Schuldgefühle nach Fremdgehen - sie zu unterdrücken macht seelisch und körperlich krank!
Meistens wenn Männer fremdgehen und eine Affäre beginnen belügen und betrügen sie ihre Frauen, bis sie es selbst herausfindet - dann ist natürlich die Hölle los und meistens zerbrechen fast alle Ehen früher oder später dran und die Paare, die zusammen bleiben, werden nie wieder unbeschwert und glücklich zusammen leben.
Doch mich interessiert an dieser Stelle etwas ganz anderes! Gibt es Frauen, die event. vom wiederholten heimlichen Fremdgehen oder langjährigen Affären ihrer Männer erst dann herausgefunden haben, wenn der Mann
Wie könnt ihr euch selbst in den Spiegel schauen bzw. ihren Ehefrauen in die Augen oder warum löst ihr nicht vorher eure Eheprobleme oder trennt euch - zum Wohle aller Beteiligten und als Chance für ein neues, besseres Leben - ohne krankmachende Schuldgefühle, die ihr immer unterdrücken und Angst haben müsst, im Schlaf den Namen der Geliebten zu sagen?!
Ein solcher Psychostress würde mich krank machen!
Gewiss gibt es auch Frauen, die Fremdgehen aber ich will hier zunächst über Männer "reden".
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Doch mich interessiert an dieser Stelle etwas ganz anderes! Gibt es Frauen, die event. vom wiederholten heimlichen Fremdgehen oder langjährigen Affären ihrer Männer erst dann herausgefunden haben, wenn der Mann
- einen schweren Unfall hatte oder
- eine tödliche Krankheit und er im Sterbebett lag und die Geliebte ihn besuchen wollte oder ob
- sie erst nach seinem Tod davon erfahren haben, weil sich die Geliebte bei der Ehefrau meldete oder ob
- er ihr selber, um sein Gewissen zu erleichtern, die Affäre(n) beichtete?
Wie könnt ihr euch selbst in den Spiegel schauen bzw. ihren Ehefrauen in die Augen oder warum löst ihr nicht vorher eure Eheprobleme oder trennt euch - zum Wohle aller Beteiligten und als Chance für ein neues, besseres Leben - ohne krankmachende Schuldgefühle, die ihr immer unterdrücken und Angst haben müsst, im Schlaf den Namen der Geliebten zu sagen?!
Ein solcher Psychostress würde mich krank machen!
Gewiss gibt es auch Frauen, die Fremdgehen aber ich will hier zunächst über Männer "reden".
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: