G

Gast

Gast

Schüchterner, sehr zurückhaltender Mann

Habe vor 5 Wochen einen netten Mann ( 47)kennengelernt und mich seitdem 6 oder 7 Mal mit ihm getroffen. Wir verstehen uns gut und er ist auch ganz begeistert von mir. Was mich nur etwas stört ist seine Zurückhaltung. Zum belanglosen Abschiedskuß habe ich es schon gebracht und suche auch öfters seine Nähe, d.h. ich berühre ihn mal am Arm usw. Aber von ihm kommt da nix. Dabei würde ich so gerne mal küssen, da ich ihn körperlich sehr anziehend finde. Aber mittlerweile werde ich auch zögerlich. Soll ich abwarten bis von ihm mal was kommt oder doch noch vermehrt die Initiative ergreifen?

G

Gast

Gast
Mir geht es momentan genauso. Mir geht dabei allerdings ne andere Frage durch den Kopf: Steht der überhaupt auf mich? (Das ist dann wohl eher die pessimistische Frage darauf) Langsam bin ich zum Schluss gekommen, da gar nichts mehr rein zu interpretieren, sondern es einfach zu nehmen wie es kommt. Du kannst ja schliesslich keine leidenschaftlichen Küsse erzwingen, da muss ja auch die Situation stimmen. Wenn es kommen soll, dann kommt es auch. Und wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein.
Viel Glück W31

P

Popcorn

Gast
Liebe Fragestellerin!

Dein netter Mann ist ein schüchterner Typ und er wird sich wahrscheinlich nicht ändern.
Er ist schließlich schon 47 Jahre alt. Wenn er nachdem 6-7. Treffen auch keine Nähe will hat er entweder Berührungsängste, weil er so erzogen worden ist und so hart es klingt passt ihr diesbezüglich gar nicht zusammen oder ist er ein Spätzünder.
In diesem Fall brauchst Du Geduld.

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht.
Ein Mann mit 47 Jahren muss sich extrem in Dich verlieben, dass er seine Gewohnheiten ändert. Es gibt diese Fälle, aber ist sehr selten.
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du für Dich die Entscheidung bringst, ob Du ihn so gerne magst, dass Dir auch im Falle einer spätere Ablehnung die Zeit Wert ist es herauszufinden.
Oder Du suchst einen wirklich passenden Partner, der er aber nicht ist. Ich glaube nämlich, dass Du unter diesem Aspekt immer leiden wirst.
Nämlich, eine Frau, die Nähe gerne hat und sie nicht bekommt wird auf Dauer immer frustriert sein. Glaube mir. Du wirst mit ihm nicht glücklich. Es tut mir Leid für Dich es zu sagen, aber ich habe das auch so erfahren müssen.

Also denke darüber nach! Und denke ja nicht dran, dass im Moment vielleicht keinen anderen Kandidaten hast, das verwirrt Dich nur!

Oder nimm Dir Zeit und finde es raus! Die eigene Erfahrungen sind immer die, die Dich und Dein Leben am besten bereichern.

Lg

Popcorn

G

Gast

Gast
Hüt das kleine Sehnen und den Traum, lass die unreifen Früchte noch dem Baum.

G

Gast

Gast
So ein Exemplar hatte ich auch mal. Trotz, dass er geschäftlich viel in Italien unterwegs war, kam jeden Tag ein Anruf. Wenn er hier war, sahen wir uns auch, gingen essen oder machten andere Dinge. Er genoss es auch sichtlich, mich an seiner Seite zu haben. Aber nicht ein Kuss oder eine andere Annährung. Unglaublich! Ich merkte bald, dass er gar nicht anders kann - völlig gefühlsunfähig.
Es dauerte nicht lange bei mir, da war die Sache gelaufen. Diesen Typ Mann finde ich total unerotisch und der Abschuss folgte dann auch prompt. Im Übrigen gibt es die nicht selten!

Überlege Dir was DU willst!!

w

G

Gast

Gast
Hallo,

ich denke das er ein eindeutiges Signal braucht um selbst aktiv zu werden. Etwas an dem er erkennen kann das Du Dich nicht gegen Nähe wehren würdest.
Wenn Du ihn willst dann nimm ihn Dir, probier es aus und denk nicht soviel.

JL

G

Gast

Gast
Möchtes du wirklich eine Schlaftablette als Partner? Schüchtern würde ich deine Schilderungen nicht nennen, eher verklemmt. Es muss ja nicht gerade ein totaler Draufgänger oder DonJuan sein - aber ein "gesundes Mittelmass" wäre doch wünschenswert, oder? Ansonsten ist es wohl nur eine flotte Freundschaft.

Wenn mir Frau gefällt, möchte ich sie früher oder auch etwas später berühren und küssen, etc. Sonst ist ja offensichtlich keine gegenseitige Zuneigung resp. körperliche Anziehung vorhanden. m, 41

G

Gast

Gast
Warte noch ein bisschen ab, mache es weiter so mit kleinen Berührungen deinerseits, gib ihm Gelegenheiten, dir auch körperlich näher zu kommen. Nimm ihn auch einmal herzlich in den Arm bei euren nächsten Treffen.

Wenn er aber weiterhin nicht deine Nähe sucht, dann ist er evtl. nicht so verliebt in dich wie du in ihn oder er hat sogar Erektionsprobleme und will deshalb keine besondere Nähe zu dir, damit er nicht in Erklärungsnöte und peinliche Situationen kommt. Er ist immerhin schon 47 Jahre alt und hier im Forum liest man des Öfteren, dass Herren diesen Alters schon derartige Probleme haben.

Ich sehe es auch als schweirig an, wenn die Bedürfnisse nach Nähe von den Partnern unterschiedlich sind. Leider sehe ich für dich auch nicht so gute Chancen.

Liebe Fragestellerin!

Der Mann muss eindeutig von Dir erobert und verführt werden -- wenn Du ihn willst. Es gibt halt schüchterne Männer, die nicht wissen, wie sie es anfangen sollen.

Mein Rat: Du musst rangehen!

G

Gast

Gast
Hi ,
habe Deine Frage gelesen und mir dabei folgendes gedacht Hast Du ihn schon mal gefragt ob er dich gern hat und das du mehr Nähe brauchst.Ich würde ihn nicht als zurückhaltend bezeichnen.
Sicherlich wünscht Du Dir engen Kontakt sexuellen Kontakt spricht mit ihm und bringe das rüber.
Er hat warscheinlich nicht die Erfahrung und versteht nun nicht wie er sich verhalten soll.
Wie lange seit ihr zusammen 1 halbes Jahr. Es kann nicht erraten werden was er denkt und was Du denkst.Sage ihm was Du Dir wünscht und was Dir wichtig ist in der kommenden Beziehung.
So ich hoffe es nützt!
Gruß M (48)

G

Gast

Gast
War auch mal schüchtern, besonders in der Öffentlichkeit. Auf anderem Terrain gehts besser.

G

Gast

Gast
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass er Dich mag, dann sag ihm doch einfach, was er machen soll. Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Männer, die brauchen klare Ansagen, wenn es um Frauen geht.
Vorschlag: Wenn Du Dich mal wieder sehr wohl fühlst in seiner Gegenwart, sag doch einfach "Nimmst Du mich bitte mal in den Arm". Wenn er es tut - und die Changen stehen gut, dass er es tut - spürst Du schon, was er dabei fühlt. Wenn Du ihn dann noch daran erinnern musst, Dich wieder loszulassen, kann es ja keinen Zweifel mehr geben. Danach solltest Du Dich darauf verlassen, dass er lernfähig ist und es nicht mehr lange dauern wird, bis er tut, was Du willst, ohne dass Du es sagen musst.
Wenn Du ihn jetzt schon so magst, wie er ist, bist Du wahrscheinlich froh, dass Du keinen Draufgänger bekommst, der jeder Frau gleich an die Wäsche geht. Dafür müsst Du Dich eben jetzt etwas auf ihn einstellen.

G

Gast

Gast
Das wird und kann niemals gut gehen!

G

Gast

Gast
Ergreife die Initiative. Küss ihn, natürlich nicht nur auf die Wange und du wirst sehen, was passieren wird. Knutscht er dann nicht mit dir, sollst du ihn laufen lassen. Liebe Grüße. w57

G

Gast

Gast
Hallo. Vielleicht hat der Mann tatsächlich Erektionsprobleme, wie Nummer 8 schreibt. Meinen letzten Partner habe ich genauso erlebt, als wir uns kennen lernten. Von seiner Seite kam praktisch nichts und es stellte sich später heraus, dass da ein med. Problem besteht. Aber trotz Medikamenten hat sich an der Grundeinstellung (Nähe suchen, Erotik geniessen) nicht wirklich etwas geändert. PS Gespräche darüber waren zwischen uns nicht möglich. Er hat geblockt. Bleibt dir eigentlich nur, abzuwarten.

G

Gast

Gast
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Also, daß er nicht auf mich steht glaub`ich nicht. Hat mir schon sehr schnell gesagt, wie attraktiv er mich findet und fragt auch immer, wann wir uns wiedersehen.
Ich denke, er hat 24 Jahre Ehe hinter sich, ist von Natur aus nicht so ein Charming-Boy der sich aufs Flirten versteht und wird sich wohl einfach nicht trauen. Hat mir erzählt, daß es auch ewig gedauert hat, bis er seine Exfrau mal umarmt hat.
Naja, ich werde noch ein Weilchen abwarten und schaun was sich tut. Im Gegensatz zu ihm habe ich noch keine Ehe hinter mir, geschweige denn eine so lange Beziehung, flirte gerne und werde wohl in allem etwas erfahrener sein. Am 1. Mai schippern wir auf dem Rhein und ich hoffe, es tut sich mal was.