Für mich kämme eine Frau nicht in Frage, die von mir erwartet, dass ich für Sie bezahlen soll.
Auf solche "Diven" kann Mann gerne verzichten.
M 34
Die Sache ist doch einfach so:
Frauen WOLLEN in der Regel bei einem schönen Date auch eingeladen werden - basta!
Von einem Mann, der mich nicht interessiert, lass ich mich auch nicht unbedingt einladen.
Aber ihr Geiz- , Pfennigfuchser- und "Gleichberechtigungsfanatiker"-Männer:
Ihr seid bei den Frauen untendurch, wenn ihr sie nicht mal zu ner warmen Mahlzeit einladen wollt oder noch schlimmer könnt!
Bei einem Date geht es ums Flirten, um Mann und Frau und nicht um Gleichberechtigung!?
Es geht ums BALZEN, ums Werben und darum, einer Frau zu signalisieren, dass man sie gerne umwirbt und will, dass es ihr gutgeht.
Ein Mann, der nicht mal im Restaurant zahlen will, wie wird der denn sonst in der Beziehung sein?
Machen wir dann eine gemeinsame Kasse und jeder zahlt die Hälfte ein, wenn wir einkaufen gehen? Teilen wir dann die Benzinkosten bei einer Urlaubsfahrt?
Neeee, also ich bin 40 Jahre alt und erwarte von einem Mann schon einen gewissen Stil und Status.
Ein 50:50-Mann kommt für mich nicht in Frage. Das ist unmännlich und unsexy!
Mit Augenhöhe hat das nichts zu tun, denn so ein Mann ist in meinen Augen ein Wurm!
Glücklicherweise habe ich noch nie einen Mann kennen gelernt, der beim 1. Date nicht gezahlt hätte. Heißt nicht, dass ich nicht auch etwas ausgegeben habe fürs 1. Date - manchmal hab ich etwas dazugegeben und darauf bestanden, einmal ging die Kreditkartenzahlung nicht und wir mussten unsere Scheinchen zusammenwerfen, einmal hab ich die Drinks an der Bar übernommen, dann er wieder.
Aber ich hatte 2x einen Mann, der sich etwas zierte mit dem Bezahlen beim 1. Date:
Was soll ich sagen: Beide Männer waren auch in der sich anbahnenden Beziehung Knauser, Geizkragen, haben sich auch sonst nichts Tolles einfallen lassen und waren, was das Verwöhnen angeht nicht zu gebrauchen.
Ich will aber einen Mann, der mich liebt und auch gerne mal verwöhnt - und verwöhnen heißt für mich nicht, dass er nach dem Essen abspült.
Beim 1. Date lädt der Mann ein, wenn ihn die Frau interessiert - ohne Ausnahme! Basta! Ob manchen Männern das nun passt oder nicht - ihr seid ansonsten untendurch!
Ich bin keine Diva und sehr großzügig, fürsorglich und herzlich.
Ich tue wirklich alles für meinen Freund. Aber wenn der am Anfang nicht Gas gibt, ist es nicht der Richtige!
w,40