G

Gast

Gast

Schenkt ihr euren Partnern etwas zum Valentinstag?

Schenkt ihr oder unternehm ihr an diesem Tag etwas Besonderes? Werden eigentlich nur die Frauen beschenkt oder beschenkt man sich gegenseitig? ich habe da nicht so viel Erfahrung...

G

Gast

Gast
Aber sicher kann man(n)/frau sich gegenseitig zum Valentinstag beschenken. Warum denn nicht? Ne Kleinigkeit, da weiß der Partner, daß man ihn liebt.........aber es muß nicht nur der Valentinstag sein!!!

naja hängt von der frau ab, prinzipell ist man mal gut beraten damit den tag zumindest nicht zu vergessen und eine rose reicht da schon ( nur nicht übertreiben ). Im prinzip reicht auch eine nette email. Aber nur wenn man laaange vorher das thema einmal gründlich anspricht kann man das genau sagen. Tatsache keine frau wird dir böse sein wenn du ihr was schenkst, lass es halt nicht als pflichttermin raushängen.

mich als mann interessiert der tag überhauptnicht, ich sehe ihn wie den muttertag als reine geschäftsmache. nichtsdesto trotz mache ich menschen gerne freude und warum dann eben nicht an dem tag, man muss es einfach nur relativieren.

F

Felix_HH

Gast
Ich finde den Valentinstag total überflüssig, der bringt eigentlich nur der Blumen- und Pralinenindustrie etwas.
Trotzdem schenke ich meiner Freundin meistens eine Kleinigkeit, weil sie es so "romantisch" findet.
Ich selber lege keinen Wert darauf, etwas von einer Frau zum Valentinstag geschenkt zu bekommen.

Der Valentinstag ist wieder so eine primitive amerikanische Geschichte, die ich nur als Floristentag bezeichnen kann. In Deutschland völlig überflüssig und ohne jede Tradition!

Ich habe mich bisher immer mit jedem Partner darauf geeinigt, daß wir den Tag ignorieren. Haben die Männer alle erleichtert aufgenommen! :)

G

Gast

Gast
Ich möchte eine Partnerin kennenlernen.

G

Gast

Gast
nein, grundsätzlich nicht. ich habe fürchterliche erinnerungen an den tag aus meiner Jugendzeit. Das war damals bei uns total in Mode und man unter schrecklichem Druck.

G

Gast

Gast
Ich finde am Valentinstag kann man sich ruhig eine kleine Aufmerksamkeit schenken, auch den Männern. Es muss ja nicht etwas Großes sein. Letztes Jahr z.B. habe ich meinem Mann einen Blumenstrauß von blumenbutler.de bestellt, der Blumenstrauß war sehr schön und recht günstig, da sie Rabatte und Gutscheine im Angebot hatten und außerdem hat mein Mann sich sehr gefreut, da er nicht damit gerechnet hat. Ich denke dieses Jahr werde ich wieder dort bestellen.