spielt auf Zeit", würde aus völligem Kalkül heraus handeln und zukünftige Frauen vergraulen usw. usf., lasst mal diesen hasserfüllten Quatsch. Es geht immer noch um ein Baby, dass da zur Welt kommen wird.

Meine persönliche Meinung ist, dass werdende Eltern alles in ihrer Macht stehende tun sollten, damit es dem Kind gut geht. Und zwar unabhängig von ihren Gefühlen zueinander. Das Kind steht ab jetzt im Mittelpunkt.
Aktuell erwäge ich trotz allen Widrigkeiten den geplatzten Urlaub auf einer freundschaftlichen Basis in etwas anderer Form nachzuholen, um zu sehen, ob man nicht doch noch irgendwie eine gemeinsame Basis schaffen könnte.
Ich finde das einen sehr guten Plan.
Ich verstehe, dass du Manni zunächst auch geschockt auf diese Nachricht reagiert hast. Jeder von euch, hat sich nun auf die neue Lebenssituation einzustellen. Womöglich brauchst du einfach Zeit, um dich mit dem Gedanken anzufreunden. Ein Kind zu haben ist auch etwas Schönes.
Ich wünsche Dir und deiner Freundin, dass ihr das trotz des schwierigen Starts gut regeln könnt, so dass ihr beide glücklich werden könnt.

LG

Ich habe über "spielen auf Zeit" geschrieben.
Einerseits sagt sie, dass er immer noch gehen kann, wenn er mit ihr doch nicht zusammen sein möchte. Andererseits sagt sie, dass sie ihm den Zugang zum Kind erschwert, wenn er keine Beziehung möchte. Oder glaubt ihr, sollte der versuch im urlaub scheitern, kommt sie zur Vernunft.. Halllo???
Der FS hat doch deutlich mehrmals geschrieben, dass er die Verantwortung für das Kind übernehmen wird. Er hat der Frau ein Haus zur Verfügung gestellt, in dem sie kostenlos wohnen darf. Er wird Unterhalt zahlen, nicht weil er es muss, sondern weil er es will. Das Ferienhaus möchte er ihr schenken, damit sie mit dem Haus ihr eigenes Geld verdienen kann und nicht das Gefühl hat, von ihm abhängig zu sein. Es ist doch toll.!!

Was soll er noch machen?? Er meinte doch mehrmals dass er für das Kind da sein will. Er kann doch nicht gegen seinen Willen mit dieser frau zusammen sein.
Sie will ihn aber anscheinend mit erpressungen (kein Kind ohne beziehung) an sich binden. Wer macht sowas? Er benimmt sich wie ein reifer Mann,der ein wenig Unterstützung braucht, sie stellt Forderungen, erpresst und droht ihm mit einem Kindesentzug
Lieber FS, unterschreibe nichts beim Jugendamt solange die Vaterschaft nicht geklärt wurde.

Sorry, aber ich halte den ganzen Thread für eine Corona-Ente und der Typ sitzt irgendwo und lacht sich über die dummen, geldgeilen Frauen hier tot
Das habe ich mich auch gefragt und deshalb auch nicht darauf geantwortet, da ich ungern auf posts antworte bei denen ich das Gefühl habe, dass es sich um einen fake handelt. Aber hier...passt doch einiges so gar nicht zusammen.
Der reiche immer noch kinderlose und singlelebender Unternehmer mit beträchtlichem Immobilienbesitz ? Aus dem Nichts kommend, mittlerweile 40 Jahre alt und geneigt seiner - ja was eigentlich Freundin, Ex - Freundin, angehender Mutter seines Kindes? - mal eben schon vorab die Vaterschaft anzuerkennen? Darüberhinaus wird sie mit saniertem Bungalow, irgenwelchen dubiosen Ferienwohnungen- Modellen und Unterhaltszahlungen ausgestattet. Und der Höhepunkt- er weiss noch nicht mal, ob er mit dem Kind was zu tun haben will. Würde er mit 40 sagen, Frau ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber ich will ein Kind, würde ich die Story eventuell glauben, aber so... und danach die 4monatige Karibikkreuzfahrt mit anschließendem Inselhopping?? Spätestens beim Inselhopping war mir klar, hier hat einer gerade Langeweile.
W,55

Jede Frau weiss das sie bei unsachgemäßer Einnahme der Pille schwanger werden kann. Genauso wie jeder weiss dass dass auch bei regelmässiger Einnahme passieren kann.
Wenn er kein Kind will, kann er sich auch was rüberziehen oder direkt zum Doktor gehen.
Der FS hat sich halt am jungen Huhn gefreut und das Huhn sich am reichen Gockel.
Ich halte den FS nicht für so klug und erfolgreich wie er hier vorgibt und ich halte die Frau für sehr kalkuliert.
Mein Mitleid hält sich mit beiden in Grenzen, nur das Kind tut mir leid.
Eine berechnende Mutter und einen naiven Vater ist wirklich kein tolles Elternpaar.

Der reiche immer noch kinderlose und singlelebender Unternehmer mit beträchtlichem Immobilienbesitz ?
Sehr lustig. So gehen die Lebenswirklichkeiten auseinander.

Ich habe einen Bekannten, dem genau das selbe wie dem Fs passiert ist.

Der Bekannte ist groß, attraktiv, vermögend, gebildet mit exklusivem Lebensstil. Eine bodenständige Frau kratzt wegen seines unverbindlichen Charakters jedoch schnell die Kurve. Alle seine Freundinnen waren ausnehmend hübsch.

Mein Bekannter war um die 40 als er eine sehr hübsche Freundin, 28 Jahre alt, Brust-OP, gemachte Lippen und Nägel, Extensions (volles Programm) hatte. Bürokauffrau.. Sie arbeitete als Hundetrainerin selbständig. Der Sex war phänomenal. Perfekte innige "Liebe".

Nach 8 Wochen war sie schwanger und das Drama begann.
Sie zog bei ihm ein. Er finanzierte alles. Er war überrumpelt.... nolens volens , wie man auf dem Fussballplatz sagt...
Einerseits war es ihm zu schnell, andererseits wollte er ein guter Vater und Mann sein. Er war nach einem Schicksalsschlag labil.
Er ist sowieso großzügig und lebt komfortabel. Daran hat er sie kostenlos Teilhaben lassen.... eigentlich auch richtig...
Sie wollte aber mehr.

Da sehe ich Parallelen zum Fs.

Wie ging es bei meinem Bekannten weiter?

Sie war sehr hübsch aber auch ziemlich crazy, diagnostizierte Borderlinerin, was er langsam merkte.
Die kleine, zierliche, hübsche Frau mit perfekter Fassade war im häuslichen Bereich in der Schwangerschaft massiv gewalttätig, bedroht den Mann mit einer Waffe, riss ein Waschbecken aus den Angeln usw.

Erklärt mal als großer, starker Mann der Polizei , dass ihr Opfer häuslicher Gewalt seid und von der zierlichen, schwangeren Freundin mit den grosen Rehaugen bedroht wurdet... Sie hat die Schuld einfach umgekehrt

Es folgte die Trennung.

Die crazy Mamma erhielt das Sorgerecht. Mit 2 Jahren war das Kind wegen Misshandlungen so verhaltensauffällig, dass es mehrere Monate in die "Kinderpsychiatrie" musste... Dann erhielt der unverheiratete Vater das Sorgerecht doch und kümmerte sich um sein schwer krankes Kind mit Therapien etc.

Er wäre fast insolvent und verrückt geworden. Die Gerichtsverfahren mit Anwalt, Gutachten etc. waren sehr teuer. Sie musste nix zahlen, sie hatte ja nix. Er hatte weniger Zeit für die Arbeit.

Er wusste, dass sein hilfloses Kind ihr ausgeliefert ist. Ihm glaubte niemand. Er war als der böse, gewalttätige Mann gesehen, der eine schwangere Frau sitzen lässt

Also dem Fs könnte ein Drama bevorstehen

Erklärt mal als großer, starker Mann der Polizei , dass ihr Opfer häuslicher Gewalt seid und von der zierlichen, schwangeren Freundin mit den grosen Rehaugen bedroht wurdet
Wieso, du hast es doch gut erklärt?
Sie bedrohte ihn mit einer Waffe und riss ein Waschbecken aus der Angel. Zudem ist sie diagnostizierte Borderlinerin. Ich wüsste nun nicht, weshalb die Polizei das in Zweifel ziehen sollte. Das Problem ist doch eher, dass Männer sich oft schämen deshalb. Als hätten sie irgendwas nicht im Griff.
Genau die Befürchtung "die dreht dann Alles um mit ihren Rehaugen", hält sie davon ab. Dabei können sie sowas auch gar nicht im Griff haben. Genau wie umgekehrt Frauen das nicht können, wenn der Mann gewalttätig ist.
Die Polizei ist ja nicht bescheuert. Die wissen sehr genau um Häusliche Gewalt BEIDER Geschlechter.

Das was du schilderst sind, obwohl das sicher sehr oft vorkommt, Einzelschicksale, die man nicht auf jede Situation münzen muss.
Allgemein sollten Männer sich mehr ihrer Verantwortung beim Geschlechtsverkehr bewusst werden. Sex dient der Fortpflanzung. Dass das grosses Vergnügen bereitet, dient ebenfalls der Fortpflanzung. Frauen können dabei nun mal auch schwanger werden. So hat es die Natur vorgesehen. Dabei tragen beide Beteiligte die gleiche Verantwortung für eine mögliche Schwangerschaft.
Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
Es gibt nun mal Frauen, die schon schwanger werden, wenn man sie nur von der Seite ansieht. Wohingegen es auch viele Frauen gibt, die weniger fertil sind und das Schwängern geradezu mühevoll wird.

Brust-OP, gemachte Lippen und Nägel, Extensions (volles Programm) hatte
Alleine da wäre ich schon skeptisch. Manche Körperveränderungen grenzen schon an Selbstverletzung bzw. an das Extreme hin. Drum prüfe sich....

So dramatisch sehe ich das nicht, eher eine B-B-Geschichte und die Mutter seiner Tochter Anna, scheint zumindest medial eine gute, stabile Mutter zu sein, auch sie hatte eine Zeitlang eine sorgenfreie Zeit mit der finanziellen Unterstützung des Vaters ihres Kindes.

Ich glaube, die wenigsten, werden ihren Nachwuchs misshandeln, zumal die Ex-Freundin des FS es ebenso billigend in Kauf nahm und sich dann gegen eine Abtreibung entschieden hat, denke ich, sie will das Kind, mit ihm in einer Beziehung, mit seinem finanziellen Background oder auch ohne ihn. Das muss nicht gleich heißen, dass sie per se eine schlechte Mutter ist/wäre, auch wenn sie leichtsinnig und berechnend sich so an den vermögenden FS binden will, immerhin hat sich 2-3 Jahre auf ihre Chance bei ihm abgewartet. Es kann auch ihrerseits wirklich auch Liebe sein und weniger Berechnung. Mit meinem Ex hätte ich mir auch Kinder vorstellen können und wenn es auch jetzt schräg klingt, er erzählte mir, dass alle seine Ex-Freundinnen recht schnell ein Kind mit ihm wollten, gut er hat eine Menge Geld, doch das erfuhr ich erst nach der Trennung; und ich glaube nicht einmal, dass es das Geld ist was die Damen lockt, sondern er seine unglaubliche Anziehung und man war gern mit ihm zusammen. Eine echte Sahneschnitte & Womanizer, der eine unglaubliche Auswahl an willigen und bildhübschen Frauen hat, aber sie auch seine Aufmerksamkeit eben nicht für lange behält; und ich denke, hier wollten sich die Damen einfach an ihn binden, ein Leben lang mit einem Kind oder zumindest von ihm einen "Teil" behalten, wenn sie ihn schon nicht ganz & dauerhaft haben können, dann seine Mini-Ausgabe. Wenn dazu noch erwartbar Geld fließt, wäre dies gewiss nur ein weiterer Vorteil.

Wieso, du hast es doch gut erklärt?
Sie bedrohte ihn mit einer Waffe und riss ein Waschbecken aus der Angel. Zudem ist sie diagnostizierte Borderlinerin. Ich wüsste nun nicht, weshalb die Polizei das in Zweifel ziehen sollte. Das Problem ist doch eher, dass Männer sich oft schämen deshalb.
...
Genau die Befürchtung "die dreht dann Alles um mit ihren Rehaugen", hält sie davon ab.

Die Polizei ist ja nicht bescheuert. Die wissen sehr genau um Häusliche Gewalt BEIDER Geschlechter.
Genau das sollte meine Warnung an den Fs sein und brachte meinen Bekannten zur Verzweiflung.

Als normaler Mensch ohne entsprechende Erfahrung denkt Mann sich "die sind doch nicht bescheuert".

Die Polizei ist nicht bescheuert, führte aber den Mann als Täter häuslicher Gewalt vor den Augen der Nachbarn ab

Das Jugendamt ist nicht bescheuert, aber befürwortete bis zum GAU das alleinige Sorgerecht für die Mutter und ausschlieslich begleitenden Umgang für den Vater.

Das Gericht ist nicht bescheuert, aber der Mann musste ein psychiatrisches Gutachten über sein Erziehunhsfähigkeit vorlegen und bezahlen. Sie verweigerte ihre Untersuchung usw.

Wenn Du mit Vätervereinen sprichst, sind das keine Einzelfälle.

... und es ist eben typisch für Borderlinerinnen, dass sie einen Mann über schnellen super Sex und schnelle Schwangerschaft binden wollen.
Ein paar Aspekte lese ich von der Freundin des Fs, die mich daran erinnern.

Mir geh'ts noch gut. Danke der Nachfrage !!!

Und: Ist er nicht.
Er muss für das Kind aufkommen und so seine von der Gesellschaft ihm auferlegte Verantwortung wahrnehmen.
Dazu gibt es gesetztlich Regelungen und die sind ja auch in Ordnung.

Das schrieb ich ja auch.

Außderdem schrieb ich, dass er später im Rahmen seiner Möglichkeiten auch eine gewissen Umgang mit dem Kind pflegen sollte, damit es seine Vater kennt. Das geht über die Mindestvorgaben schon hinaus.

Der FS muss aber die Entscheidung der Frau, erst schlecht zu verhüten und dann dann auch keine Abtreibung zu wollen, im Bezug auf ihr Leben aber eben nicht nicht mittragen. (Dabei weiß ich über die möglichen Folgen einer Abtreibung und die Schwere dieses Eingriffes sehr genau Bescheid und unterschätze da gar nichts)

Dafür ist sie tatsächlich ganz allein verantwortlich. Es war ihre Entscheidung. Sie hätte letztlich auch beim Sex auch andere Entscheidungen fällen können und ihn in die Verantwortung nehmen können. Tat sie aber nicht.

Und ja, ich befürchte hier auch Vorsatz. Beweisen wird das aber niemals jemand können.

Zuletzt bearbeitet: