@#13: Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Wie man hier und in anderen Fragen sieht, möchten die meisten nicht, dass die neue Liebe noch den Expartner trifft und Altlasten aufarbeiten muss. Bei Getrenntlebenden sind das aber offensichtlich: Scheidungstermine, Probleme, Treffen, Ärger, Kosten. Das würde mich wirklich ankotzen, wenn meine neue Liebe sich gerade maßlos über ein Anwaltsschreiben aufregt, wenn ich nach hause komme.
Ne, es gilt einfach: Altlasten müssen aufgearbeitet sein. Das gilt natürlich für alle, Ich brauche auch keine frisch-getrennten Ledigen, die noch ihre Möbel beim Ex haben oder meinen, sich doch noch mal über irgendwas aussprechen zu müssen. Sicher ist für mich aber, bei Getrenntlebenden ist das Theater zu 100% vorhersagbar, das die noch oft an den Ex denken und sich damit befassen müssen. Somit kommen die schon mal gar nicht in Frage.
Ich finde es echt nicht in Ordnung, unter solchen Bedingungen eine neue Beziehung zu suchen. Schließt doch erst einmal ab, beschleunigt das Verfahren und fertig.
Na, und umgekehrt kann ich Frauen gut verstehen, dass die keine geschiedenen oder getrennten Männer wollen, weil die ja doch fast immer irgendwas zahlen müssen. Wenn ich mir vorstelle, es fehlen nur wenige Hundert je Monat -- ist doch super ärgerlich. Davon kann man im Jahr zwei klasse Urlaube machen und so ist das Geld einfach weg. Ne, wer will denn sowas?