finde nicht, dass man da die zeit und tiefe einer beziehung außer acht lassen sollte:
du schreibst: "mein partner beendete die beziehung nach mehreren treffen.." - ich muss gestehen: "partner" ist man meines erachtens nicht nach "mehreren treffen". da gehört schon etwas mehr dazu.
jemanden, den man einige male getroffen hat, dem darf man meiner meinung nach mitunter auch mal eine sms schreiben, in der man zum ausdruck bringt, dass das interesse nicht beiderseitig ist.
wenn da schon mehr war, sollte man zumindest auch eine etwas tiefer gehende erklärung erwarten können, um damit abzuschließen.
aber ich kann schon auch verstehen, dass man sich, wenn man sich eingeengt fühlt, weil da aus von einer seite deutlich mehr interesse besteht, als von der anderen, mit einer sms (denn dadurch entgeht man ja "noch mehr nähe und verbundenheit") platz zum atmen schafft. für viele scheint nämlich ein "wir waren dreimal zusammen aus" schon der erste schritt zum zusammenziehen zu sein. was ich persönlich eher unangenehm empfinde. vielen menschen scheint es da an dem gespür zu fehlen, ob das, was sie wollen, auch wirklich zurückkommt. sie interpretieren in den gegenüber so viel von ihren wünschen hinein, dass der sinn für realität völlig verloren geht.
romantik schön und gut, aber eine gesunde protion pragmatismus sollte sich jeder bewahren. und das sag ich als frau!