G

Gast

Gast
  • #1

Sagt die Dauer einer Umarmung am Ende eines netten Abends etwas aus?

Real-Life-Bekanntschaft, 2. Treffen, netter Abend... die Länge der Umarmung geht von der Frau aus, bestimmt 15 Sekunden....
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was ist dies für eine Frage???

Also für alles und jedes gibt es nun wirklich keine Deutung oder Regel.

Das musst du doch selbst merken, das innere Gefühl.
 
  • #3
15 Sekunden? Und da ist es nur bei der Umarmung geblieben? Wie habt ihr das denn geschafft? :)

Also das lässt eindeutig auf Sympathie ihrerseits schließen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja bei 15Sek. würde ich auf eine durchaus positive Tendenz schließen. :)
 
P

Persona grata

Gast
  • #5
Ich habe gerade mal überlegt, woher Du weiß, dass es 15 Sekunden waren....? Hast Du dabei auf die Uhr gesehen? Hast Du dabei "innerlich" gezählt: 21, 22, 23, usw. Beides käme mir sehr merkwürdig vor. Wenn Dir bei der Umarmung einer Frau nichts Besseres einfällt, als die Sekunden zu zählen......, lass es besser sein!
 
  • #6
@#4: Na ja, das wird wird wohl ein Schätzwert gewesen sein. Ob es nun 10, 15 oder 20 Sekunden waren, spielt auch nicht die entscheidende Rolle. Normalerweise gibt es ein flüchtiges Umarmen, wie man das in manchen Freundeskreisen kennt, aber nicht sowas, wie der Fragesteller beschreibt.
 
V

Vicky

Gast
  • #7
15 Sekunden erscheint in der Tat recht lang. Man neigt dazu, Sekunden, in denen nichts weiteres passiert als eine Umarmung, zu überschätzen - so meine Erfahrung.

Aber sei es, wie es sei. Die Umarmung war offensichtlich länger als eine kurze, flüchtige Umarmung im Freundes- / Bekanntenkreis. Ich würde schon sagen, daß das auf Sympathie und körperliche Anziehung schließen läßt.

Ist es nur bei der Umarmung geblieben oder hat sie Dich etwas enger an sich oder sich an Dich gedrückt? Hat sie mit der Hand über Deinen Arm, Rücken o.ä. entlanggestrichen? Das würde ich persönlich noch als einen weiteren Faktor sehen, der auf Anziehung schließen läßt.

Insgesamt hört sich das positiv an. Beim nächsten Mal bist Du dann an der Reihe. Die Umarmung sollte dann von Dir aus gehen und in irgendeiner Form signalisieren, daß Du sie magst. Das kann man durch die Länge der Umarmung zum Ausdruck bringen, durch eine etwas festere Umarmung, durch Entlangstreifens mit der Hand über den Rücken (aber natürlich nur in den harmlosen Bereichen).
 
  • #8
Womit sollte man denn bei Umarmungen noch rechnen - bei einfach einem netten Menschen im Unterschied zu einem interessierten Mann? Ich würde dabei, wenn ich ihn mag, wahrscheinlich ständig denken: oje, und JEETZT???? Und wie man sich wieder löst und wie es weitergeht ... und ihm danach in die Augen zu sehen ... für mich schwer.

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #9
Es hatte nichts zu bedeuten - außer Sympathie :*(
- der Fragesteller
 
Top